• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand zufällig NECO Innenlager Schalen mit schweizer Gewinde oder generell Lagerschalen mit schweizer Gewinde? Freu mich über Angebote per PN.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_4898.jpeg
IMG_4899.jpeg
IMG_4900.jpeg
IMG_4901.jpeg
IMG_4902.jpeg
Suche so eine Sattelstütze in 27,2mm, wahrscheinlich unmöglich aber fragen kann man ja mal.
Biete im Tausch selbige mit 27,0mm mit Gebrauchsspuren

Suche eine Look Ergopost in 25mm und ungekürzt. Gern auch im Tausch mit dieser gekürzten Ergopost.

Anhänge

• IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 36
…diesen Radversand für klassische Rennradteile, menno, ich komme nicht mehr drauf. Irgendetwas uncooles mit “Classic“ oder „Klassik“

Jupp, habe es gerade auch selber gefunden; trotzdem danke! Die Seite wirkt so mega altmodisch. Trotzdem kaufe ich den EASYSTAND Radständer lieber dort als bei Bike24 oder BikeINN oder so…

(wobei ich mit den zwei genannten ebenso wie mit bike-components und h&s bikediscount auch gute Erfahrung gemacht habe)

Jupp, habe es gerade auch selber gefunden; trotzdem danke! Die Seite wirkt so mega altmodisch. Trotzdem kaufe ich den EASYSTAND Radständer lieber dort als bei Bike24 oder BikeINN oder so…

(wobei ich mit den zwei genannten ebenso wie mit bike-components und h&s bikediscount auch gute Erfahrung gemacht habe)
Gerne! Hab gestern noch @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 was (zu teures) von der Seite empfohlen . . . Und ja, das Kaufverhalten teile ich!

Viele Grüße
Oliver

Hallo,
leider hatte ich einen kleinen Unfall und mein 10-fach Campagnolo Chorus Schaltwerk ist abgerissen.

Hat jemand diesen Schaltwerkbolzen?

IMG_4325.jpeg

Vielleicht ganz gut das der Bolzen bricht, das Schaltauge und der Rest des Schaltwerks scheint man gut richten zu können.

Beste Grüße 🖖

Hallo,
leider hatte ich einen kleinen Unfall und mein 10-fach Campagnolo Chorus Schaltwerk ist abgerissen.

Hat jemand diesen Schaltwerkbolzen?

Anhang anzeigen 1330806

Vielleicht ganz gut das der Bolzen bricht, das Schaltauge und der Rest des Schaltwerks scheint man gut richten zu können.

Beste Grüße 🖖
Das Ersatzteil welches du brauchst ist:
RD-CH119 und das gibt es hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...LO-CENTAUR-Schaltwerksbefestigungsbolzen.html

Na ja, Unwissenheit ist es nicht unbedingt. In den 74er Katalogen sind Super Record Naben mit Titan-Achsen geführt, die es allerdings nie gab, weil die dünnen und vor allem hohlen Titanachsen die Belastung nicht ausgehalten haben...
Die hab ich dann wohl immer gehabt 😜

Suche Gabelkonus mit ø 27,0 mm (JIS) für Shimano HP-1055 oder passende Alternative in technisch sehr gut.

Meiner
Anhang anzeigen 1330332
ist mit 26,4 mm zu klein. Am Konussitz der Gabel messe ich tatsächlich 27,0 mm, der Konus lässt sich auch probeweise nicht montieren.
Dies ist der nosige Steuersatz:
Anhang anzeigen 1330333
Über Angebote alternativer Steuersätze (englisches Gewinde, 27,0 mm Konus) würde ich mich ebenfalls freuen.
Vielen Dank vorab.
Wenn Dein Rahmen für einen JIS Steuersatz ausgelegt ist, wirst Du auch Probleme mit den Lagerschalen fürs Steuerrohr bekommen. Normale Steuersätze haben da 30,2 und JIS hat 30,0.
Ich würde an deiner Stelle Nägel mit Köppen machen und Rahmen & Gabel auf normale Steuersätze umarbeiten lassen. Wenn es nich gerade ein muffenloser Rahmen ohne Verstärkungen an den Steuerrohrenden ist, ist das Problemlos möglich. Habe ich schon sehr oft gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Rahmen für einen JIS Steuersatz ausgelegt ist, wirst Du auch Probleme mit den Lagerschalen fürs Steuerrohr bekommen. Normale Steuersätze haben da 30,2 und JIS hat 30,0.
Ich würde an deiner Stelle Nägel mit Köppen machen und Rahmen & Gabel auch normale Steuersätze umarbeiten lassen. Wenn es nich gerade ein muffenloser Rahmen ohne Verstärkungen an den Steuerrohrenden ist, ist das Problemlos möglich. Habe ich schon sehr oft gemacht.
Vielen Dank, habe ich gar nicht bedacht. Umarbeiten wollte ich den Rahmen eigentlich nicht.
Daher neue Suche:

Suche JIS-Steuersatz in technisch wie optisch gut bis sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle Nägel mit Köppen machen und Rahmen & Gabel auch normale Steuersätze umarbeiten lassen. Wenn es nich gerade ein muffenloser Rahmen ohne Verstärkungen an den Steuerrohrenden ist, ist das Problemlos möglich. Habe ich schon sehr oft gemacht.
...und bei der Gelegenheit gleich auf einen Steuersatz mit tauschbaren Lagereinheiten(klassisch Stronglight A9 etc. oder auch moderneres...) umrüsten.
Damit entfällt späterer Lagerschalenwechselstress!

...und bei der Gelegenheit gleich auf einen Steuersatz mit tauschbaren Lagereinheiten(klassisch Stronglight A9 etc. oder auch moderneres...) umrüsten.
Damit entfällt späterer Lagerschalenwechselstress!
Den wird es vermutl. nicht als JIS geben, aber die Aluteile kann man natürlich auch sehr gut auf JIS umarbeiten und hat dann mit den autauschbaren Lagern die Probleme mit dem JIS Maß auch vom Tisch. Ich würde mal sagen JIS ist schwerer zu beschaffen als franz. .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück