• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht eine profane Frage, aber eine, die mich beschäftigt. Meine Fettspritze, die ich für Lagerschmierung nutze, ist mal wieder leer. Hatte bisher Hanseline fett drin, da ist mein Vorrat aber dahin und die kleinen 50ml Tuben möchte ich nur ungern hernehmen. Jetzt hab ich noch einen Topf Shimano Premium Grease. Ist es nötig, die Spritze total sauber zu machen oder macht so ein bisschen "Mischung" vielleicht auch gar nichts aus?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht eine profane Frage, aber eine, die mich beschäftigt. Meine Fettspritze, die ich für Lagerschmierung nutze, ist mal wieder leer. Hatte bisher Hanseline fett drin, da ist mein Vorrat aber dahin und die kleinen 50ml Tuben möchte ich nur ungern hernehmen. Jetzt hab ich noch einen Topf Shimano Premium Grease. Ist es nötig, die Spritze total sauber zu machen oder macht so ein bisschen "Mischung" vielleicht auch gar nichts aus?
Bevor da jetzt wieder seitenweise Diskussionen stattfinden, tu es einfach, dokumentiere es mit Bilder und berichte dann der Nachwelt, ob das nächste Innenlager, der nächste Steuersatz oder was auch immer beim Testlauf explodiert... :rolleyes:

Ganz ehrlich: Was soll da schlimmes passieren? 🤷‍♂️

Bevor da jetzt wieder seitenweise Diskussionen stattfinden, tu es einfach, dokumentiere es mit Bilder und berichte dann der Nachwelt, ob das nächste Innenlager, der nächste Steuersatz oder was auch immer beim Testlauf explodiert... :rolleyes:

🤷 Weiß auch nicht, hab halt gedacht, ist eine schöne Frage für hierher. Da gibt's sicher die Meinung, dass verschiedene Fette sich nicht so vertragen. Aber vermutlich hast du Recht. Sonst mach ich eigentlich auch kein Geschiss.
💥😅

Versuchs einmal nur mit Gürtel und lass die Hosenträger weg ;)

Morgen an alle. Ich erneuere mal meine Suche, erneut

1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?
  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG

1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?

3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
BG
Lenker könnte ich haben. Schaue später nach.

Hab eben erst bemerkt, dass die Frage ja im falschen Thread gestellt ist (vielleicht ja zum Glück 😜)

Hab aktuell nur die beiden 3ttt.
IMG_20231111_132535115.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BG
Bei 2. kann ich dir behilflich sein:
Hab' nix... :D

:bier:

Ich habe einen 86’ (also ohne Anlötsockel für Schalthebel) Koga Miyata Randonneur Rahmen in 60cc Rahmenhöhe und 58cc Oberrohr und würde den gerne tauschen gegen das gleiche Rahmen Modell, aber in ner Nummer kleiner, was dann 58cc RH und 56cc Oberrohr sein sollte.
Edit: Ich suche nur den Rahmen

Ich weiß nicht, wie erfolgsversprechend so eine Suche ist, aber ich dachte ich versuche es einfach mal, vielleicht hat jemand das gleiche Problem in die andere Richtung.

Ich habe grade kein Bild meines Rahmens, also hier kurz ein Beispielsbild:
IMG_1095.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen reiseradtauglichen Rahmen für einen großen Menschen (1,92m), Gesamtlast bis 135kg. Gerne auch Komplettrad, aber nicht mir RR-Lenker (nicht für mich).
Falls ihr noch sucht: Ich wollte meinen Trekker abgeben. Maße ca. RH 60 c-c, OR 58, komplett XT, außer VR-Nabe, das ist eine Shimano DH-3N80. Ich kann bei Interesse noch mal nachmessen und dann weitere Fotos machen, ich habe nämlich nur dieses:

Ohne Kindersitz, außer er ist erwünscht.

Ich habe einen 86’ (also ohne Anlötsockel) Koga Miyata Randonneur in 60cc Rahmenhöhe und 58cc Oberrohr und würde den gerne tauschen gegen das gleiche Modell, aber in ner Nummer kleiner, was dann 58cc RH und 56cc Oberrohr sein sollte.

Ich weiß nicht, wie erfolgsversprechend so eine Suche ist, aber ich dachte ich versuche es einfach mal, vielleicht hat jemand das gleiche Problem in die andere Richtung.

Ich habe grade kein Bild meines Rahmens, also hier kurz ein Beispielsbild:
Anhang anzeigen 1348533
Würde auch ein Rahmen gehen? Glaube mein Kumpel hat so einen abzugeben, bin beim Modell aber nicht sicher. Bin am Dienstag bei ihm und könnte gucken, wenn ich dran denke 😬

Hallo Forum

Suche einen oder zwei Pirelli Velo 4s in 28-622 z.B. aus dem damaligen Stadler Angebot.

Desweiteren suche ich nach wie vor:
1. Syntace Force 808 Vorbau in 1 Zoll
2. Tektro 559 Bremsensatz Inbus

Angebote bitte per PN. Danke.

Anhänge

• IMG_2053.png
    IMG_2053.png
    481,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück