• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe Shimano 6702-Teile für das Rad. Das Schaltwerk ist etwas jünger, schon für gerastertes Schalten ausgelegt. Vorbauschalthebel finde ich nicht so schick.
Grüße.
Albrecht.
Du meinst 6207. Das Schaltwerk könnte das 6208 sein. Am besten prüfst Du, welches Schaltwerk es ist. Z.B. bei velobase.
Du solltest wissen, ob es ein Dura Ace (DA) oder ein anderes Schaltwerk ist, da DA einschließlich 8-fach bis 1996/1997 inkompatibel zum Rest ist.
Wenn es nicht DA ist, sollten die Lenkerendschalthebel SL-BS50 passen. Wird daran mal der Schalthebel defekt (so wie bei mir), läßt sich ein normaler Unterrohr-Schalthebel an dem Klemmstück des Lenkerendschalthebels anschrauben, da kompatibel zu üblichen Rahmenschaltsockeln.

Lenkerendschalthebel kollidieren allerdings auch schon mal leicht mit dem Knie, wenn man im Wiegetritt fährt, was für mich einen deutlichen Nachteil darstellt.

Grüße

Alexander
 
Ja genau. Zahlendreher. Die Sieben muß hinter. Danke. Inzwischen fange ich an, mich mit der Vorbauschalteridee anzufreunden. Billiger komme ich da auf jeden Fall.
Grüße,
Albrecht.
 
Frohe Weihnachten erst einmal!

Ich suche ein Hinterrad mit 130er Einbaubreite und Mavic GP4 Felge.
Alternativ einen kompletten LR Satz mit dunklen Felgen für Schlauchreifen.
Darf gut gebraucht sein, aber keine verrosteten Speichen bitte.

Desweitern suche ich immer noch ein Rennradhinterrad in 24".

D&G
Ralf
 
Suche Cinelli Pista 67 in 40 oder 42.

Ich suche für ein klassisches Konusinnenlager noch einen Präser (keine Ahnung wie das heißt).
 
Danke. Glückwunsch.
Der 125AA kostet 129. Hat aber den Nachteil das er nicht in Cinelli Vorbauten (26,4) paßt.
Da käme dann noch ein Pearl oder Jaguar dazu.:oops:
Wie hoch darf/muß man denn bei einem Pista 67 gehen?

Ist denn Criterium 65 gleich Pista 67?
 
Hab mir einen gebrauchten für 35,- mit Versand gekauft. Sakae Vorbau oder 600AX hab ich da. Der wird poliert und kommt dann an meinen Italiener.... Ist halt schön leicht und hübsch wenn auch nicht Länderästhetisch oder was sagt die Stylepolizei??? Wo willst du denn dran verbauen? Vielleicht willst du dann ja tauschen? :p

Criterium hat 1,5mm mehr Reach und 144mm Drop statt 162 (lt. Velobase) Außerdem gibts Pista 67 nur in 39 cm Breite, Criterium in 40-44.
 
Suche noch:
Staubkappen für meine Stronglight delta Kurbel
Shimano RX100 FD und RD oder Ultegra RD 6500 - passt zeitlich auch und den FD gäbe es auch schon

vielleicht mag mir noch jemand damit helfen?
 
Servus,

habe hier noch ein Endachtziger Projekt mit BSA-Gewinde, bei dem ich überlege, ob ich hier nicht mal dem Leichtbau fröhnen soll? Dafür würden mir noch die nachfolgenden Teile fehlen:

- Huret Jubilee Schellenumwerfer
- CLB Titan Bremsen und Bremshebel
- 27,0 Sattelstütze, gerne auch Aero

Ggf. wären auch durchaus Alternativen gefragt ... beim Kurbelsatz, z.B. bin ich mir noch überhaupt nicht schlüssig ...
 
Servus,

habe hier noch ein Endachtziger Projekt mit BSA-Gewinde, bei dem ich überlege, ob ich hier nicht mal dem Leichtbau fröhnen soll? Dafür würden mir noch die nachfolgenden Teile fehlen:

- Huret Jubilee Schellenumwerfer
- CLB Titan Bremsen und Bremshebel
- 27,0 Sattelstütze, gerne auch Aero

Ggf. wären auch durchaus Alternativen gefragt ... beim Kurbelsatz, z.B. bin ich mir noch überhaupt nicht schlüssig ...
Hätte noch eine Campa 2-Bolt Sattelstütze in 27,0mm....evtl. wär das was für Dich? Suche im übrigen Super Record Sattelstütze in 27,2mm, Werfer mit Schelle und Pedale,...evtl. hättest Du was und möchtest tauschen?
 
Suche Sattelstütze aus den sechzigern mit 26 mm Durchmesser!

Weihnachtliche Grüsse

Klagt nicht, kämpft! <---- :crash:
Alter... was soll dein Nazispruch in deiner Signatur? Ganz großes "FU" an dich...! und kommt mir bitte nicht mit "das ist ein Spruch der Fallschirmjäger" etc.

Ähnlich wie "Arbeit macht frei" in Auschwitz, kann der Spruch nicht vom Nationalsozialismus losgelöst betrachtet werden. Er steht, gerade wegen seiner Geschichte, weiterhin im engen Zusammenhang zur Naziszene; da braucht man nur einschlägige Internet- und Versandseiten besuchen oder schlichtweg Google bemühen um das selbst herauszufinden. Wem das noch nicht reicht, sollte vielleicht wissen, dass diese Parole von den Fallschirmjäger der Wehrmacht im WK2 verwendet wurde, und auch noch wird (soviel zum NS-Jargon in der BW). Einige Quellen legen die Parole Rommel selbst in den Mund.

Unwissenheit wird hier wohl nicht dein Problem sein, dafür ist der Spruch einfach zu prominent... einfach nur "Bähhhhh".


EDIT: Majo war so nett es zu entfernen, außerdem schrieb er ebenfalls, dass er den Spruch ausschließlich in Verbindung mit dem Sportlichen sah und weniger, bzw. gar nicht, mit dem Rechtsradikalen. Nun ja.
 
Zurück
Oben Unten