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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Nein die Perspektive täuscht nicht, das Rad steht auf beiden Seiten gut 20cm über. Hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme mit, da die Gesamtbreite mit Fahrrad dann doch noch deutlich kleiner ist als jedes normale Auto :D
Also falls es dann für das zusätzliche Gepäck im Smart etwas eng wird, ich hätte noch eine Dachbox anzubieten ;) 😀
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hatte den mehrfach als Miet"Auto". Ich finde, dass das Konzept eben nicht funktioniert. Was soll ein Auto, in dessen "Kofferraum" nicht einmal der Wocheneinkauf eines zwei-Personen-Haushalts passt, das für die gebotene Leistung und das Gewicht viel zu viel Sprit braucht und für eine Strecke von mehr als 50 km absolut untauglich ist. Schlecht abgestimmtes, viel zu hartes Fahrwerk, bescheidene Sitze, hohes Innenraumgeräusch, etc? Ich finde, das ist ein schlechtes Konzept, denn für die Kurzstrecke nehme ich da lieber Rad oder S-Bahn. Meine Gedanken dazu.
ich hatte 2. 3. und 4. baureihe als dienstfahrzeug in benutzung alles diesel, was bein smart meist die bessere wahl war. viele schwächen die du anschneidest sind der geringen masse des wagens geschuldet. auch zum thema passive sicherheit bzw crashverhalten ist ebenfalls eine Frage der masse und das ein kleinwagen keine große knautschzone hat liegt in der natur der sache. für urban und die geschwindigkeiten die da gefahren werden dürfen aber außreichend. im falle des feindkontakts spielt eher eine rolle das das gegenkonzept des suvs ja meißt oberhalb von 2,5 to unterwegs ist impulserhaltung ist immer masseabhängig. genau wie die abstimmung des fahrwerks, wo die vollbesetzung sich auch auf die fahrdynamik auswirkt. da sich durch zwei personen der schwerpunkt verändert. was bei schweren fahrzeugen eben keine rolle spielt.

ist vllt auch eine frage des anspruchs, den man hat früher bin ich auch mit einer Cklasse Tmodel zum einkaufen gefahren heute mach ich das alles mit dem Rad.

und jetzt genug ot
 
ich hatte 2. 3. und 4. baureihe als dienstfahrzeug in benutzung alles diesel, was bein smart meist die bessere wahl war. viele schwächen die du anschneidest sind der geringen masse des wagens geschuldet. auch zum thema passive sicherheit bzw crashverhalten ist ebenfalls eine Frage der masse und das ein kleinwagen keine große knautschzone hat liegt in der natur der sache. für urban und die geschwindigkeiten die da gefahren werden dürfen aber außreichend. im falle des feindkontakts spielt eher eine rolle das das gegenkonzept des suvs ja meißt oberhalb von 2,5 to unterwegs ist impulserhaltung ist immer masseabhängig. genau wie die abstimmung des fahrwerks, wo die vollbesetzung sich auch auf die fahrdynamik auswirkt. da sich durch zwei personen der schwerpunkt verändert. was bei schweren fahrzeugen eben keine rolle spielt.

ist vllt auch eine frage des anspruchs, den man hat früher bin ich auch mit einer Cklasse Tmodel zum einkaufen gefahren heute mach ich das alles mit dem Rad.

und jetzt genug ot

Wer einen Smart fährt, der hat keinen Anspruch an ein Fahrzeug, ausser der engen Parklücke und einem vermeintlichen Stylefaktor. Vielleicht redet er sich auch noch ein, damit ökologischer unterwegs zu sein.

Ich habe diverse Kumpels/ Kollegen, die sich einen als Pendlerfahrzeug durch die Stadt gekauft haben (Benzin, sowie Diesel) - die sind alle froh, die Kiste wieder los zu sein.

Der Vergleich Smart - SUV is wieder super... ähnlich wie A6 mit LKW...
 
Ja, sehr schönes Rad das @Seblogsche

Ich hab das schwarze Benotto (das Geriffelte) am SMG und kann das nur bestätigen. Das ist blickdicht und richtig Schwarz. Die Züge sind es inzwischen auch. Also Schwarz...

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Das bringt mich drauf, dass ich ja noch ein Mavic 800/801 Schaltwerk suche mit gedrucktem oder gefrästem Logo in Alu und mit schwarzem Käfig. Bevorzugt so:

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Und langfristig eine zweite Mavic 420 Bremse mit MAVIC und MODOLO Gravur auf dem vorderen Bügel.
Theoretisch reicht mir der Bügel. Praktisch ist na ganze Bremse besser ;-)

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Du sammelst und baust Dir immer nur das feinste Zeug auf (muss ich schon mal anerkennend sagen). :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich suche noch 8-fach indexierte Shimano Rahmenschalthebel für meine Campa Adapter.
Dabei ist es egal, was für ein "Modell" es ist:
Shimano SL-1056
Shimano SL-6401
Shimano SL-7402
Shimano SL-A551/SL-R400
Der Zustand muss nicht toll sein. Hauptsache sie funktionieren und sind nicht allzu teuer :)

LG Felix
Edit: danke für die Korrektur

Da 8-fach wirklich nicht so leicht / günstig zu finden ist könntest du auch über die Sunrace nachdenken. Die Form ist nicht schön, aber man kann sie leicht mit der Feile bearbeiten.

https://studiobrisant.com/sunrace-schalthebel-set-retro-unterrohr-7-8-9-fach?number=0510480201
 
@Abasobaba
Wenn es nur um ein Gebrauchsrad und nicht um die Optik geht, ist das eine Alternative. Den Unterschied zu Biopace bemerke ich übrigens nicht.
 
Guten Abend, ich suche:


  • 70-SS Welle Record (Stahl)
  • Regina BX Silver Kette
  • Griffgummies Campagnolo World-Logo, braun
  • 1x Mavic GP4 36 Loch (altes Logo) - gut erhaltenes Eloxat oder so
  • 1x Mavic Open 4 CD (Eloxat gut erhalten oder nur rumgelegen) -36 Loch
  • Pedale Superleggeri (Stahlachse, no titanium)
  • 2 Columbus-Ösen oder so. Form:

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Guten Abend, ich suche:


  • 70-SS Welle Record (Stahl)
  • Regina BX Silver Kette
  • 1x Mavic GP4 36 Loch - gut erhaltenes Eloxat oder so
  • 1x Mavic Open 4 CD (Eloxat gut erhalten oder nur rumgelegen) -36 Loch
  • Pedale Superleggeri (Stahlachse, no titanium)
  • 2 Columbus-Ösen oder so. Form:

    Anhang anzeigen 989811
Zu Deinen "Columbusösen": ich will Dich nicht entmutigen, aber die wirst Du bei kaum einem Lieferanten für Rahmenbaubedarf bekommen. Und ich kenne ein paar ...
Aber Abhilfe ist einfach: besorg Dir im Modellbaubedarf rostfreies Edelstahlrohr passenden Innen- und Außendurchmessers, drehe oder säge Dir ein passendes Stück ab, löte es an die gewünschte Stelle (hartlöten, z.B. mit 40%igem Silberhartlot, der Lack wird in einem Radius von 10 cm weg sein, auch mit Schutzpasten, nassen Socken etc.). Dieses angelötete Röhrchen versiehst Du mit einer Halbrundfeile mit den gewünschten Gehrungen, nach- oder neulackieren, uuund fertig. So im Prinzip - unter Auslassung einiger vor- und nachbereitender Schritte.
Wenn Du Dir das nicht zutraust und/oder Equipment fehlt - nicht schlimm. Entweder Du hast Spaß an der Sache und betrachtest das als Anlass eben dieses zu besorgen. Oder Du wendest Dich an einen Rahmenbauer oder Spengler oder Kühlerbauer - die können (sollten jedenfalls) das auch gegen Bezahlung. Oder Du hast einen Bekannten oder findest ein Forenmitglied in der Nähe, der Dir das macht.

HTH und Gruß ...
 
Zu Deinen "Columbusösen": ich will Dich nicht entmutigen, aber die wirst Du bei kaum einem Lieferanten für Rahmenbaubedarf bekommen. Und ich kenne ein paar ...
Aber Abhilfe ist einfach: besorg Dir im Modellbaubedarf rostfreies Edelstahlrohr passenden Innen- und Außendurchmessers, drehe oder säge Dir ein passendes Stück ab, löte es an die gewünschte Stelle (hartlöten, z.B. mit 40%igem Silberhartlot, der Lack wird in einem Radius von 10 cm weg sein, auch mit Schutzpasten, nassen Socken etc.). Dieses angelötete Röhrchen versiehst Du mit einer Halbrundfeile mit den gewünschten Gehrungen, nach- oder neulackieren, uuund fertig. So im Prinzip - unter Auslassung einiger vor- und nachbereitender Schritte.
Wenn Du Dir das nicht zutraust und/oder Equipment fehlt - nicht schlimm. Entweder Du hast Spaß an der Sache und betrachtest das als Anlass eben dieses zu besorgen. Oder Du wendest Dich an einen Rahmenbauer oder Spengler oder Kühlerbauer - die können (sollten jedenfalls) das auch gegen Bezahlung. Oder Du hast einen Bekannten oder findest ein Forenmitglied in der Nähe, der Dir das macht.

HTH und Gruß ...
Und wenn du guten Metallkleber nimmst, bleibt der Lack erhalten und zumindest bei meinem Rahmen hält es bisher gut. Ansonsten hab ich es genau so gemacht wie oben beschrieben, nur dass ich die Gehrung vor dem Kleben gefeilt habe.
 
Suche eine verchromte Stahl Gabel, 1 Zoll / 28 Zoll, Schaft: 21-22cm. Inbus Fassung für die Bremse. Natürlich nicht verzogen und noch ansehnlich, ohne Ösen. Cool wäre auch wenn das Laufrad mittig sitzt ;)

Beim Koga des Nachbarn hats nach nem Unfall mit ner Tasche, die sich in den Speichen des Vorderrads verfangen hatte, die Gabel verzogen.

Japanisch wäre natürlich geil, also Tange oder FM/HM etc. bzw. ne Koga...

Einfach mal mit Fotos und Preisvorstellung per PN anbieten, toll wäre eine Abholung in Köln.
 
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Suche eine verchromte Stahl Gabel, 1 Zoll / 28 Zoll, Schaft: 20-22cm. Inbus Fassung für die Bremse. Natürlich nicht verzogen und noch ansehnlich, ohne Ösen. Cool wäre auch wenn das Laufrad mittig sitzt ;)

Beim Koga des Nachbarn hats nach nem Unfall mit ner Tasche, die sich in den Speichen des Vorderrads verfangen hatte, die Gabel verzogen.

Japanisch wäre natürlich geil, also Tange oder FM/HM etc. bzw. ne Koga...

Einfach mal mit Fotos und Preisvorstellung per PN anbieten, toll wäre eine Abholung in Köln.
Melde dich mal bei mir per PN, wenn du noch suchst. Müsste eine Tange haben. Muss nur den Schaft messen.
 
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