• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

jepp

20231110_222018.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
falsch editiert.
Die linke ja,wenn man von oben schaut.
Ist aber die rechte..
Richtig. Das andere links.
Das VAR Werkzeug für die Lagerschalen suche ich noch für meine Sammlung.

Der VAR Gewindeschneider für das Innenlager ist vorhanden.
Der taugt auch als Rahmenständer.

Den Rahmen könnte ich für die FdG aufbauen. :idee:

20210710_102437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der absolute Kauftipp als Alternative zu Campa/VAR um rechte Lagerschalen zu entfernen ist hier übrigens Unior 1607/4. Günstig, sehr wertig verarbeitet, richtig schwer!, absolut passgenau beide Aufsätze sprich kein Problem bei Aluschalen! Habe das Teil mehrfach im Einsatz gehabt.
Anhang anzeigen 1348219

Der VAR Klon in mattschwarz

brauchst du Var Werkzeug und eine 2 Meter Verlängerung.
Da gibt ALLES nach

Kann ich dir leider nicht schicken, kannst mir aber den Rahmen schicken.
😁

Übrigens ist das bei velobase falsch editiert.
Das ist nicht nuovo sondern record alt
Ich versuch's morgen nochmal....
Der Rahmen geht eh in die Tonne (gestaucht).....
@knutson22 Könnte den betreffenden Teil rausflexen - macht den Versand an Dich einfacher...🫣

Vielleicht eine profane Frage, aber eine, die mich beschäftigt. Meine Fettspritze, die ich für Lagerschmierung nutze, ist mal wieder leer. Hatte bisher Hanseline fett drin, da ist mein Vorrat aber dahin und die kleinen 50ml Tuben möchte ich nur ungern hernehmen. Jetzt hab ich noch einen Topf Shimano Premium Grease. Ist es nötig, die Spritze total sauber zu machen oder macht so ein bisschen "Mischung" vielleicht auch gar nichts aus?

Vielleicht eine profane Frage, aber eine, die mich beschäftigt. Meine Fettspritze, die ich für Lagerschmierung nutze, ist mal wieder leer. Hatte bisher Hanseline fett drin, da ist mein Vorrat aber dahin und die kleinen 50ml Tuben möchte ich nur ungern hernehmen. Jetzt hab ich noch einen Topf Shimano Premium Grease. Ist es nötig, die Spritze total sauber zu machen oder macht so ein bisschen "Mischung" vielleicht auch gar nichts aus?
Bevor da jetzt wieder seitenweise Diskussionen stattfinden, tu es einfach, dokumentiere es mit Bilder und berichte dann der Nachwelt, ob das nächste Innenlager, der nächste Steuersatz oder was auch immer beim Testlauf explodiert... :rolleyes:

Ganz ehrlich: Was soll da schlimmes passieren? 🤷‍♂️

Bevor da jetzt wieder seitenweise Diskussionen stattfinden, tu es einfach, dokumentiere es mit Bilder und berichte dann der Nachwelt, ob das nächste Innenlager, der nächste Steuersatz oder was auch immer beim Testlauf explodiert... :rolleyes:

🤷 Weiß auch nicht, hab halt gedacht, ist eine schöne Frage für hierher. Da gibt's sicher die Meinung, dass verschiedene Fette sich nicht so vertragen. Aber vermutlich hast du Recht. Sonst mach ich eigentlich auch kein Geschiss.
💥😅

Versuchs einmal nur mit Gürtel und lass die Hosenträger weg ;)

Morgen an alle. Ich erneuere mal meine Suche, erneut

1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?
  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG

Morgen an alle. Ich erneuere mal meine Suche, erneut

1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?

2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG
Lenker könnte ich haben. Schaue später nach.

Hab eben erst bemerkt, dass die Frage ja im falschen Thread gestellt ist (vielleicht ja zum Glück 😜)

Zurück
Oben Unten