• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
1 Zoll Gabel
möglichst Chrom
perfekt wäre von Olmo

Schaftlänge? Für kurze Bremsschenkel? Hülsenmutternbefestigung der Bremse?

Ich versuche meine Suche jetzt mal etwas zu präzisieren... aber in der Bestimmung der richtigen Schaftlänge ist denke ich auch Höhe des Steuersatzes nicht ganz unwichtig...?!
Also ich hab folgende Rohdaten, die Länge des Steuerrohres ist 15cm, einen konkreten Steuersatz habe ich noch nicht - hab aber einen recht hoch bauenden Stronglight und einen Shimano HP-6200, 600EX Arabesque (??) 600.

Die Gabel sollte klassisch Chrom und für kurze Bremsschenkel sein.

Hülsenmutternbefestigung, das sagt mir überhaupt nichts. Ich möchte eine Dual-Pivot (Shimano 600er/6000er) montieren.

Eine Gabel von Olmo würde natürlich zu einem Olmo Rahmen super passen, aber wird wohl kaum zahlreich auf Lager liegen...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
1 Zoll Gabel
möglichst Chrom
perfekt wäre von Olmo



Ich versuche meine Suche jetzt mal etwas zu präzisieren... aber in der Bestimmung der richtigen Schaftlänge ist denke ich auch Höhe des Steuersatzes nicht ganz unwichtig...?!
Also ich hab folgende Rohdaten, die Länge des Steuerrohres ist 15cm, einen konkreten Steuersatz habe ich noch nicht - hab aber einen recht hoch bauenden Stronglight und einen Shimano HP-6200, 600EX Arabesque (??) 600.

Die Gabel sollte klassisch Chrom und für kurze Bremsschenkel sein.

Hülsenmutternbefestigung, das sagt mir überhaupt nichts. Ich möchte eine Dual-Pivot (Shimano 600er/6000er) montieren.

Eine Gabel von Olmo würde natürlich zu einem Olmo Rahmen super passen, aber wird wohl kaum zahlreich auf Lager liegen...

Also ca. 190mm, dual pivot: hülsen(lang)mutter..
 
Hat sich erledigt. Der Händler vor Ort hat mir sein einmal gebrauchtes Cyclus Tool (siehe Link unten von Harnwels ) für 8 Tacken überlassen...freufreu...Lager ist bereits demontiert.

Hallo
Ich suche ein Montage,- bzw. Demontage,- Werkzeug für SKF Innenlager mit 6 halbrunden Nocken. Das Tool passt wohl auch an diversen FAG und Campalagern.
Vielleicht hat ja wer etwas entsprechendes übrig.
Micha
 
Würde in dem rahmen nach Stronglight Kappen fahnden. Außerdem Brauch ich immer noch ein RX100 Schaltwerk (und Umwerfer mit Schelle wenn jmd beides hat, einen einzelnen Umwerferanbieter gibt's schon).
 
Habe hier eine Kurbelsatz, beim linken Arm hat sich das Abziehergewinde verabschiedet...

hat irgendwer einen linken "Aero Coronado xx*" Arm rumliegen? Von Thun... mit intaktem Gewinde. Glaube 170er, ich schau gleich noch mal.

Das wäre super...

* da sind noch 2 buchstaben die nicht identifizierbar sind

ich habe einen losen Ofmega 170er Arm falls jemandem einer fehlt ;)
 
Zurück
Oben Unten