• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche Campagnolo Cobalto/C-Record-Bremshebel, wie hier vom Le Cycleur zum Beispiel. Es gab auch eine Version ohne Riffelung, die wäre mir auch recht. Das ist egal. Der Zustand muss nicht so gut, wie der der Hebel auf dem Bild sein, aber schön wäre schon schön ;). Hoods brauche ich nicht unbedingt!
Falls Geld keine Rolle spielt ;), rücke ich auch gerne anderen seltene Campa-Teile raus. Ich würde mich sehr über eine Zuschrift freue ich mich sehr :)
Anhang anzeigen 1492608
Die hatten eigene Hoods, die nur da drauf passten.
Also werder mit SR noch den späteren CR/Croce etc identisch.
Ich würde die immer MIT Hoods suchen.
 
Die hatten eigene Hoods, die nur da drauf passten.
Also werder mit SR noch den späteren CR/Croce etc identisch.
Ich würde die immer MIT Hoods suchen.
Ich weiß. Ich habe einen Hebel, beim Versuch den vorsichtig zu richten, zerstört. Mir ist klar, dass man Aluminium nicht/kaum biegen kann, aber irgendwie musste der Hebel ja auch in die Position gekommen sein. Ich habe ersucht den Behutsam zu richten, hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich alles, außer dem rechten Hebel. 🤦🏻‍♂️
 
Gebraucht, aber nicht runtergeritten

Den hab ich da

Kommt aber ohne alles
Keine klemmschraube kein konus

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 6
Ich weiß. Ich habe einen Hebel, beim Versuch den vorsichtig zu richten, zerstört. Mir ist klar, dass man Aluminium nicht/kaum biegen kann, aber irgendwie musste der Hebel ja auch in die Position gekommen sein. Ich habe ersucht den Behutsam zu richten, hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich alles, außer dem rechten Hebel. 🤦🏻‍♂️
Schaut man unter Alu verformen stimmt das nicht. A!u wird grundsätzlich als leicht verformbar beschrieben sofern bestimmen Rahmenbedingungen nicht überschritten werden. Hat ja auch bei dir gut geklappt. Dabei geht es um eine einmalige Verformung.
Was ich nicht gefunden habe sind Artikel wo es um zurück biegen geht. Gemacht habe ich sowas auch schon mal, ging auch z. B. bei Kupplungs oder Bremshebel Motorrad innerhalb bestimmter Grenzen recht gut, dabei hatte man aber das Gefühl, man darfs " nicht übertreiben " sonst bricht es.
Da mag auch immer die Material Zusammensetzung eine Rolle spielen. Vielleicht hätte auch Wärme geholfen. Bei so einem Bremshebel vom Rennrad ginge es vielleicht auch wenn man das sauber entgegen der ursprünglichen Verformung biegen könnte, was schwierig ist
da gibts aber bestimmt einige im Forum die da mehr zu sagen können
 
Hallo,
versuche mal einen anderen Weg....
Hat noch jemand eine
Campagnolo Sattelstütze in 26.8 mm
(Typ nachrangig. günstig vorrangig)
Der Schaft darf an der unteren Hälfte ruhig verkratzt sein (wird eh. glasperlen-gestrahlt) sollte aber in der oberen Hälfte noch gut/ok sein.
 
Hallo an Alle,

ich suche eine gemuffte 1 Zoll Gabel mit mindestens 50mm Reifen/Fender Freiheit und mind. 28cm langem Gabelschaft für meinen 67er Rahmen. Ich würde so gerne 40mm Reifen mit Schutzblechen fahren können. :-)

Ultima Ratio wäre es sich eine machen zu lassen. Es gibt ja z.B. diese schönen Pacenti Gabelkronen.
Vielleicht hat jemand etwas rumliegen?

Danke und Grüße,
Michael
 
Hallo,
versuche mal einen anderen Weg....
Hat noch jemand eine
Campagnolo Sattelstütze in 26.8 mm
(Typ nachrangig. günstig vorrangig)
Der Schaft darf an der unteren Hälfte ruhig verkratzt sein (wird eh. glasperlen-gestrahlt) sollte aber in der oberen Hälfte noch gut/ok sein.
Die hätte ich für nen 20er abzugeben, die wurde aber wohl (sehr gut) abgedreht - man sieht die Campa Prägung nicht mehr
1725652214279.png
 
Suche keine Teile oder Rad sondern, für einen Freund, eine gute Fahrradwerkstatt/Laden in Frankfurt der sich mit pre1990 Rädern beschäftigt. Kann da jemand was empfehlen?
 
Wie muss denn die Kontermutter aussehen ? Könnte mal nachschauen ob ich eine habe .
So sollte der aussehen:

https://www.ebay.de/itm/230705555204

 
Hallo an Alle,

ich suche eine gemuffte 1 Zoll Gabel mit mindestens 50mm Reifen/Fender Freiheit und mind. 28cm langem Gabelschaft für meinen 67er Rahmen. Ich würde so gerne 40mm Reifen mit Schutzblechen fahren können. :-)

Ultima Ratio wäre es sich eine machen zu lassen. Es gibt ja z.B. diese schönen Pacenti Gabelkronen.
Vielleicht hat jemand etwas rumliegen?

Danke und Grüße,
Michael
Ich würde mal darauf tippen, dass Du solch eine Gabel anfertigen lassen musst.
 
Zurück
Oben Unten