• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gesucht werden 4 Stück bzw. 2 Paar Mafac Einfädelhilfen:
Einfädelhilfe Mafac.jpg

Danke, versuch ich mal. Das ist Rossmann-Hausmarke?
Ist das dann richtig fester Lack oder gelartig, weich?
Rossmann kann sein, da geht sie häufig hin. Wie fest der wird, kann ich nicht sagen, hab ihn auf dem Rad noch nicht probiert, da ich die Räder nicht ausbessere, sonder deren Patina würdige, solange, bis sie Neulack brauchen...

Rossmann kann sein, da geht sie häufig hin. Wie fest der wird, kann ich nicht sagen, hab ihn auf dem Rad noch nicht probiert, da ich die Räder nicht ausbessere, sonder deren Patina würdige, solange, bis sie Neulack brauchen...
Könntest du mal einen Finger von dir anmalen? 😝
Das wüsste ich zu würdigen.

Könntest du mal einen Finger von dir anmalen? 😝
Das wüsste ich zu würdigen.
Könnte ich mal wieder machen, allerdings sicher nicht in Celeste - so schön ist diese Farbe nun auch wieder nicht. Genau genommen scheußlich, aber bitte. Zudem - hier in A - politisch konnotiert, geht also gar nicht für mich, falscher "Verein".

Ernst beiseite - mein Wissen um Nagellacke geht immerhin so weit dass das Zeugs ideal mit Aceton abgewaschen wird, hat also eine ordentliche Endhärte. Zudem sind Fingernägel - insbesondere verglichen mit dem Stahlrahmen eines Fahrrades - doch relativ weich, der Lack soll aber auch nicht gleich beim ersten Handgriff absplittern. Ergo Kehrschluß kann der Lack Einiges aushalten.

Aber, bitte schön, warum so umständlich?

Vielleicht nicht alle, aber doch einige KFZ - Lackierwerkstätten bieten individuell gemischte Lackstifte an. Muster vorlegen, RAL-Karte wird angehalten so lange bis der perfekte Farbton gefunden ist. Den Rest macht die Mischanlage.

Nur mal so am Rande erwähnt als Alternative.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich suche für eine Spidel/Stronglight Kurbel ein passendes BSA Innenlager.

Bremsen mit langem Schenkelmaß und Mutternbefestigung mit passenden Hebeln. Bremsen auch gerne ohne Bremsklötze.

sach' mal wie lang soll den die Welle sein und um welche Kurbel handelt es sich - 107er ??? (da Spidel)

ich suche eine alten 70er Jahre Sattel von Brooks Modell Professional mit kupferfarbenen Nieten .

Das Sattelleder darf ruhig schon runter geritten sein und Patina haben. Farbe möglichst dunkelbrau oder schwarz.

War vorhin auch noch bei DM und hab mir Nagellacke in verschiednen Blau-Lila Tönen geholt ! Coole Sache - die Ladies haben mehr Farbtöne als Revell !!!
haben sie dich da auch schräg angesehen?. P S Rahmen durfte nicht mit rein. Ich konnte zum gegenhalten aber Lacke mit rausnehmen (ich glaub die wollten 100€ Euro Pfand pro Fläschchen hab mich dann gewundert wo die Verkäuferinnen alle hin sind als ich bezahlen wollte 🤗)

.ja, Spidel 106. Welche Länge ist denn dafür vorgesehen?
Danke.
Wie sehen die gesuchten Spidel Bremshebel aus? Irgendwo hab ich ein Paar wie die hier, Zustand ist nur besser. Bild aus dem Netz.
Eine Kurbel hab ich was noch interessant, welche muss ich schauen, denke die vom Bild.
1642205418211.png

1642205418211.png

@JUR ich mach morgen einmal ein paar Bilder des Sets.
OK
GA, Bremsen sind eher zweite Wahl.
Danke.

Wie sehen die gesuchten Spidel Bremshebel aus? Irgendwo hab ich ein Paar wie die hier, Zustand ist nur besser. Bild aus dem Netz.
Eine Kurbel hab ich was noch interessant, welche muss ich schauen, denke die vom Bild.Anhang anzeigen 1036456
Anhang anzeigen 1036456
Spidel erscheint mir zu schwierig zu finden, darum habe ich nicht danach gefragt.
Ansonsten, klar. Warum nicht.
Soll eh alles an diesen Engländer...
IMG_20211127_170902570.jpg

Evtl. Suntour VX Schaltung. Von mir aus auch Campa Bremsen, dazu Hasenohren...
Ein Steuersatz fehlt auch noch.

Zurück