• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi, ich suche einen Bremsschuh (Pinkes Quadrat) für die allererste Version der BR-7400. Ich hab 3 von der einen Richtung aber nur 1 von der anderen Richtung. Gerne Tausch oder Bezahlung.

IMG_0369.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bevor ich einen Rahmenbauer beauftrage: Ich bin auf der Suche nach einer 26 Zoll Cantilever Gabel für Low Trail Umbau, also mit hohem Rake um die 55-60cm mm und Cantilever Bremsen. Schaft bevorzugt 1 Zoll Ahead, 1 Zoll Gewinde wäre auch ok, dann müsste aber noch die Gewindelänge etc. stimmen.

Danke für etwaige Angebote, meine Hoffnung ist aber realistischerweise verschwindend gering ;-)

Zuletzt bearbeitet:
... also mit hohem Rake um die 55-60cm ...
Du meinst vermutlich 55-60 mm?! ;)
(wobei die Gabelvorbiegung bei einem "echten" LowTrail-Wert von ca. 30 mm eher bei 70 mm liegen muss)

Das Gesuchte zu finden wird wahrlich nicht einfach werden (denn die vielen 26" Gabeln der MTB aus den 80er/90er Jahren mit Canti-Sockeln, die man noch relativ einfach auftreiben kann, haben in der Regel eine "High-Trail"-Geometrie), so dass Du vermutlich doch den Rahmenbauer beauftragen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich 55-60 mm?!
(wobei die Gabelvorbiegung bei einem "echten" LowTrail-Wert von ca. 30 mm eher bei 70 mm liegen muss)

Das Gesuchte zu finden wird wahrlich nicht einfach werden, so dass Du vermutlich doch den Rahmenbauer beauftragen musst.
Danke, na klar - mm!

Also, bei 58mm Rake käme ich auf 36mm Trail. Viel weniger muss es nicht sein.

Dann besitzt der Rahmen entweder einen recht steilen Steuerkopfwinkel (z.B. 74°) oder Du fährt recht schmale 26" Reifen. ;)

36 mm ist auf jeden Fall auch noch "Low-Trail". :daumen:

1728647135348.png

P.S. So eine gesuchte Gabel kann ich Dir auf jeden Fall leider nicht anbieten.

Hi, ich suche einen Bremsschuh (Pinkes Quadrat) für die allererste Version der BR-7400. Ich hab 3 von der einen Richtung aber nur 1 von der anderen Richtung. Gerne Tausch oder Bezahlung.

Anhang anzeigen 1509500
Erste Version ist Goldstaub.
Die wurden damals gern bei den 600er Bremsen (erste Version mit Einwegbremsschuhen) als Ersatz verwendet.

Viel Glück...

Bevor ich einen Rahmenbauer beauftrage: Ich bin auf der Suche nach einer 26 Zoll Cantilever Gabel für Low Trail Umbau, also mit hohem Rake um die 55-60cm mm und Cantilever Bremsen. Schaft bevorzugt 1 Zoll Ahead, 1 Zoll Gewinde wäre auch ok, dann müsste aber noch die Gewindelänge etc. stimmen.

Danke für etwaige Angebote, meine Hoffnung ist aber realistischerweise verschwindend gering ;-)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tro-mtb-teile-specialized/2861860051-217-6273
Vielleicht passt die

Zurück