• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ah, das weiß ich gar nicht. Da wäre ärgerlich, denn ich baue gerade ein 7-fach Rad auf und habe das 7402. Ich ging davon aus, dass es nicht passt - daher habe ich mir ein 7401 teuerst ersteigert.
Weiß jemand mehr?

7400 war noch 6-fach?

Nunja.....du kannst ja das Schaltwerk auf die 7 Fach "begrenzen"....sollte also gehn.
 
OK, also ich habe einen 7-fach Schraubkranz (Dura-Ace) und ein 7402. Brauche ich dann 7402- oder 7401-Schalthebel?
 
Dura Ace.....

74xx Schaltwerk (so ein mist...... gerade erst selber hier verkauft)
74xx Umwerfer
7401 Schalthebel
7401 oder7402 Bremshebel Hebel sind erledigt
7400 oder 7402 Bremskörper
74xx Kurbel (auch ohne Blätter) Kurbel ist erledigt

Kleine Korrektur, nach dem Erhalt von neuem Wissen ;)
 
Da ich vermute, daß das gelochte große Kettenblatt an meiner Stradakurbel etwas verloren wirkt, suche ich:

1x gelochtes kleines Kettenblatt, NOS oder Top-Zustand, 40 - 42 Zähne, passend für Campagnolokurbel ERLEDIGT!

Soll angemessen entlohnt werden!

medium_Gazelle_Teile00.JPG


$(KGrHqF,!gsE5so!GmgyBOq9dFt7(!~~60_12.JPG
 
Da ich vermute, daß das gelochte große Kettenblatt an meiner Stradakurbel etwas verloren wirkt, suche ich:

1x gelochtes kleines Kettenblatt, NOS oder Top-Zustand, 40 - 42 Zähne, passend für Campagnolokurbel

Soll angemessen entlohnt werden!

40 Zähne in LKR 144 mm wirst du nicht finden; das kleinste mögliche ist 41 Zähne, und die sind schon seeehr selten.
 
Ne, muss nur auf die Campakurbel passen. Das Große wird ja auch ein Sugino...

Danke für den Link.
 
Suche:
- Shimano 600 EX Arabesque Schalthebel ODER Shimano Golden Arrow Schalthebel samt Befestigungsschrauben
- Gemuffte Chromgabel mit ca. 15cm Schaft, davon ca. 3cm Gewinde in gutem Zustand. Für dieses Rad. Edit: Am liebsten ohne Schutzblechösen und für normale Bremsschenkel.
 
Suche:
- Shimano 600 EX Arabesque Schalthebel ODER Shimano Golden Arrow Schalthebel samt Befestigungsschrauben
- Gemuffte Chromgabel mit ca. 15cm Schaft, davon ca. 3cm Gewinde in gutem Zustand. Für dieses Rad. Edit: Am liebsten ohne Schutzblechösen und für normale Bremsschenkel.
Ich glaub, ich hab eine Gabel für dich. Kann mich nur erinnern, dass mir der Schaft zu kurz war. Ich werd sie mal hersuchen und den Schaft messen.
Zustand neuwertig, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hab nachgeschaut, leider nur für lange Bremsschenkel..
Schade, aber dennoch Danke für's nachschauen.

JUR: Hab grad das hier als Alternative gefunden. Sieht zumindest passend aus. Würde mal sagen je nach Zustand bis zu 60 Euro. Ist jetzt aber auch nur mal in den Raum geworfen, kann das nicht so richtig einschätzen. Ich brauch keine Edel-Gabel mit Gravuren...

Bonanzero: Bin mal gespannt ;)
 
etwas aus dem thema:

suche einen silbernen 1" gewindesteuersatz am liebsten mit wartungsarmen cartrige-lagern der nicht allzu hoch baut. chris king ist zu teuer, von fsa gibts ne nette kopie (duron x), kost aber auch noch 40okken. ist für das stadtgefährt meiner holden... hat jemand tipps? danke.

ausserdem suche ich folgende teile - auch nicht unbedingt aus dem klassischen RR-bereich, aber vielleicht hat ja jemand etwas über oder weiß ne gute quelle:

- Staubkappen Pedale Campa Patent
- Staubkappen Kurbeln Campa Patent
- Mafac Half-Hoods weiss
- Alte Campagnolo Hochflansch Hinterradnabe ohne "Record" Prägung.
- Lepper Weltmeister Sattel
- CLB Cantilever Bremsen (für den Rickert-Randonneur)
- Brooks B66s Sattel
- silberner 1" Vorbau mit sehr langem Schaft und geringer Auskragung nach oben - wie Hollandrad o.ä. Alu wäre top.
- Campagnolo CX-Cantilever Bremsen silber

Sehr gerne im austausch mir teilen, die ich gerade loswerden möchte - in meinem Fotoalbum.
 
Zurück
Oben Unten