• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich benötige einen Lagerkonus für meine Shimano 600 Vorderradnabe.

Wenn jemand sowas hat, oder ne idee hat wo man sowas herbekommt (kann man da auch andere hernehmen?), würde ich mich über eine Unterhaltung freuen.

Weiterhin suche ich nach wie vor einen klassischen Satz silberne Drahtreifenfelgen mit 32L, um diese Nabe dann auch endlich einspeichen zu können.

Der Idealfall wären Mavic´s Module E :rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dynacophil....hm, soweit ich mich belesen habe, wäres du vielleicht besser unterwegs, wenn du dir das gegenstück zur ofmega für dein projekt suchst und für die thun ne tonne... ;) die sond berüchtigt, sollen nicht besonders stabil sein und flexen...
 
Dynacophil....hm, soweit ich mich belesen habe, wäres du vielleicht besser unterwegs, wenn du dir das gegenstück zur ofmega für dein projekt suchst und für die thun ne tonne... ;) die sond berüchtigt, sollen nicht besonders stabil sein und flexen...

mmmh is nicht mein Rad :) und dem Besitzer gefallen sie grundsätzlich, er ist ja damit durch die 80er gekommen... jetzt will er es wiederbeleben (das heisst ich soll..)
Wenn ich ne hübsche Kurbel hätte an der ich nicht gross hängen würde... aber ich hab nur nen Satz Stronglight 49a liegen, und die passen nicht dazu und bleiben auch hier.

für einen nicht besonders schönen Ofmegaarm den Rest dazuholen...? mmmh...

Notfalls knall ich ihm die wieder dran, nächstes Mal dann Flex oder Gabelkeil zur Demontage..
 
Ich benötige einen Lagerkonus für meine Shimano 600 Vorderradnabe.

Wenn jemand sowas hat, oder ne idee hat wo man sowas herbekommt (kann man da auch andere hernehmen?), würde ich mich über eine Unterhaltung freuen.

Weiterhin suche ich nach wie vor einen klassischen Satz silberne Drahtreifenfelgen mit 32L, um diese Nabe dann auch endlich einspeichen zu können.

Der Idealfall wären Mavic´s Module E :rolleyes:
also für ne 64xx habe ich vor vielleicht zwei jahren noch beim radhändler bestellen können...

edit - aus deinem restlichen text schließe ich, das es wohl eher die arabesque ist???
 
also für ne 64xx habe ich vor vielleicht zwei jahren noch beim radhändler bestellen können...

edit - aus deinem restlichen text schließe ich, das es wohl eher die arabesque ist???

Sorry...da habe ich was geschludert, was die Angaben angeht. :oops:

Ja, du hast recht. Es handelt sich um die 600er Arabesque Naben.
 
jonsnow Die Shimano Konen sind eigentlich über die Jahre gleich geblieben. Staubkappen und Dichtungen hingegen nicht. Wenn man darauf verzichtet geht jeder Konus (Der silberne Staubdeckel läßt sich entfernen).
Shimano 600 (64xx) Naben haben sie Doppelschleifdichtung. Ich schau mal in meinem persönlichen Vorrat...

Edit: Bei Arabesque spielen Dichtungen noch keine Rolle.
(Ich glaube ich habe im Keller noch ein 32Loch Vorderrad Mavic CD4 Arabesque).
 
Wo er Recht hat:oops:. Aber was für Naben sind das dann?
NonameShimano.jpg
 
Nunja...seht selbst. Für mich sind das 600EX Naben......

Datumscode DJ...also Oktober 1979

medium_600EXI.jpg


medium_600EXII.jpg



Die Hinterradnabe ist eine UG ...also schliesst das die 600er first Gen. wohl aus........
 
Moinmoin liebe Forumisti. Hat vllt. jemand ein Paar brauchbare (oder neue) Schlauchreifenfelgen in 32 Loch, Baujahr ca. 1990-94? Biete im Tausch 1 Paar neue Mavic Monthléry Route in 36 Loch.
 
Ich benötige einen Lagerkonus für meine Shimano 600 Vorderradnabe.

Wenn jemand sowas hat, oder ne idee hat wo man sowas herbekommt (kann man da auch andere hernehmen?), würde ich mich über eine Unterhaltung freuen.

Weiterhin suche ich nach wie vor einen klassischen Satz silberne Drahtreifenfelgen mit 32L, um diese Nabe dann auch endlich einspeichen zu können.

Der Idealfall wären Mavic´s Module E :rolleyes:

Die suche ich schon seit Jahren ohne Erfolg.

Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Dieter
 
ich suche:

- ein Paar Campagnolo Super Record Bremsen (v2)
- Gian Robert Competition Schalthebel
- Gian Robert Competition Schaltwerk

grüße

Fromme Wünsche :rolleyes:
Manche Dinge sind seltener als ein Treffer im Lotto.
Das Schaltwerk gibt´s gelegentlich in der Bucht, aber zu Horrorpreisen.
Die Hebel sind wohl noch seltener.
Hab allerdings ein fast NOS-Hebelpärchen ohne Verwendung, aber das ist so hübsch, daß ich mich davon nicht trennen kann :)
 
Hallo!

Suche einen LRS mit Schraubkranz und 120mm Einbaubreite hinten und für Drahtreifen.

Gruß bagger
 
Weiterhin suche ich nach wie vor einen klassischen Satz silberne Drahtreifenfelgen mit 32L, um diese Nabe dann auch endlich einspeichen zu können.
Der Idealfall wären Mavic´s Module E :rolleyes:
Die suche ich schon seit Jahren ohne Erfolg.
Ich habe noch ein Paar eingespeichte aber ungefahrene silberne Mavic MA2 (alte rot-grüne Aufkleber) in 32Loch, würde die aber gegen ungefahrene dunkle MA40 mit 32 Loch eintauschen. Allerdings nur Tausch, da ich eine der beiden Varianten auf jeden Fall brauche.
 
Ich habe noch ein Paar eingespeichte aber ungefahrene silberne Mavic MA2 (alte rot-grüne Aufkleber) in 32Loch, würde die aber gegen ungefahrene dunkle MA40 mit 32 Loch eintauschen. Allerdings nur Tausch, da ich eine der beiden Varianten auf jeden Fall brauche.

Vielen Dank für das Angebot, leider kann ich nicht mit dunklen MA40 in ungefahren nicht dienen. :oops:

Super wäre natürlich wenn jemand diese zu verkaufen hätte, dann könnte ich damit tauschen.
 
Zurück
Oben Unten