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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nabend liebes Rennrasvolk. Ich suche für meine 9fach Campakassette kleine Ritzel, um mich bergab nicht tottreten zu müssen. Im Idealfall ein 11er und ein 13er. Zur Not geht aber auch ein 12er.
Hat da jemand was passendes liegen?
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nabend liebes Rennrasvolk. Ich suche für meine 9fach Campakassette kleine Ritzel, um mich bergab nicht tottreten zu müssen. Im Idealfall ein 11er und ein 13er. Zur Not geht aber auch ein 12er.
Hat da jemand was passendes liegen?
Wie sehen Deine Oberschenkel und Waden aus, dass Du 52/11 (oder 53/11) treten kannst?
 
Suche:
SP-7200 mit 26,8mm
&
HS-7200 mit mindestens 110mm Länge
(und eventuell passendem Lenker)


Falls jemand etwas übrig hat freue ich mich über eine PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend liebes Rennrasvolk. Ich suche für meine 9fach Campakassette kleine Ritzel, um mich bergab nicht tottreten zu müssen. Im Idealfall ein 11er und ein 13er. Zur Not geht aber auch ein 12er.
Hat da jemand was passendes liegen?
Kaufe Dir lieber gleich eine Kassette, die mit 11 beginnt,da Du die kleinere Abschlußmutter dazu auch brauchst.
 
Da steht doch bergab.
Sorry, habe ich wohl überlesen.
Aber warum tritt man bergab?
Etwa damit die Muskeln nicht kalt werden?
Oder man den Anschluss an den Führenden nicht verliert?
Irgendetwas ähnliches wird es wohl sein ... :rolleyes:

Ich für meinen Teil war früher froh, dass ich es (nach dem Bergauf fahren) abwärts rollen lassen konnte.
Aber ich war ja auch nur ein Hobbyfahrer. ;)
 
Aber warum tritt man bergab?


il_570xN.1709550306_eff5.jpg

Mille - Greetings
@L€X
.... der es auch liebt bergab Motorräder und Bürgerkäfige zu überholen .....
 
Sorry, habe ich wohl überlesen.
Aber warum tritt man bergab?
Etwa damit die Muskeln nicht kalt werden?
Oder man den Anschluss an den Führenden nicht verliert?
Irgendetwas ähnliches wird es wohl sein ... :rolleyes:

Ich für meinen Teil war früher froh, dass ich es (nach dem Bergauf fahren) abwärts rollen lassen konnte.
Aber ich war ja auch nur ein Hobbyfahrer. ;)

Es macht halt Spass, es bergab richtig laufen zu lassen, da bin ich auch nach 30 Jahren immer noch ein echter Geschwindigkeitsjunkie. Anders sind 90+x km/h bergab nicht zu schaffen als 60kg Floh, auch wenn es dafür geringfügig mehr als 53 Zähne braucht. Und ja, auch ich bin nur ein Hobbyfahrer...
 
Nachdem dass die Tage so gut mit dem Suchen UND Finden geklappt hat, hier direkt die nächste Suchanfrage:

Suche Shimano BL-1050 Non-Aero
937A5F39-8887-44A0-A738-D38CAC3CF022.jpeg

(Velobase)

Alternativ auch andere schlichte Non-Aero Hebel mit Rückholfeder.

Würden ebenfalls an diesen schönen Rahmen kommen
 
Es macht halt Spass, es bergab richtig laufen zu lassen, da bin ich auch nach 30 Jahren immer noch ein echter Geschwindigkeitsjunkie. Anders sind 90+x km/h bergab nicht zu schaffen als 60kg Floh, auch wenn es dafür geringfügig mehr als 53 Zähne braucht. Und ja, auch ich bin nur ein Hobbyfahrer...
Das stimmt nicht. Als ich noch 62 wog, als vor knapp 30 Jahren, bin ich bei einem Alpenmarathon mal 106,4 gefahren. und damals hatte ich nur einen 52er und hinten bestimmt nur 12. Man darf halt nicht so doll bremsen in den Kurven. Dazu braucht man allerdings auch eine geeignete Strecke und nicht zu viel Verkehr.
 
Das stimmt nicht. Als ich noch 62 wog, als vor knapp 30 Jahren, bin ich bei einem Alpenmarathon mal 106,4 gefahren. und damals hatte ich nur einen 52er und hinten bestimmt nur 12. Man darf halt nicht so doll bremsen in den Kurven. Dazu braucht man allerdings auch eine geeignete Strecke und nicht zu viel Verkehr.
Spielt das Gewicht bergab beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit eine Rolle?
 
Spielt das Gewicht bergab beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit eine Rolle?
Logo, je schwerer du bist, umso schneller wirst du schnell. Mein Kumpel, ein Sprinter, erreichte auf dieser Stelle 110. Trotzdem kam er immer Stunden nach mir ins Ziel. ;)
 
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