• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo ,

Denke atala hats auch schon hier probiert, zu sicherheit versuchs ich auch mal !

Such die untere lagerschale eines OMAS steuersatzes ! Hat jemand sowas , oder vielleicht nen kompletten omas steuersatz !?!

Danke

Und ich einen Gabelkonus für selbigen.
Da lohnt sich ja schon fast ein Gemeinschaftskauf und zerpflücken :P
Einer geht noch, wer sucht obere Schale und Kopfmutter?
 
:eek::)
gibt es das einzeln , und speziell fürNuovo Gran Sport ??

Ich galube feama sucht entweder :
-Ein Ausfallende zum neu einlöten
oder
- Eine Adapterplatte die unter die Achse geklemmt wird und ein Auge dran hat um eine Schaltung zu befestigen
Aber ein "Schaltauge" einzeln :rolleyes:

Oder ich tooof :(

@ Dieter : du warst schneller , aber das wusst ich schon , ich wundere mich nur über "Schaltauge" , nie gehört , heisst das wirklich so ?
 
:eek::)
gibt es das einzeln , und speziell fürNuovo Gran Sport ??

Ich galube feama sucht entweder :
-Ein Ausfallende zum neu einlöten
oder
- Eine Adapterplatte die unter die Achse geklemmt wird und ein Auge dran hat um eine Schaltung zu befestigen
Aber ein "Schaltauge" einzeln :rolleyes:

Oder ich tooof :(

@ Dieter : du warst schneller , aber das wusst ich schon , ich wundere mich nur über "Schaltauge" , nie gehört , heisst das wirklich so ?

Ich kenne nur diese Bezeichnung.Das Teil war bei allen Campa Schaltungen gleich und gehörte zum Lieferumfang in den 50/60er Jahren.
 
genau ich suche das genau das teil was der dieter so schön beschrieben hat da ja irgendwer an das schöne bianchi ein shimano sis (pfui deibel) rangebastelt hat die ich nu gerne durch ne nuovo sport ersetzen möchte mir fehlt halt leider das "schaltauge" (ja heisst wirklich so) ;)
gruss nicolai
 
Sowas?
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-schaltwerk-adapter/aid:41127
561147_1.jpg
 
Axo , oK , das ist doch ein universelles Teil ( oder gibt es da je nach Schaltung etwa andere ? ) , und hat jeder bessere Radhändler da .
 
genau ich suche das genau das teil was der dieter so schön beschrieben hat da ja irgendwer an das schöne bianchi ein shimano sis (pfui deibel) rangebastelt hat die ich nu gerne durch ne nuovo sport ersetzen möchte mir fehlt halt leider das "schaltauge" (ja heisst wirklich so) ;)
gruss nicolai

Italien und Japan sollte man nicht verheiraten.

Viele Grüße
Dieter
 
Guten Morgen,


mir fehlt für mein Atala noch ein Vorbau.
Im Idealfall sollte der silber sein, 120mm lang und einen 25,4-Lenker klemmen. Im Notfall nehme ich auch 25,8 oder 26,0.
Falls jemand so einen übrig hat, freue ich mich über eine Nachricht.


Mit freundlichen Grüßen, Bastian
 
suche campagnolo bremsgriffe (Nuovo Gran Sport, Nuovo Record, (Super) Record, Triomphe oder Victory - am besten würden nuovo record passen).
können abgerockt sein, auch ohne griffgummi - sollten aber günstig sein.
z.b. (velobase):
br.jpg
 



Die Teile sind auch an (z.B.) Stadträdern verwendet worden, wo die Rahmen eigentlich für eine Nabenschaltung angedacht waren, die Hersteller aber - drei Gänge waren wohl irgendwann "zu wenig" und die Nabenschaltung >3 noch in der Entwicklung - auf die Schnelle eine Kettenschaltung nachrüsten mußten.

An meinem Hercules Alassio aus den 80ern ist auf jeden Fall so ein Teil (ohne "SIS") verbaut, ebenso an dem fast baugleichen Trekker.
 
aber wieso denn bloss^^

Weil DIESER Dura Ace Kranz ein Spitzenteil ist , exakt läuft und kaum verschleisst da der richtige volle Zähne hat.
Die späteren Shimano´s mit diesen "komischen" Zähnchen dran sind .....(Zensur)

Besser ist gegen Shimano nur noch Suntour Winner oder New Winner , die halten ewig .

Die Italienischen / fränzösischen etc. Kränze sind Welten schlechter .

Ährlisch , ist so :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten