webbymax
Aktives Mitglied
Sollte ich auch haben.• Gabel, 1" mit 19-20cm Schaft, Cantilever!, eher aus dem Tourenbereich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte ich auch haben.• Gabel, 1" mit 19-20cm Schaft, Cantilever!, eher aus dem Tourenbereich
Bei 126mm würde ich wohl ne Nabe mit Schraubkranz nehmen...Was wäre hinten üblich - UG?
Aber ich hab grad nachgeschaut: eigentlich spielt es keine Rolle![]()
Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:Bei 126mm würde ich wohl ne Nabe mit Schraubkranz nehmen...
Willst also ohne Freilauf fahren?Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:
Anhang anzeigen 1330189
Ein Fixed Gead Adapter für Shimano * * Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.
Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...
Genau. Kein Freilauf. Ansonsten wäre mir eine Nabe für Schraubkranz auch lieber ...Willst also ohne Freilauf fahren?
Ansonsten kannst du auch eine UG Nabe nehmen und das einzelne HG Ritzel etwas auffeilen
Kann sein, hatte mal eins, bei dem leider der Rahmen gebrochen ist. Ich schaue mal nach.suche Principia Sattelklemmschelle; wie abgebildet.
(Baujahr Rad ca. 1996/97)
Sitzrohr-Durchmesser/oben: 30,5 - 30,6 mm
Sattelstützen-Durchmesser: 27,2 mm
Merci!
Wie wäre es mit denen für 18€?Danke aber das ist es mir nicht wert...
DankeWie wäre es mit denen für 18€?
https://www.renaissance-cycle.com/p...-mounted-but-never-used-mint-bxck33-7770-rk13EDIT: sehe eben erst dass du schon welcher für nen 5er gefunden hast.
Suche Gabelkonus mit ø 27,0 mm (JIS) für Shimano * * HP-1055 oder passende Alternative in technisch sehr gut.
Meiner
Anhang anzeigen 1330332
ist mit 26,4 mm zu klein. Am Konussitz der Gabel messe ich tatsächlich 27,0 mm, der Konus lässt sich auch probeweise nicht montieren.
Dies ist der nosige Steuersatz:
Anhang anzeigen 1330333
Über Angebote alternativer Steuersätze (englisches Gewinde, 27,0 mm Konus) würde ich mich ebenfalls freuen.
Vielen Dank vorab.
Danke für den Tipp. Leider nicht. Mein Schwiegervater ist seit paar Jahren in Rente. Der hätte das gekonnt. (Er hat mir schon mal einen Konussitz mit Schleifleinen angepasst. Aber da ging es nur um 0,1 mm.)Kennst Du jemanden mit einer Drehbank ?
Habe mir neulich einen Tange Konus auch von 26,4 auf 27,0 mm aufdrehen lassen.
Oliver
Hallo, gibt es den noch irgendwo zu kaufen?Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:
Anhang anzeigen 1330189
Ein Fixed Gead Adapter für Shimano * * Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.
Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...
Record, Super Record Naben gab es nie ..super record Naben
Sind meine Fotos, aber gerne geschehen ;-)Ich suche ein Paar Schnellspanner für Dura Ace. Die wurden bei der ersten Serie verwendet.
Sowohl bei der silbernen Version als auch bei Dura Ace black.
Danke für die Fotos an @Velo-Koma
Anhang anzeigen 1330441Anhang anzeigen 1330442Anhang anzeigen 1330443Anhang anzeigen 1330444
Sorry, dann habe ich den Daumen im anderen Thread falsch interpretiert. Vielen Dank für die Hilfe.Sind meine Fotos, aber gerne geschehen ;-)
Da habe ich mal wieder meine Unwissenheit zur Schau gestelltRecord, Super Record Naben gab es nie ..