• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche kurbel und/oder tretlager
record/nuovo/athena/gipiemme/
oder ähnlich ital.passend für colnago aufbau...

tausche auch record bsa gegen ital. tretlager

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche...

- Simplex SLJ 6600 Schaltwerk (Simplex gelabelt geht, ein Traum wäre Spidel gelabelt..!!!)
- Simples SLJ Umwerfer mit Schelle

SLJ 6600 01.jpeg
SLJ 6600 02.jpeg
SLJ 6600 Spidel.jpg
SLJ A 522.jpg

So ich versuche es mal nochmal mit meiner Suche nach einem schönen Langstreckenrahmen:
-RH 56-57cm
-aus den 60ern bis 70ern
-bevorzugt französischer, deutscher oder "beneluxinischer" Herkunft (LeJeune, Gitane, RIH, Köthke, RUFA, Schröder und wie sie alle heißen)
-guter Rohrsatz
-bevorzugt keine Anlötteile (Bremskabelführungen, Schaltsockel)
-Schutzblechösen und genügend Platz für breite Reifen und Schutzbleche
-am besten Einbaubreite hinten 126mm

So und nun noch die Schmankerl die wirklich schön wären:
-Farbe sollte mit rot harmonieren (am liebsten blau oder grün)
-Nervex Professional Muffen
-Chromsöcken vorne und hinten
-Cantisockel

Verbaut werden sollen: Maxi-Car LRS, TA Cyclotourist Kurbel, Nuovo Record Schaltwerk mit langem Käfig, Lyotard Langstrecken Pedale, Campa Lenkerendschalthebel, Cinelli Vorbau und Lenker und etweder Mafac Cantis, Mafac competition oder Universal Mod. 61...die Teile habe ich hier, es fehlt eigentlich nur noch der Rahmen.

Wäre wirklich super wenn jemand etwas übrig hätte.

Und ich würde auch immernoch gerne meinen Gazelle Champion A-Frame in orange und RH 55cm von 77 oder 78 gegen einen in RH 56 oder 57 tauschen oder auch nur einen solchen Rahmen nehmen!

Vielen Dank schonmal fürs Nachsehen
Liebe Grüße
Bob

Hey Ivo,
danke für den Tip, aber leider kann ich in dem Fred nichts über Superia finden.
Hast du vielleicht weitere Infos bzgl. des Verkäufers oder demjenigen, der eines gekauft hat?

39 wäre hervorragend! Dachte es hätte auch mal n 38er für RR gegeben, aber da bin ich wohl einer fehlinformation aufgesessen... Magst du da eins von hergeben?
nein, keine fehlinformation, habe ein Stronglight Kettenblatt mit 38T verbaut an einer Dura-Ace Krubel aus der 740x Serie mit 5arm und 130er LK. Gabs mal Neu bei ebay...

DuraAce SP-7400 (27,2mm)
Lenker-Vorbau Kombi aus Ende 80er für Aerobremshebel
(22,2mm Schaft / 100-110mm Vorbaulänge / 42cm M-M)
Pedale DuraAce PD-74X oder 73X mit Haken und Riemen
Angebote bitte per PN/Unterhaltung. Danke!

Hi,
ich bin auf der Suche nach Komplatträdern und Rahmensets (Rennrad, Randonneur oder Bahnrad) mit RH 64 (c-c) oder mehr (RH 66-70 wären perfekt) leider noch nicht fündig geworden. Deshalb meine erneute Suchanfrage.
Baujahr ist erstmal zweitrangig, solange der Rahmen noch als Klassiker durchgeht. Zustand des Lacks auch, sofern der Rahmen unterverchromt ist. Ein Rahmen mit verchromten Hinterbau oder Komplettverchromung/Chromvelato wäre klasse. Ansonsten bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ein Rohrsatz in der Qualität von SL/531 oder gar besser wäre zwar ganz nett, mache mir aber aufgrund der extremen Rahmenhöhe keine sonderlich großen Hoffnungen.
Bin über jedes Angebot (bitte per pn) dankbar.
Würde auch gegen meinen derzeitigen Le Taureau Rahmen (RH 64 cc, OR 62cc) aus Columbus Aelle tauschen. Die Farbe ist ein kräftiges Rot mit Metallic-Effekt.
Anhang anzeigen 55027Anhang anzeigen 55029Anhang anzeigen 55031

Suche dringend ein Dura Ace EX Innenlager (BB-7200) oder etwas vergleichbares mit italienischem Gewinde für diese Kurbel.
Angebote bitte per pn. Danke.

Viele Grüße
Maximilian

Ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Pedalhaken Gr. M für Victori Pedale (also die mit dem Langloch).
Und einem Schaltwerksbolzen für ein Nuovo Record Schaltwerk. Da gab es ja glaube ich einmal den schwarzen der bündig mit dem Gehäuse abschließt und dann den m.E. häufigeren, verchromten Bolzen bei dem der Kopf übersteht, stirnseitig Campa gestempelt und gerändelt ist, den suche ich hier. Ist alles nicht so dringend, ich suche nur um Sachen aus meinem Teilevorrat zu komplettieren.​

Servus

suche einen Cinelli Criterium mit Crest Logo ... also Ende 60er bis Anfang 70er in mindestens 40er Breite und mit 26,4 mm Klemmung

DuraAce SP-7400 (27,2mm)
Lenker-Vorbau Kombi aus Ende 80er für Aerobremshebel
(22,2mm Schaft / 100-110mm Vorbaulänge / 42cm M-M)
Pedale DuraAce PD-74X oder 73X mit Haken und Riemen
Angebote bitte per PN/Unterhaltung. Danke!
zwischen 73xx und 74xx gibt es einen gehörigen Unterschied: den Gewindedurchmesser! Die 7300er Pedale (DD-Pedale) hatten ein 1"-Gewinde, wofür man nur die ax-Kurbel (die es später auch als EX gab) oder die ähnliche 600ax nehmen konnte. Die 74xx hat wieder das normale 9/16"-Gewinde.

Hat jemand noch einen Stahlrahmen RH52 abzugeben, der sich für den Aufbau eines Winterrades eignet?
Gerne mit Macken. Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten