• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Falls Du hier nichts angeboten bekommst, kannst Du ja mal Kontakt zum Händler der nachfolgenden zwei Angebote in Frankreich aufnehmen:
Der erste scheint ein Stronglight Delta zu sein, der zweite ein Stronglight A9 mit O.M.A.S. Abschlussmutter.

Der Versand aus Frankreich wird allerdings etwas kostspieliger als innerhalb Deutschlands.
Danke, aber das Budget ist fest.
Habe gerade schon zwei links zu Angeboten in den Kleinanzeigen bekommen und ein Angebot, wo ich noch auf Bilder warte.
Meine Vorstellung ist demnach doch nicht ganz unrealistisch.

Moin zusammen, suche ein Lenkerband im Retinalook. Zum Beispiel das Colnago Retinato, hab mal ein Beispielbild beigefügt

Anhänge

• 20240818_234303.jpg
    20240818_234303.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 34
Falls Du hier nichts angeboten bekommst, kannst Du ja mal Kontakt zum Händler der nachfolgenden zwei Angebote in Frankreich aufnehmen:
Der erste scheint ein Stronglight Delta zu sein, der zweite ein Stronglight A9 mit O.M.A.S. Abschlussmutter.

Der Versand aus Frankreich wird allerdings etwas kostspieliger als innerhalb Deutschlands.
Hab erst letzte Woche den hier auf KA geschossen - aber sowas findet man immer nur wenn man -nicht- sucht 😂

Anhänge

• Screenshot_20240819-073021.png
    Screenshot_20240819-073021.png
    386,3 KB · Aufrufe: 36
Hab erst letzte Woche den hier auf KA geschossen - aber sowas findet man immer nur wenn man -nicht- sucht 😂

Mich irritiert der Text der Anzeige etwas. Das ist doch ein Gewindesteuersatz. Da ändert die hohe Abschlussmutter doch auch nichts am maximalen Auszug des Vorbaus oder habe ich einen Denkfehler?

Mich irritiert der Text der Anzeige etwas. Das ist doch ein Gewindesteuersatz. Da ändert die hohe Abschlussmutter doch auch nichts am maximalen Auszug des Vorbaus oder habe ich einen Denkfehler?
Wenn der Vorbauschaft lang genug ist, sodass der Konus tief genug in den Gabelschaft kommt, kann man die Markierung bis Oberkante Abschlussmutter ziehen.
Ist dann verwindungssteifer als ohne.

Keinen Tag später wurde aus "wünsch dir was" ,"so isses".;)
2 Angebote.
Weiß nicht, was hier immer rumgestänkert werden muss.
Erfreue dich doch, dass es bei dir zeitlich super gepasst hat. Einige suchen teilweise recht lange, bis sie benötigte Teile zum passenden Kurs finden. Das hat aus meiner Sicht weniger was mit stänkern als mit persönlichen Erfahrungen.

Erfreue dich doch, dass es bei dir zeitlich super gepasst hat. Einige suchen teilweise recht lange, bis sie benötigte Teile zum passenden Kurs finden. Das hat aus meiner Sicht weniger was mit stänkern als mit persönlichen Erfahrungen.
Meine Erfahrung ist eine andere.
Und dass der alte Holländer hier seit Jahren und mit verschiedenen Nicknames wohlwollende Kommentare abgibt, kann man jetzt wirklich nicht behaupten.
Freue mich aber trotzdem sehr, weil das Teil perfekt zu meinem Projekt passt.
Ein Dank geht an @Jonah J. :daumen:

OT Ende

Wenn der Vorbauschaft lang genug ist, sodass der Konus tief genug in den Gabelschaft kommt, kann man die Markierung bis Oberkante Abschlussmutter ziehen.
Ist dann verwindungssteifer als ohne.

Ok, das ergibt Sinn. Bin jetzt von den normal langen Cinelli oder 3ttt Schäften ausgegangen.

Ok, das ergibt Sinn. Bin jetzt von den normal langen Cinelli oder 3ttt Schäften ausgegangen.
Wenn man Rücken hat oder der Rahmen/Steuerrohr einfach zu klein/kurz ist.
Optisch immerhin schöner, als ansteigender Vorbau. Zumindest bei RR .
Nicht RRN konform 😁, aber praktisch.
War z.B.beim alten Brügelmann ein Topseller.

ERLEDIGT. DANKE!

Suche ein Päärchen PD-7400;

1000030510.jpg

(Bild geliehen aus der großen Bucht)

Gerne auch in nicht so schönem Zustand.
200,-€+ lässt die Spaßkasse aktuell nicht zu..

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten