• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe bei einem Campa Record Steuersatz einen Shimano Konus verbaut,weil der Gabelschaft etwas zu kurz war,die Kugeln ohne Kugelringe.
Gruß
Dieter

Zum Thema ohne Kugelringe: Außer das man mit Kugelring weniger Kugeln unterbringt, dürfte das keinen Unterschied ausmachen, da der Ring (hoffentlich!) keinen Kontakt zu den Schalen haben sollte. Auch dürfte er die Kugeln nicht auf eine andere Bahn zwingen. Von identischer Kugelgröße gehe ich in diesem Beispiel mal aus.

Oder hatte der Ring in Deinem Beispiel Kontakt?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und suche aus diesem Grund einen

Rahmen einer Gazelle Champion Mondial.

Vielleicht hat ja jemand einen für mich.
RIESEN Dank
Timo
 
suche 1 zoll gabel mit ca. 16cm schaftlänge (oder länger), vorbiegung um die 35mm und eine flat crown (kA ob die auf deutsch einfach flachkröne heisst...) bitte per PN
 
Zum Thema ohne Kugelringe: Außer das man mit Kugelring weniger Kugeln unterbringt, dürfte das keinen Unterschied ausmachen, da der Ring (hoffentlich!) keinen Kontakt zu den Schalen haben sollte. Auch dürfte er die Kugeln nicht auf eine andere Bahn zwingen. Von identischer Kugelgröße gehe ich in diesem Beispiel mal aus.

Oder hatte der Ring in Deinem Beispiel Kontakt?

Ich habe schon zu einer Zeit Rad gefahren,da gab es noch keine Kugelringe.Mehr Kugeln,mehr Auflage.

Viele Grüße
Dieter
 
Da ich kein paypal habe, suche ich jemand der über paypal verfügt und der für mich etwas im Franzosenland per paypal übernehmen kann (vorher natürlich Überweisung meinerseits...)...bzw. müsste mich mal erkundigen wie genau das mitm paypal funktioniert, so oft kauf ich nicht im Ausland ein, weiß nicht ob sich das dann lohnt sich extra anzumelden... - erledigt...Vielen Dank!
 
Da ich kein paypal habe, suche ich jemand der über paypal verfügt und der für mich etwas im Franzosenland per paypal übernehmen kann (vorher natürlich Überweisung meinerseits...)...bzw. müsste mich mal erkundigen wie genau das mitm paypal funktioniert, so oft kauf ich nicht im Ausland ein, weiß nicht ob sich das dann lohnt sich extra anzumelden...

Lohnt sich, da für Käufer kostenlos und dank SMS-Tan-System mittlerweile auch sicherer geworden!
 
Hallo
Ich suche einen Steuersatz für 1" Gewinde in Stahl Chrom oder evtl. auch Aluminium und guter gedichteter Qualität.
Die Maße sind: Gabelkonus 26,6mm / Steuerrohr innen 30,0mm / Bauhöhe 37,5 +-.. sowie 22,5mm an der Kontermutter.
Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines solchen Steuersatzes wäre ich auch sehr dankbar.
Beste Grüße.
Micha
 
Zurück
Oben Unten