• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Speichenanzahl ist mir jetzt nicht so wichtig, Hautsache kein zu modernes.
Speichen rostig und zwei gebrochen, nur falls du nichts findest...
IMG_5303.jpeg

IMG_5304.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal ganz was Anderes. Weil ja Weihnachten kommt und davor Advent, wollte ich auf Wunsch meiner Tochter folgendes Projekt verwirklichen:
https://www.obi.de/magazin/dekoration/felgen-adventskalender
Als Radliebhaber kann man da ja nicht nein sagen.
Das Problem: Wie es immer so ist, habe ich vor 3 Wochen alle in meinen Augen wertlosen Laufräder zum Wertstoffhof gebracht 🤦.
Deshalb suche ich ein altes vorderes Laufrad bevorzugt in silber. Vielleicht gibt es jemanden, der mir eines versendet gegen Portokosten und symbolischen 5 Euro dazu (für Süsses oder Bier)?
Oder es gibt jemanden im Umkreis Wasserburg am Inn, dann könnte ich es auch abholen.
Kommt beim Laufrad mal ausnahmsweise nicht auch Gewicht und Hersteller an.
Würd mich freuen, wenn jemand was anzubieten hat.
Laufräder mit Regelgewinde M10 an der Achse gibt es wohl nur bei OBI…

Was ich als Kind mit dem Ding gemacht hätte ist klar. Ständig probiert wie langsam/schnell man drehen kann/muss wenn nichts herausfallen soll 😉
Sprich, da dürfen nur bruchfeste Sachen rein 🙂

Da das mit der Gabelsuche wunderbar geklappt hat (danke nochmal!): suche eine Vierkant Tretlager Achse (122mm), mit Gewindebolzen wäre schön, sonst auch ohne, dann muss ich selber passende Schrauben suchen.

Bevorzugt 28. Klassisch 😉. Aber Danke fürs Angebot. Ich wart jetzt noch ab, sonst komm ich aufs Angebot vom Hexer zurück. Trotzdem Danke!

Mal ganz was Anderes. Weil ja Weihnachten kommt und davor Advent, wollte ich auf Wunsch meiner Tochter folgendes Projekt verwirklichen:
https://www.obi.de/magazin/dekoration/felgen-adventskalender
Als Radliebhaber kann man da ja nicht nein sagen.
Das Problem: Wie es immer so ist, habe ich vor 3 Wochen alle in meinen Augen wertlosen Laufräder zum Wertstoffhof gebracht 🤦.
Deshalb suche ich ein altes vorderes Laufrad bevorzugt in silber. Vielleicht gibt es jemanden, der mir eines versendet gegen Portokosten und symbolischen 5 Euro dazu (für Süsses oder Bier)?
Oder es gibt jemanden im Umkreis Wasserburg am Inn, dann könnte ich es auch abholen.
Kommt beim Laufrad mal ausnahmsweise nicht auch Gewicht und Hersteller an.
Würd mich freuen, wenn jemand was anzubieten hat.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufradsatz-konvolut-rennraeder/2595298859-217-946
;)

Viele Grüße
Oliver

JIS und französisches (eigentlich Schweizer) Gewinde. Sollte aber von den Längen doch ähnlich sein?
Ja, die Achslängen gibt es wohl bei beiden.
Aber eine JIS-Kurbel "fällt" zu weit auf einen ISO-Vierkant.
Umgekehrt sitzt eine ISO-Kurbel nicht sehr weit / nicht weit genug auf einen JIS-Vierkant.
Zudem haben Franz. / BSA und Ital. unterschiedliche Gehäusebreiten (Franz. / BSA 68mm, Ital. 70mm).

Ich suche auch noch einen Schraubkranz 6fach, 1x-32 (kleinstes Ritzel ist eigentlich egal: 14, 12 o.ä.), aber 32 ist wichtig

Danke euch!

viele Grüße
Chris

Vierkannt Innenlager BSA 68mm, Achslänge 103 oder 110mm. Können auch defekt sein. Geht um Anpassung zum Fixie bei altem Peugeot Stahl MTB

Zurück
Oben Unten