• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Irgendwer für diesen rechten Shimani 105er Rahmenschalter zufällig den linken Gegenpart? Bekommt man diese Kunsstoffanschläge zwischen Rahmen und Hebel zufällig iwo her?
Such mal Shimano Adapter Rahmenschalthebel oder Adapter schalthebelbefestigung und ähnliches, da gibts die Sockel, zB Onlinefahrradshop. Ist Metal, zufällig wirst du sie eher nicht finden, bei Aldi dürfte die Chance gering sein 😁😁

Such mal Shimano Adapter Rahmenschalthebel oder Adapter schalthebelbefestigung und ähnliches, da gibts die Sockel, zB Onlinefahrradshop. Ist Metal, zufällig wirst du sie eher nicht finden, bei Aldi dürfte die Chance gering sein 😁😁
Meine Intention war eher ob hier jemand zufällig solche liegen hat :) Mir fehlt wie gesagt eh der Gegenspieler links und werde dann wohl einfach ein vollständiges Set kaufen.

Die Beschleunigung ist gleich, aber die Geschwindigkeit nicht.
Wäre die Beschleunigung gleich, dann wäre auch die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt gleich, solange beim Einwirken der Beschleunigung die Geschwindigkeiten gleich (z.B. 0, beim fallen lassen) waren.
Außerhalb des Vakuums hat man durch Luftwiderstand aber zusätzlich eine entgegengerichtete Beschleunigung, so dass effektive Beschleunigung und Geschwindigkeit unterschiedlich sind.

Meine Intention war eher ob hier jemand zufällig solche liegen hat :) Mir fehlt wie gesagt eh der Gegenspieler links und werde dann wohl einfach ein vollständiges Set kaufen.
Das ist wahrscheinlich einfach und billiger. Rechts kannst du ja dann verkaufen, manch Einer braucht grad in der Stadt nur ein Schaltwerk. Ich schau mal ob ich einen kompletten Satz hab

Wäre die Beschleunigung gleich, dann wäre auch die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt gleich, solange beim Einwirken der Beschleunigung die Geschwindigkeiten gleich (z.B. 0, beim fallen lassen) waren.
Außerhalb des Vakuums hat man durch Luftwiderstand aber zusätzlich eine entgegengerichtete Beschleunigung, so dass effektive Beschleunigung und Geschwindigkeit unterschiedlich sind.
Warum fühle ich mich da wohl an den Physikunterricht in der Schule von vor über 45 Jahren erinnert?! :D

Ich suche einen Konus-Ring für ein Super Record Innenlager.

Besten Dank!

FD81B1C4-4229-49FB-953E-D9F961FE3FD6.jpeg

Ich suche defekte Rundhöcker-Ergos, rechts, links, 9-fach, 10-fach egal, bietet mir alles an, ich suche ein paar Ersatzteile!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte keinen Panto-Vorbau.
Ich weiss.

Trotzdem gefällt er mir und ich würde ihn gerne verbauen.Ich habe mich auch von den serienmäßigen Universalbremsen und -hebeln verabschiedet und auf Campa Nuovo Record umgebaut. Antrieb ist auch nicht mehr Serie. Von Campa Valentino 5fach auch auf Nuovo Record 6fach (mit DuraAce Kassette). Das Rad auf dem Bild ist ein Rekord 748 und da war der Vorbau, meines Wissens, auch nicht drauf. Mit Original meinte ich nur, das die Pantografie ziemlich professionell aussieht und nicht wild in einem Hinterhof zusammengedremelt wurden ist.

Anbei mal ein Bild vom Ausgangszustand meines Renners.

Anhänge

• 39523959-F456-4452-AC8D-A187FE12BDB0_1_201_a.jpeg
    39523959-F456-4452-AC8D-A187FE12BDB0_1_201_a.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 59
Hast Du die Achse so bekommen oder hast Du den Konus-Ring entfernt?
Soweit mir bekannt, sind die dort aufgeschrumpft....wie bekommst Du den
Ersatz da wieder drauf?
Ich habe die Achse so bekommen. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer den runterbekommen hat oder wie ich einen Ersatz draufbekomme 🤷

Zurück