• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend, ich bin aktuell dabei Opas alten Esel flott zu machen, liegt mir am Herzen. Vielleicht hat jemand ein paar passende, schicke und funktionierende Teile in seinem Fundus? Ich suche Bremshebel und Bremsen.

Ich hatte bereits ein paar Hebel hier gekauft, aber die passten nicht auf den Lenker. Es muss zum Cinelli Lenker mit altem Logo passen, 26,4 Klemmung Vorbau, die Bremshebel müssten dann auf ca. 24,2 passen! 22 bis 23,8 geht nicht! Und für Wäscheleinen.

Bremsen gerne Seitenzug und mit langen Schenkeln! Reach ca. 60 mm und nicht für Inbusbefestigung. Ich bin da noch offen, Campa, Gipiemme, Modolo, Universal, Zeus, Weinmann... Der Rahmen ist vermutlich aus den 60/70er.

Bitte keine Mondpreise-Teile aus der Vitrine, ich möchte damit auf die Straße :) Danke.

Anhang anzeigen 1051157
Anhang anzeigen 1051158
Anhang anzeigen 1051159
Vor dem hohen C im Aachener Uni Bereich steht seit Monaten ein Rad. Ich glaube der Rahmen ist auch von Schmidt Köln. Sind alle Teile dran. Schloss abmachen zum Fundbüro bringen und ein Jahr warten.

Ich kann dir ein paar DiaComp Bremskörper mit Reach über 60mm anbieten. Die sind so gut wie nicht benutzt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vor dem hohen C im Aachener Uni Bereich steht seit Monaten ein Rad. Ich glaube der Rahmen ist auch von Schmidt Köln. Sind alle Teile dran. Schloss abmachen zum Fundbüro bringen und ein Jahr warten.

Ich kann dir ein paar DiaComp Bremskörper mit Reach über 60mm anbieten. Die sind so gut wie nicht benutzt.
🤔, wenn das Ding angeschlossen ist finde ich deinen Vorschlag sehr grenzwertig...

Such ein silbernes, runter gefahrenes 50er Kettenblatt mit 110er Lochkeis, um daraus einen Kettenschutzring zu machen.

Suche einen fsa orbit headset für 1 Zoll ahead Gabel Zustand egal..eigentlich suche ich nur den Kompressionsring..leider ist meiner irgendwann irgendwie beim Einbau verlustig gegangen..😣
bei bc gibt es,nur den Kompressionsring für 1 1/8 zoll..ich brauche aber den für 1Zoll

Screenshot_20220219-075600.jpg

Screenshot_20220219-075532.jpg

Anhänge

• 2017-11-26 16.05.38.jpg
    2017-11-26 16.05.38.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo, ich suche ein passendes und noch gut fahrbares Kettenblatt für diese Kurbel, hat da jemand etwas übrig oder einen Tipp für mich?
Ich habe ein 46er Blatt, das soll als kleines Blatt verbaut werden, dann suche ich ein großes Blatt mit 50/51/52 Zähnen zum Beispiel. Blattstärke messe ich ca. 3 mm. Danke euch :)

IMG_8977.jpg
IMG_8978.jpg

Hallo, ich suche ein passendes und noch gut fahrbares Kettenblatt für diese Kurbel, hat da jemand etwas übrig oder einen Tipp für mich?
Ich habe ein 46er Blatt, das soll als kleines Blatt verbaut werden, dann suche ich ein großes Blatt mit 50/51/52 Zähnen zum Beispiel. Blattstärke messe ich ca. 3 mm. Danke euch :)

Anhang anzeigen 1051651Anhang anzeigen 1051652
Also 151 kenne ich von Campa (mit 5 Löchern). Allerding wären bei einem 46er die Löcher sehr dicht an den Zähnen, daher finde ich das komisch. Nur, weil deins 6 Löcher hat, ist der Abstand ja nicht anders...

Anhang anzeigen 1051651Anhang anzeigen 1051652
Also 151 kenne ich von Campa (mit 5 Löchern). Allerding wären bei einem 46er die Löcher sehr dicht an den Zähnen, daher finde ich das komisch. Nur, weil deins 6 Löcher hat, ist der Abstand ja nicht anders...
Das mit dem Lochkreis von 152 mm ist in dem Fall korrekt.
Der T.A. Kettenblatttyp (für diesen Adapter) hat dieses Maß.
Ich könnte sogar eines der von Dir gesuchten Blätter (mit 50/51/52 Z.) haben.
Ich sehe mal nach und gebe Dir Bescheid, o.k.?

Du meinst das Rad, welches am Super C an der Laterne neben der Ampel steht? Das steht da auch schon ewig.

Das mit dem Lochkreis von 152 mm ist in dem Fall korrekt.
Der T.A. Kettenblatttyp (für diesen Adapter) hat dieses Maß.
Ich könnte sogar eines der von Dir gesuchten Blätter (mit 50/51/52 Z.) haben.
Ich sehe mal nach und gebe Dir Bescheid, o.k.?
Yep, eines mit 52 Zähnen (Zustand noch o.k.) hätte ich.
=> Hast PN :)

Zuletzt bearbeitet:
ein 46er ist zu klein? Das wäre für lau und du kannst es beim Bianchi-Treffen sogar ohne Versandkosten mitnehmen.

Ja. Das soll vor ein 46er Blatt kommen. Ein 48er ist noch zu klein und ein 52er schon zu groß. Dann passt es mit dem Umwerfer nicht mehr. Bianchi Treffen wird eng dieses Jahr. Der Storch kommt kurz vorher

Suche Cinelli Vorbau

• 100 oder 90 mm
  • Silber oder Schwarz
  • Modell: XA, Record, 2002, Oyster

Würde mich über eine Nachricht freuen wenn jemand was hat

Ja. Das soll vor ein 46er Blatt kommen. Ein 48er ist noch zu klein und ein 52er schon zu groß. Dann passt es mit dem Umwerfer nicht mehr. Bianchi Treffen wird eng dieses Jahr. Der Storch kommt kurz vorher
Dann hast du dir die Pause sicher verdient. Hier kannste ruhig schlafen. ;)

Zurück