• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Super , Universal 77 nehme ich gerne!
ich Messe mal nach wenn der Rahmen hier ist,
(wie misst man am Rahmen ? Mitte Bohrung bis Mitte Felge Bremsbereich ? )
Universal super 68 hätte ich als zu lang eingeschätzt….
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch ein Campa 39er Kettenblatt für Victory/Triomphe, also BCD 116.

und ja, ich weiß, dass es die auch von Stronglight gibt.
 
Suche 2mal M5 Klemmschrauben für SL-7200.

1689774196499.png
 
Moin zusammen,
mein Huret Jubilee Umwerfer, Ende 70er Anfang 80er, sucht Gesellschaft in Form eines Schaltwerkes.
Vielleicht hat ja jemand eines rumliegen und möchte es abgeben.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 1284840

Ich hol das noch mal hoch.
Ein Jubilee Schaltwerk hätte ich bekommen können, aber es war mir dann doch zu teuer.
Daher suche ich jetzt ein Huret Challenger II für Montage am Ausfallende mit Gewindeauge.
Vielleicht hat ja jemand eines und möchte es abgeben.
Besten Dank

1689774322768.png
Bild bei VeloBase.com ausgeliehen
 
Ich hol das noch mal hoch.
Ein Jubilee Schaltwerk hätte ich bekommen können, aber es war mir dann doch zu teuer.
Daher suche ich jetzt ein Huret Challenger II für Montage am Ausfallende mit Gewindeauge.
Vielleicht hat ja jemand eines und möchte es abgeben.
Besten Dank

Anhang anzeigen 1292682Bild bei VeloBase.com ausgeliehen
...was hätte das Jubilee denn kosten dürfen bzw. hast Du auch solche Plattformen wie LeBonCoin durchsucht?
Das Jubilee hat sich zu einem gesuchten SW entwickelt, auch in Frankreich. Dort bekommt man es aber noch, mit ein wenig Geduld, ab 50,-€ aufwärts.
Das Jubilee ist übrigens 1973 am Markt erschienen, wohingegen das Challenger am Ende der 70er zu verorten ist; da würde ich die SW-Suche davon abhängig machen, aus welcher Zeit das entsprechend auszustattende Velo stammt...
 
...was hätte das Jubilee denn kosten dürfen bzw. hast Du auch solche Plattformen wie LeBonCoin durchsucht?
Das Jubilee hat sich zu einem gesuchten SW entwickelt, auch in Frankreich. Dort bekommt man es aber noch, mit ein wenig Geduld, ab 50,-€ aufwärts.
Das Jubilee ist übrigens 1973 am Markt erschienen, wohingegen das Challenger am Ende der 70er zu verorten ist; da würde ich die SW-Suche davon abhängig machen, aus welcher Zeit das entsprechend auszustattende Velo stammt...

Das Rad stammt aus ca. 1980. Nach VeloBase.com gibt es das Jubilee bis späte 1970er und das Challenger II ab späte 1970er Jahre. Von daher würden doch beide zeitlich passen.
Die Plattform LeBonCoin kenne ich nicht und ich bin auch der französischen Sprache nicht mächtig. Wenn ich ein Jubilee in einigermaßen guten Zustand für 50 Euro bekommen könnte, dann würde ich es nehmen.
 
Das Rad stammt aus ca. 1980. Nach VeloBase.com gibt es das Jubilee bis späte 1970er und das Challenger II ab späte 1970er Jahre. Von daher würden doch beide zeitlich passen.
Die Plattform LeBonCoin kenne ich nicht und ich bin auch der französischen Sprache nicht mächtig. Wenn ich ein Jubilee in einigermaßen guten Zustand für 50 Euro bekommen könnte, dann würde ich es nehmen.
...die Jubilee wurde 1980 nicht mehr wirklich verbaut. Das ist tatsächlich eher die Zeit einer Challenger oder der Success...
 
Ich hol das noch mal hoch.
Ein Jubilee Schaltwerk hätte ich bekommen können, aber es war mir dann doch zu teuer.
Daher suche ich jetzt ein Huret Challenger II für Montage am Ausfallende mit Gewindeauge.
Vielleicht hat ja jemand eines und möchte es abgeben.
Besten Dank

Anhang anzeigen 1292682Bild bei VeloBase.com ausgeliehen
Ich könnte tatsächlich so ein Schaltwerk allerdings in Einzelteilen habe, ob vollständig müsste man herausfinden, soll ich das mal raussuchen:idee:
 
Zurück
Oben Unten