• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

etwas aus dem thema:

suche einen silbernen 1" gewindesteuersatz am liebsten mit wartungsarmen cartrige-lagern der nicht allzu hoch baut. chris king ist zu teuer, von fsa gibts ne nette kopie (duron x), kost aber auch noch 40okken. ist für das stadtgefährt meiner holden... hat jemand tipps? danke.

- CLB Cantilever Bremsen (für den Rickert-Randonneur)
- Brooks B66s Sattel
- silberner 1" Vorbau mit sehr langem Schaft und geringer Auskragung nach oben - wie Hollandrad o.ä. Alu wäre top.
- Campagnolo CX-Cantilever Bremsen silber

Sehr gerne im austausch mir teilen, die ich gerade loswerden möchte - in meinem Fotoalbum.

Steuersatz: ich habe diesen mir geholt (Tange 1'' Cartridge): http://www.rad-spannerei.de/fahrrad-steuersaetze.php

"- Campagnolo CX-Cantilever Bremsen silber" - ich hätte nen Satz Euclid in gutem-sehr gutem Zustand, aber mit CX meinst du die neuen modernen?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da ich vermute, daß das gelochte große Kettenblatt an meiner Stradakurbel etwas verloren wirkt, suche ich:

1x gelochtes kleines Kettenblatt, NOS oder Top-Zustand, 40 - 42 Zähne, passend für Campagnolokurbel

Soll angemessen entlohnt werden!



$%28KGrHqF,%21gsE5so%21GmgyBOq9dFt7%28%21%7E%7E60_12.JPG
wer poliert, sollte doch auch lochen können - vergleichsweise einfache bürotätigkeit:D
smolik hat doch mal erklärt, wie es geht, oder?
 
Suche

4 Kant Kurbel mit Shimano Lochkreis und der klassischen Einpreßtiefe Ursprünglich war eine Motobecane gelabelte Tagaki verbaut (ähnlich Shim 600ex, also 2 fach-) darf natürlich auch eine solche sein, muß aber nicht.

danke für eine Antwort
 
-Suche Super Record Sattelstütze in 27,2mm....gerne im Tausch gegen Chorus Aero in 27,2mm mit Zuzahlung meinerseits...
-Suche Super Record Werfer mit Schelle, idealerweise im Tausch gegen Anlötversion (hätte unter anderem auch die schwarze Version als potenteilles Tauschobjekt)...
-Super Record Bremsgummis
 
So...nachdem ich gestern ein paar Teile auftreiben konnte fehlen erstmal nur noch zwei dinge:

Dura Ace 7400 oder 7402 Bremskörper

Dura Ace 7402 Kurbel - Staubkappen (oder welche die auch gut passen)
 
Ich suche ein schönes Paar Mafac Racer, am besten mitsamt den Gegenhaltern, Hebel sind aber kein Muss.

Besten Dank!

Was die Racer angeht wurde mir mittlerweile geholfen (@101.20 deine würde ich trotzdem noch gerne sehen ;)).

Mir fehlt allerdings noch eine Sattelklemmschraube, die auch den Zuggegenhalter befestigt und gegen Verdrehen sichert...
 
wer poliert, sollte doch auch lochen können - vergleichsweise einfache bürotätigkeit:D
smolik hat doch mal erklärt, wie es geht, oder?

Habe eins in NOS ergattert. Das mit dem selber Bohren werde ich mal an einem runtergerocktem Blatt ausprobieren! Ich habe ja einen Dremel mit Standvorrichtung. Wenn es vorher gut angezeichnet ist, dürfte das dann ja kein großen Poblem mehr sein.
 
Habe eins in NOS ergattert. Das mit dem selber Bohren werde ich mal an einem runtergerocktem Blatt ausprobieren! Ich habe ja einen Dremel mit Standvorrichtung. Wenn es vorher gut angezeichnet ist, dürfte das dann ja kein großen Poblem mehr sein.

Jau, ich sehe das Problem eher im Anreißen der Bohrungen. Man bräuchte eine dünne Holz- (Metall?)Scheibe, auf die das Blatt genau drauf passt. Sonst findet man die Mitte nicht.
 
Ich würde wie folgt vorgehen:

Gewünschtes Lochbild + Kettenblattlöcher des KB auf festes Papier oder direkt auf klebbare Folie aufzeichen (am besten natürlich per CAD)

Diese Vorlage dann auf das Kettenblatt aufkleben (Bei Papier Sprühkleber) Dann "exakt" ankörnen und ab zum Bohren.

Leider habe ich keine Standbohrmaschine... :oops:
 
Ich würde wie folgt vorgehen:

Gewünschtes Lochbild + Kettenblattlöcher des KB auf festes Papier oder direkt auf klebbare Folie aufzeichen (am besten natürlich per CAD)

Diese Vorlage dann auf das Kettenblatt aufkleben (Bei Papier Sprühkleber) Dann "exakt" ankörnen und ab zum Bohren.

Leider habe ich keine Standbohrmaschine... :oops:
Ach Quark, mit beiden Füßen aufs Kettenblatt stellen, Bormaschine festhalten und Pi mal Daumen bohren. Das passt schon! Und ist individuell!!!
 
-Suche Super Record Sattelstütze in 27,2mm....gerne im Tausch gegen Chorus Aero in 27,2mm mit Zuzahlung meinerseits...
-Suche Super Record Werfer mit Schelle, idealerweise im Tausch gegen Anlötversion (hätte unter anderem auch die schwarze Version als potenteilles Tauschobjekt)...
-Super Record Bremsgummis
Bremsgummis erledigt, Rest noch ausstehend...ein Satz Pedale sind ebenfalls gesucht...
 
Zurück
Oben Unten