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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gewinde an der richtigen Stelle entfernen bringt 1mm - 1,5mm
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken…..
M6 ( oder haben die Beläge sogar nur M5) hat 5 mm Kerndurchmesser,
d.h. das bringt auf den Radius 0,5mm die die Beläge nach unten kommen. Für 1 - 1,5 mm müßte man das Gewinde im 2-3 mm im Durchmesser verringern.
Geht, aber auch nicht unbedingt lange gut…
 
Schlitz 3mm länger feilen

Gewinde an der richtigen Stelle entfernen bringt 1mm - 1,5mm

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken…..
M6 ( oder haben die Beläge sogar nur M5) hat 5 mm Kerndurchmesser,
d.h. das bringt auf den Radius 0,5mm die die Beläge nach unten kommen. Für 1 - 1,5 mm müßte man das Gewinde im 2-3 mm im Durchmesser verringern.
Geht, aber auch nicht unbedingt lange gut…
... die 600 Bremsen haben doch verchromte Stahlplättchen in die Schlitze eingepasst. Da würde ich nichts weg feilen. Wenn man die weg lässt...
... aber ich werde diese Bremsen da gar nicht nutzen.
... außerdem gibt es die auch in der Langversion.
 
Servus,
das ist jetzt bestimmt, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen, aber dadurch, dass ich nun das passende Projekt habe kann man es ja mal versuchen...
Ich bin auf der suche nach De Rosa Panto Teilen.
Alles von 1973-1976.

Was ich haben möchte:

- Vorbau 80-100mm

Was ich gerne hätte:
  • Nuovo Record Hebel
  • Sattelstütze 27,2mm

Vielleicht hat ja wer was zuhause rumliegen und will den Schmarren loswerden :D
Schöne Grüße
 
Suche Einpresswerkzeug für Steuersätze (gerne den DR-03500 von Var) und stabiles Montagewerkzeug für die Rechte Lagerschale (gerne den BP-0300).
Hatte da immer den von Cyclus Tools, aber der gibt nun nach 4 Jahren auch schon den Geist auf..
 
Hat jemand zufällig einen 70er Jahre Suntour Käfig über? S, T oder normal ist dabei eigentlich egal, Zustand auch solange nichts gebrochen ist

Hab ne VX Schaltung mit gebrochenem Käfig, brauche also eigentlich nur die Käfigplatten.
 
ERLEDIGT

Suche einen fahrbaren schwarzen Sattel in annehmbaren Zustand der zeitlich an ein Rad der späten 1970er passt.
Falls jemand so etwas liegen hat was er abgeben kann - bitte PN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
...suche eine komplette optisch ansprechende Shimano Dura ace 7700 9fach - die Naben werden nicht benötigt
Octalink Innenlager sollte in 36-24F sein

Ausserdem wenn möglich inkl. eines Steuersatzes schönen HS-7410 und einer Sattelstütze SP-7410 in 27.2 mm

Bei entsprechendem guten Zustand bin ich bereit dafür ...

gaaaanz tiiiief in die Tasche(n) zu greifen
sparen-dagobert-duck-702x459.jpg
 
Vielleicht liest es ja jemand am Wochenende:
Suche Staubkappen für Kurbel DuraAce EX:
a8ecb9d5-7779-431d-8fcf-e9bca1096b12-jpeg.1034405


1641743074350-png.1034406
 
Hat noch jemand ein Shimano 105 Innenlager BB-5500 Octalink rumliegen für eine FC-5500 Kurbel 2fach ? BSA 109,5 mm 68 mm

Nur so gefragt, sonst kaufe ich es eben neu.

Des weiteren suche ich noch eine 27,0 mm Sattelstütze.

MfG Michael

Wie soll die denn aussehen, die 27.0 Stütze?
Ein bestimmtes Produkt oder egal?
 
Hat noch jemand ein Shimano 105 Innenlager BB-5500 Octalink rumliegen für eine FC-5500 Kurbel 2fach ? BSA 109,5 mm 68 mm

Nur so gefragt, sonst kaufe ich es eben neu.

Des weiteren suche ich noch eine 27,0 mm Sattelstütze.

MfG Michael

Habe zwischenzeitlich realisiert, für welchen Rahmen die 27.0 Stütze vorgesehen ist.
Aus den 90ern befindet sich leider nichts in meinem Fundus, sorry lieber Michael.
Die Shogun, die @Hexer gezeigt hat, fände ich auch passend (nur leider etwas teuer).
 
Was war/ist der Sinn hinter dieser Anordnung?

Dual Pivot hat vereinfacht gesagt einen längeren Hebel und damit eine andere Übersetzung. Das heißt, du hast bei gleicher Handkraft mehr Bremskraft an der Felge, aber auch mehr Weg den der Zug zurücklegen muss.

Mono Pivot hat eine direktere Übersetzung, was ein besseres Gefühl bzw. Modulation bedeutet.

Weil man hinten aber weniger Bremskraft benötigt hat Campagnolo angefangen, hinten die Mono Pivots zu verbauen.
Ist aus technischer Sicht sehr sinnvoll, weil leichter, simplere Technik, direkter usw. Vorne die Dual, die eine höhere Übersetzung bietet.

Stand so sehr ähnlich im damaligen Pressetext von Campagnolo 😁
 
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