• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine verchromte Stahl Gabel, 1 Zoll / 28 Zoll, Schaft: 20-22cm. Inbus Fassung für die Bremse. Natürlich nicht verzogen und noch ansehnlich, ohne Ösen. Cool wäre auch wenn das Laufrad mittig sitzt ;)

Beim Koga des Nachbarn hats nach nem Unfall mit ner Tasche, die sich in den Speichen des Vorderrads verfangen hatte, die Gabel verzogen.

Japanisch wäre natürlich geil, also Tange oder FM/HM etc. bzw. ne Koga...

Einfach mal mit Fotos und Preisvorstellung per PN anbieten, toll wäre eine Abholung in Köln.
2 cm ist ordentlicher Sprung für einen Gewindeschaft ich hätte eine Gabel eines koga pro über kein Chrom mit nem 183 Schaft, falls das langt pn

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Rahmen Querfeldeinrad, Rh. 62 oder 63, am liebsten einen Diamanten, Anfang 1980er oder älter. Andere Fabrikate/Baujahre würde ich auch gerne mal drüber gucken! Muss nicht wie aus dem Ei gepellt sein, kann aber.:)

2 cm ist ordentlicher Sprung für einen Gewindeschaft ich hätte eine Gabel eines koga pro über kein Chrom mit nem 183 Schaft, falls das langt pn
Ja das stimmt. Der Steuersatz ist relativ hoch gestapelt und somit ist da einiges möglich bei nem Wechsel. Aber Minimum wären 21cm, das wäre top. Aktuell sind es 22cm mit Kopfmutter und einigen Spacern. Ich pass noch mal an.

Guten Abend, ich suche:

• 70-SS Welle Record (Stahl)
  • Regina BX Silver Kette
  • Griffgummies Campagnolo World-Logo, braun
  • 1x Mavic GP4 36 Loch - gut erhaltenes Eloxat oder so
  • 1x Mavic Open 4 CD (Eloxat gut erhalten oder nur rumgelegen) -36 Loch
  • Pedale Superleggeri (Stahlachse, no titanium)
  • 2 Columbus-Ösen oder so. Form:

Anhang anzeigen 989811
Also ne gp4 in nos neue Logo hätte ich und ne Open 4 CD in gut auch ,meine beide 36 Loch ,bei Interesse gerne melden Gruß

Ich suche ein Rahmenset (Rahmen und Gabel)

Baujahr irgendwo zwischen 1977 - 1984
Rahmenhöhe 54/55

Farbe und optischer Zustand egal - ich arbeite gerne auf. Sowas macht mir Spaß ☺️
Technisch sollte er natürlich in Ordnung sein.

Ich freue mich auf eure Angebote!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Rahmenset (Rahmen und Gabel)

Baujahr irgendwo zwischen 1977 - 198
Rahmenhöhe 54/55

Farbe und optischer Zustand egal - ich arbeite gerne auf. Sowas macht mir Spaß ☺️
Technisch sollte er natürlich in Ordnung sein.

Ich freue mich auf eure Angebote!😀
Das sind aber sehr vage Angaben.
Geht es etwas auch genauer?! :rolleyes:

Genau, das meinte ich damit (das mit dem konkretisieren). :)
Fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, da ich „Überwanderer“ von den klassischen MTBs bin. Moderne Rennräder kenne ich in- und auswendig.
Aber bei klassischen tue ich mich noch etwas schwer.

Ich versuche es mal:
Was ich weiß ist, dass ich gerne eine 7100er Dura Ace verbauen möchte.
Daher sollte der Rahmen eben 77-84 sein, damit es passt

Größe kenne ich inzwischen: die sollte 54/55 cm sein.

Optischer Zustand ist mir tatsächlich (fast) egal. Ich arbeite gerne Dinge auf und könnte mir auch vorstellen, das Set klassisch lackieren zu lassen, wenn nötig und mit originalen Aufklebern zu versehen.

Wegen der Dura Ace vielleicht nicht unbedingt italienisch - das würde nicht so gut passen. Stahl ist klar - bevorzugt gemufft.

Welche Angaben wären noch hilfreich?

Fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, da ich „Überwanderer“ von den klassischen MTBs bin. Moderne Rennräder kenne ich in- und auswendig.

Ich versuche es mal:

Optischer Zustand ist mir tatsächlich (fast) egal. Ich arbeite gerne Dinge auf und könnte mir auch vorstellen, das Set klassisch lackieren zu lassen, wenn nötig und mit originalen Aufklebern zu versehen.

Wegen der Dura Ace vielleicht nicht unbedingt italienisch - das würde nicht so gut passen. Stahl ist klar - bevorzugt gemufft.

Hast Du die Gruppe schon und suchst "nur" eine Rahmen oder suchst Du beides?

Ich würde zu einem englischen, holländischen, belgischen oder japanischen Rahmen raten, oder auch einen der Deutschen Rahmenbauer kann man sich damit vorstellen.. Da macht man wenig falsch, Italiener mit Shimano Teilen sind ja so ein Fall für sich und man gerät schnell zwischen die alles-erlaubt und am-Italo-Renner-nur-Campa Fraktionen.

Dura Ace ist meine Nemesis, jedesmal wenn ich erfolgreich eine Gruppe losgeworden bin drängt sich einen neue auf. Ich würde an Deiner Stelle auch mal nach einer schönen Gazelle ausschauhalten, die von vor 1978 haben tolle Details an der Bremsbrücke und hinterm Innelagergehäuse... im Prinzip unverwüstlich.

Suche Kyokuto/KKT Pro Ace in silber/schwarz
1852F2E7-756A-41C9-A1D2-3BCAC5B1F5A7.jpeg

Sollen an diesen Engländer mit entsprechendem Farbkonzept (der Anbauteile)

Und falls noch jemand ein Paar schwarze, gelochte Kettenblätter in 144 rumliegen hat, dann würde ich auch nicht nein sagen... Notfalls ginge auch nur ein 42 in gelocht... Am liebsten japanisch (Sakae/Sugino)
IMG_2764.jpg

Suche Kyokuto/KKT Pro Ace in silber/schwarz
1852F2E7-756A-41C9-A1D2-3BCAC5B1F5A7.jpeg

Sollen an diesen Engländer mit entsprechendem Farbkonzept (der Anbauteile)

Und falls noch jemand ein Paar schwarze, gelochte Kettenblätter in 144 rumliegen hat, dann würde ich auch nicht nein sagen... Notfalls ginge auch nur ein 42 in gelocht... Am liebsten japanisch (Sakae/Sugino)
IMG_2764.jpg
Ach Mensch, die KB hab ich vor ein paar Wochen hier angeboten in NOS

Ich versuche es mal:

1979 Raleigh Record
RH 54,6 lt. Spezifikationen im Raleigh Katalog

Anhänge

• 20210725_170504.jpg
    20210725_170504.jpg
    760 KB · Aufrufe: 47
  • 20210725_170432.jpg
    20210725_170432.jpg
    901,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20210725_170410.jpg
    20210725_170410.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20210725_170644.jpg
    20210725_170644.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54

Ich versuche es mal:

Im 82 Shimano Katalog gabs als Gruppe nur noch 7200, im Katalog von Dez 80 noch 7100 aber auch schon 7200. Nur zur Info bzgl Baujahr des Rahmens, falls du es so eng sehen willst.
Die Naben zur 7100 war m. E. hinten Ha-200 und die gabs in 120 mm 5 Gang und 126 mm 6 Gang. Die Angabe fehlt noch.
UND wie wurde die Rahmenhöhe gemessen, Mitte Lager bis Mitte Oberrohr oder Oberkante Sitzrohr ( da gibts Fans beider Meßmethoden 😁 )?
Interessant eventuell noch ein Preis bis zu dem es gehen kann.
Mehr fällt mir grad nicht ein um es dir schwer zu machen 🤔😇 😁😁🤗🤗🍻

Zurück