• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aha, sehr gut, Danke, jetzt weiß ich endlich was ich brauche; und gibts also auch für ein paar Euro bei den einschlägigen Händlern.
War ich bisher einfach zu blöd, mal die Zähne zu zählen:rolleyes: (und mein Händler unwillig mich aufzuklären).
Besten Dank mal wieder an alle Wissenden!
Gruß
Ralf
Also was Bonanzero angeht, da denken wir beide 100 %;) gleich, bei deinem 1. Bild scheint der Kranz doch 2 Zapfen zu haben, da würde doch ein normaler 2 Zapfen Schraubkranzabzieher passen, oder ??? Gruss Rainer
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dank ajaxerle bin ich schon zu tollen Weinmann-Einführhilfen gekommen. Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach so schicken Campateilen wie harnwels sie grad im Biete-Thread angeboten hat. Leider über Nacht und da schlaf ich doch! Ich leih mir mal sein Bild und geb nochmal nen optischen Anreiz.
 
So, war gerade mal Zähne zählen:rolleyes::
Stimmt, mein Regina hat 20 Zähne, die Shimanos 12.
Auf den Regina wird also der von Bonanzero gezeigte Abzieher passen (bei Verkaufsabsicht bitte PN).
Aber was paßt auf den zu heiß gewaschenen Shimano (letztes Bild)?

Hallo
Die Suche im Vorfeld hier im Forum hat folgenden Link abgelegt:
http://sheldonbrown.com/free-k7.html
Ich habe mir zwischenzeitlich bereits den Gegenhalter hier gekauft und warte nun auf seine Ankunft...
http://www.ebay.de/itm/390456300926?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Beste Grüße und Danke für die rege Beteiligung.
Micha
 
Also was Bonanzero angeht, da denken wir beide 100 %;) gleich, bei deinem 1. Bild scheint der Kranz doch 2 Zapfen zu haben, da würde doch ein normaler 2 Zapfen Schraubkranzabzieher passen, oder ??? Gruss Rainer
Hab ich auch mal gedacht, daran rum gespielt und zu spät gemerkt, dass die zum öffnen des Freilaufs sind. Als es dann schon mal lose war, habe ich gleich alles auseinandergenommen, sauber gemacht und frisch gefettet. War gar nicht schlimm; hätte ich aber freiwillig nicht gemacht, nach den einschlägigen Warnungen hier ala:"lass das lieber, da kommen dir viele kleine Kugeln entgegen". Stimmt zwar, aber ich hatte mehr Angst vor weiteren Kleinteilen (Sperrklinken, und was da noch so für kleine Ungeheuer drin hausen mochten), da kommt aber nichts, ist alles fest.
 
Aha, sehr gut, Danke, jetzt weiß ich endlich was ich brauche; und gibts also auch für ein paar Euro bei den einschlägigen Händlern.
War ich bisher einfach zu blöd, mal die Zähne zu zählen:rolleyes: (und mein Händler unwillig mich aufzuklären).
Besten Dank mal wieder an alle Wissenden!
Gruß
Ralf

bei den regina cx musst du die achse ausbauen um den abzieher ansetzen zu können.
 
  • Suche immernoch dringend Single-Pivot DA-7400 oder 7401, am besten 7402er Bremskörper. Zustand egal.
  • DA 7400er Umwerfer Anlöt
Danke.
 
nelson.wav Wollte ich auch schon anmerken. Das sieht nach Campagnolo Kontermuttern aus.
Die Abzieher wollen da oft nicht drüber.
 
Dura Ace.....

7401 oder 7402 Schaltwerk (so ein mist...... gerade erst selber hier verkauft)
74xx Umwerfer + Hebel
7401 oder7402 Bremshebel
7400 oder 7402 Bremskörper
74xx Kurbel (auch ohne Blätter)
 
Ich dachte eigentlich das ich mit dem 8 Fach Schaltwerk auch eine 7 Fach Kassette fahren kann!? :oops:

Ah, das weiß ich gar nicht. Da wäre ärgerlich, denn ich baue gerade ein 7-fach Rad auf und habe das 7402. Ich ging davon aus, dass es nicht passt - daher habe ich mir ein 7401 teuerst ersteigert.
Weiß jemand mehr?

7400 war noch 6-fach?
 
Zurück
Oben Unten