• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche relativ modernes 10-fach Zeugs fürs Winterrad (soll von 8-fach auf 10-fach)
Gruppe entweder 105 oder Ultegra. Evtl. hat noch jmd von Euch was übrig.

- STIs ST-5700 oder ST-6700
Anhang anzeigen 1540019Anhang anzeigen 1540018

- Schaltwerk RD-5700 oder RD-6700
Anhang anzeigen 1540025Anhang anzeigen 1540026

Vielen Dank schon mal.
Die habe ich noch. Der linke Hebel ist nos
20241204_211215.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche weiterhin Rahmen:

• Cyclocross (Stahl) in 57 - 59, 70er bis 80er Jahre, erstmal alles anbieten was es gibt. Gerber und Stelbel wären natürlich ein Traum, aber wahrscheinlich nicht nur meiner. ;)

• Stahlrahmen späte 60er bis 70er in 57 - 59
    • bevorzugt 120er Hinterbau (vieleicht ginge auch noch 124) und BSA, ITA und FR wären eventuell auch machbar
    • Schutzblechösen!
    • 531 oder etwas vergleichbares sollte es schon sein, kein Wasserrohr
    • Zustand: Lack einigermaßen in Ordnung, kein Rost, aber muss nicht neuwertig aussehen, kann schon Zeichen vom geliebt worden sein haben
    • Land und Farbe erstmal zweitranig
    • Preis bis 150-175€ (erstmal als RIchtwert)
Als Referenz hier mal ein Raleigh Record. Hab de Rahmen hier im Forum kürzlich verpasst und die Anbieterin auf Marktplaats (siehe Fotos) will leider nicht versenden:

Anhang anzeigen 1540214
Anhang anzeigen 1540215

Danke!

Gazelle Cross Trophy RH 57 mit ehrlichen Gebrauchsspuren ?

20240824_165607.jpg

Oliver

Hallo....ich suche ein Paar Shimano SL R 780 Schalthebel für meine Ultegra 6700 Gruppe...vielleicht hat ja jemand noch ein Paar rumliegen..
Danke und Grüße Rainer

Ich suche für einen Freund einen Stahl Reiseradrahmen ( ATB ) oder KOMPLETTRAD mit Cantis , am liebsten Centurion Accordo oder Kuwahara Pacer , Longus etc.
In medium size zum Aufbau als gravel bike, also Oberrohr um 56cc

Ich suche eine Rennradgabel mit folgenden Eigenschaften:
  • verchromt
  • Bremsmaß 45 - 50 mm
  • für Hülsenmutter (Bremse)
  • ausreichend Luft für mindestens real 28 mm breite, besser noch 30 mm Reifen
  • seitlich min. 4 mm Luft
  • in der Höhe min. 3 mm Luft, auch unter der Bremse
  • Gabelschaftlänge mindestens 245, besser 247 mm
  • für 1" ISO Gewindesteuersatz; 26,4 mm Lagerkonus; für 22,2 mm Vorbau
  • Gewicht unter 800 g, besser unter 750 g
Die Gabel meines Gazelle Champion AB-frame erfüllt z.B. alle geometrischen Anforderungen, nur ist die nicht vakant und nicht verchromt. ;)
Preislich würde ich eine Sonderanfertigung vermeiden wollen. Vielleicht gibt es etwas passendes.

Angebote bitte per DN.
Sonstige Hinweise am liebsten auch per DN, sonst hier.

Vermutlich aussichtsos, aber ich versuche es mal:

Ich suche ein Universal CX Bremsen-Set. NOS oder gebraucht.
Am liebsten die Version mit nicht pantografierten Hebeln (Nummer 700).
Die Bremskörper müssen beide lang sein (Nummer 98) und die Befestigung am Rahmen so wie im Katalogbild.
Gerne auch nur Hebel oder Bremskörper anbieten!

Katalogbilder:
universal_detail.jpg
detail_universal_cx.jpg

Beispielbilder:
universal_cx.jpg
universal_cx2.jpg

Dankeschön

Hallo....ich suche ein Paar Shimano SL R 780 Schalthebel für meine Ultegra 6700 Gruppe...vielleicht hat ja jemand noch ein Paar rumliegen..
Danke und Grüße Rainer
Schon die sl r770 gibts nicht und wenn mal 1 paar gebraucht auftaucht sauteuer. Die 780 sind mindestens so selten grad in schwarz.
Ich hätte ggf ein paar neue silberne sl r770 (auch 10 fach), sind aber auch teuer. Wo der Unterschied zu den 780 liegt, kann ich nicht sagen. Aber du suchst eh schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir recht herzlich für das Angebot. Du hattest den schon mal offeriert(?). Ich glaube mich zu erinnern, dass der aber 57 c-t ist, nicht wahr? Das wäre leider den Zentimeter zu klein.

Ja,

ist 57 C-T

20240824_170017.jpg

Und je mehr Bilder ich davon poste, je mehr frage ich mich, ob man nicht auch 2 Crosser haben kann ....

Oliver

Ja,

ist 57 C-T

Anhang anzeigen 1541459

Und je mehr Bilder ich davon poste, je mehr frage ich mich, ob man nicht auch 2 Crosser haben kann ....

Oliver
Bei mir hätte der 58c-t, bzw würde ich unter den Umständen daß der Hersteller sagt es gab nur gerade RH davon ausgehen daß es sich um einen 58er handeln wird. Die Hohlkehle ist nur um Gewich zu sparen. Die Max -Markierung ziehe ich auch bis zum Höchsten Punkt an der Klemmung. Die ist ja dafür daß der Fahrer mit seiner Masse die Stütze aus dem Rohr hebelt. Und Peugeot Rahmen sind nach meiner Art gemessen i.d.R. noch 5mm kürzer als das Nennmaß ab Werk. Ich hatte schon 3 Peugeot Rahmen mit org. Aufkleben auf der die RH stand und es 5mm weniger waren.

Zurück