• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Morgen an alle. Ich erneuere mal meine Suche, erneut

1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?

2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG
Bei 2. kann ich dir behilflich sein:
Hab' nix... :D

:bier:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe einen 86’ (also ohne Anlötsockel für Schalthebel) Koga Miyata Randonneur Rahmen in 60cc Rahmenhöhe und 58cc Oberrohr und würde den gerne tauschen gegen das gleiche Rahmen Modell, aber in ner Nummer kleiner, was dann 58cc RH und 56cc Oberrohr sein sollte.
Edit: Ich suche nur den Rahmen

Ich weiß nicht, wie erfolgsversprechend so eine Suche ist, aber ich dachte ich versuche es einfach mal, vielleicht hat jemand das gleiche Problem in die andere Richtung.

Ich habe grade kein Bild meines Rahmens, also hier kurz ein Beispielsbild:
IMG_1095.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen reiseradtauglichen Rahmen für einen großen Menschen (1,92m), Gesamtlast bis 135kg. Gerne auch Komplettrad, aber nicht mir RR-Lenker (nicht für mich).
Falls ihr noch sucht: Ich wollte meinen Trekker abgeben. Maße ca. RH 60 c-c, OR 58, komplett XT, außer VR-Nabe, das ist eine Shimano DH-3N80. Ich kann bei Interesse noch mal nachmessen und dann weitere Fotos machen, ich habe nämlich nur dieses:

Ohne Kindersitz, außer er ist erwünscht.

Ich habe einen 86’ (also ohne Anlötsockel) Koga Miyata Randonneur in 60cc Rahmenhöhe und 58cc Oberrohr und würde den gerne tauschen gegen das gleiche Modell, aber in ner Nummer kleiner, was dann 58cc RH und 56cc Oberrohr sein sollte.

Ich weiß nicht, wie erfolgsversprechend so eine Suche ist, aber ich dachte ich versuche es einfach mal, vielleicht hat jemand das gleiche Problem in die andere Richtung.

Ich habe grade kein Bild meines Rahmens, also hier kurz ein Beispielsbild:
Anhang anzeigen 1348533
Würde auch ein Rahmen gehen? Glaube mein Kumpel hat so einen abzugeben, bin beim Modell aber nicht sicher. Bin am Dienstag bei ihm und könnte gucken, wenn ich dran denke 😬

Hallo Forum

Suche einen oder zwei Pirelli Velo 4s in 28-622 z.B. aus dem damaligen Stadler Angebot.

Desweiteren suche ich nach wie vor:
1. Syntace Force 808 Vorbau in 1 Zoll
2. Tektro 559 Bremsensatz Inbus

Angebote bitte per PN. Danke.

Anhänge

• IMG_2053.png
    IMG_2053.png
    481,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
für mein Bahnrad Projekt suche ich noch praktisch alle Komponenten.
Der Rahmen stammt aus Ende der 1970er Jahre und ich würde ihn gerne mit zeitgemäßen Teilen bestücken.
Hersteller ist erstmal zweitrangig.
Rahmen mit Gabel, Lenker und Vorbau, Sattel, Pedale mit Haken sowie einen nicht so schönen Laufradsatz habe ich bereits.
Es fehlen also noch:
  • Steuersatz 1 Zoll Gewinde, Gabelkonus 26,4 mm, für Steuerrohr 30 mm, Einbauhöhe < 34mm
  • Innenlager BSA für EB 120 und Kurbelsatz 165 - 170 mit Kettenblatt 50 - 53
  • Sattelstütze 27,4 mm
  • evtl. schönen Laufradsatz, d.h. gleiche Naben und gleiche Felgen

Vielen Dank

Hallo liebes Forum,

einfach mal ns Blaue hinein gefragt, ob jemand vielleicht so einen Velo Orange Vorbau in 90mm rumliegen hat?

Danke,
M.
1699818352933.jpeg

Liebes Forum,
für mein Bahnrad Projekt suche ich noch praktisch alle Komponenten.
Der Rahmen stammt aus Ende der 1970er Jahre und ich würde ihn gerne mit zeitgemäßen Teilen bestücken.
Hersteller ist erstmal zweitrangig.
Rahmen mit Gabel, Lenker und Vorbau, Sattel, Pedale mit Haken sowie einen nicht so schönen Laufradsatz habe ich bereits.
Es fehlen also noch:
  • Steuersatz 1 Zoll Gewinde, Gabelkonus 26,4 mm, für Steuerrohr 30 mm, Einbauhöhe < 34mm
  • Innenlager BSA für EB 120 und Kurbelsatz 165 - 170 mit Kettenblatt 50 - 53
  • Sattelstütze 27,4 mm
  • evtl. schönen Laufradsatz, d.h. gleiche Naben und gleiche Felgen

Vielen Dank
Als Laufradsatz könnte ich diesen hier anbieten, falls (lt. velobase) Anfang der 80er auch in Betracht kommt:
Ich habe eingesehen, daß ich vermutlich niemals ein Bahnrad aufbauen werde... Deshalb muß alles gehen, was schon da ist, nämlich genau dieser Laufradsatz (HB-7520 NJS-Stempel / Mavic CX18), der vor Urzeiten mit ein paar Bildern hier angeboten wurde:

Inzwischen läuft er samtiger, im Rahmen meiner Möglichkeiten auch runder, und sieht so aus:Anhang anzeigen 1306294Anhang anzeigen 1306295Anhang anzeigen 1306297Anhang anzeigen 1306298
Anhang anzeigen 1306303Anhang anzeigen 1306293Anhang anzeigen 1306299
Anhang anzeigen 1306300
Keine Ahnung, was ich letztlich bezahlt hatte. 150€ waren es nicht, mit denen (+Versand) versuche ich es aber mal wegen Wartung, Inflation und weil es eine runde Zahl ist. Übergabe auf der Kölner Börse wäre auch möglich.

Suche Innenlager 111mm oder 112mm ISO und BSA Gewinde. Gern auch Patrone, bin da pragmatisch.
Wenn sich keins findet, nehme ich dieses.
Danke!
Obacht bei ISO Lagern aus neuerer Produktion
Aktuelle Token sind wohl ISO 2015

Miss mal die Aussenbreite am Ende des Vierkants bei den drei Lagern nach und vergleiche:

ISO 199112,50 mm
JIS12,63 mm
ISO 201512,73 mm

https://wikipedalia.com/index.php/A...selbarkeit_von_klassischen_ISO.2FJIS_Systemen

Ich hätte eine Campa Mirage (?) Patrone BSA 68/111mm falls du testen willst.
Optisch naja, technisch OK, gegen Porto.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo, ich suche ein Giant Expedition von ca. 1993. Falls jemand was rumstehen gerne melden.

Zurück
Oben Unten