• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand eine schöne 7fach 600er Gruppe (o.ä.) abzugeben? Ebenso passende Laufräder plus Kassette.

Ich möchte ein Vitus 979 aus ca. 1989 für entspannte Klassikerausfahrten aufbauen - entspannt auch in dem Sinn, dass an diesen Rahmen keine teuren oder seltenen Teile sollen, bei denen mich der Gedanke an Verschleiss oder gar Verlust total unrund macht. Aber halbwegs guter Zustand und schönes Gesamtbild wären trotzdem fein 🥰
Ich habe bestimmt für 2 Räder 64xx Komponenten. Werde morgen mal was zusammenstellen und Bilder macnen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehe ich genau so. Eine 6207 mit 7s Schraubkranz habe ich damals 1986/87 zusammengebaut.
Bei Klassikerausfahrten sollten es unbedingt Rahmenschalthebel sein.
Die 6207 bekommst du als Gruppe sehr günstig. Technisch ist die nicht schlechter als eine DA 7400.

6207 Serviervorschlag (bis auf Kurbel, Steuersatz und Schalthebel)...

Anhang anzeigen 1522374
Da sieht man was für wunderschöne Räder man mit der Gruppe aufbauen kann!

Die Gruppe ist definitiv schöner als eine 6400.
Technisch das gleiche wie die Dura Ace, nur minimal schwerer.
Alles Geschmackssache 😉
20210620_170224 - Kopie 01.jpg

Guten Abend, ich suche für dieses Basso ne Campagnolo Gruppe mit Delta Bremsen. Hat jemand etwas zu verkaufen?
Zustand sollte gut bis sehr gut sein, wie der Rahmen.

LG

Anhänge

• IMG-20241010-WA0025.jpg
    IMG-20241010-WA0025.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich suche drei Ritzel für die erste Shimano 5fach UG Kassette von 600 EX erste Generation 1977 - 80 .

Diese drei Ritzel in schwarz:
Entweder
- 19 - 22 - 26
oder
- 18 - 21 - 24

Siehe dies Beispiel-Bild vom 18Z UG Ritzel in schwarz

583B02DC-A5AB-47A9-8A4B-D649AF827F80.jpeg

Bitte keine Ritzel in silber anbieten.

Danke, Gerhard

Suche Campa Record Bremsenset, passend zu einer 9-fach Gruppe mit Rundhöcker Ergos. Also silber und Dual-Pivot, kein Skeleton. Gerne auch mit Mono-Pivot hinten, falls es das als Record überhaupt gab.
Danke für alle Angebote per DN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für die beiden Altenburger Felgen jeweils eine Schwester:
IMG_6997.jpeg

Gleiches gilt auch für diese Felge. Es wäre aber auch hilfreich, wenn jemand bei der Identifizierung helfen könnte. Ich meine mit Holzkern. Man sieht leider nicht mehr viel:
IMG_6994.jpeg

selbe Felge beim Stoß:
IMG_6995.jpeg

Könnte eine alte Weinmann Felge sein.
Hatte ich auch schon überlegt. Und mehrfach verglichen. Aber du hast recht: es sind tatsächlich die gleichen Farben, würde ich sagen. Nur der Schriftzug fehlt.
IMG_7007.png

Edit:
Würde aber wohl auch zu dem Fragment beim Felgenstoß passen: der rote Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für die beiden Altenburger Felgen jeweils eine Schwester:
Anhang anzeigen 1523188
Gleiches gilt auch für diese Felge. Es wäre aber auch hilfreich, wenn jemand bei der Identifizierung helfen könnte. Ich meine mit Holzkern. Man sieht leider nicht mehr viel:
Anhang anzeigen 1523189
selbe Felge beim Stoß:
Anhang anzeigen 1523193

Ich hätte noch ein Set Weinmann mit Holzkern.
Wenn du auch testen möchtest, ob die Felge einen Holzkern hat, kannst du einen Zahnstocher oder irgendwas weiches nehmen und beim Ventilloch mal seitlich reinstechen. Wenn’s nachgibt, wird es wohl Holz sein.

Ich suche einen Rennrad Lenker für ein Dancelli. Klemmmaß 25,8mm.
Am liebsten eine möglichst moderne Geometrie - eventuell sogar Kompakt.

Fabrikat zweitrangig, da es ein Stadtflitzer wird :)

Suche Campa Record Bremsenset, passend zu einer 9-fach Gruppe mit Rundhöcker Ergos. Also silber und Dual-Pivot, kein Skeleton. Gerne auch mit Mono-Pivot hinten, falls es das als Record überhaupt gab.
Danke für alle Angebote per DN.
Die hätte ich. Ich zeige dir hier, der Suchende würde aber immer zuerst entscheiden können obs passt oder nicht. Dann paar ich mich das doppelt oder dreifach (wegen Preis) einstellen.
IMG_20241103_235341.jpg
IMG_20241103_235347.jpg
IMG_20241103_235401.jpg
IMG_20241103_235411.jpg

Zurück
Oben Unten