• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir ist gestern eine Pedale am Diamant auseinander gefallen.
Suche diese Pedale:
Pedale-mit-Reflektoren.JPG


Sind nicht die selben, die hier kannste aber haben...

DSC_8438.jpg DSC_8440.jpg DSC_8439.jpg

gegen Portokosten...

Weiteres per Unterhaltung.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin!

ich suche ein möglichst kleines (48Z/50Z falls es das gab?) äusseres (Shimano) Kettenblatt mit 130mm LK um daraus einen Kettenschutz zu basteln. D.h. es ist mir egal wir runtergerockt die Zähne sind - schön wäre es aber wenn zumindest die "Vorderseite" noch halbwegs unzerkratzt ist. "viel Fleisch" im Blatt als solches wäre auch toll. evtl. hat ja jemand etwas...

danke!
Gibt es definitiv, wenn nicht von Shimano, dann auf jeden Fall von S-light und TA.
 
moin!

ich suche ein möglichst kleines (48Z/50Z falls es das gab?) äusseres (Shimano) Kettenblatt mit 130mm LK um daraus einen Kettenschutz zu basteln. D.h. es ist mir egal wir runtergerockt die Zähne sind - schön wäre es aber wenn zumindest die "Vorderseite" noch halbwegs unzerkratzt ist. "viel Fleisch" im Blatt als solches wäre auch toll. evtl. hat ja jemand etwas...

danke!
Warum basteln, wenn es das auch fertig gibt?
http://www.probikeshop.net/stronglight-kettenschutz-130mm-schwarz/66780.html
 
Suche immer noch:
Rahmen in RH 50-54 für meine Freundin.
Muss nichts großartiges sein, nur der Zustand einigermaßen gut.
Gruß
Stefan
 
Hi suche 3 fach Campa Schaltwerk racing T oder comp triple oder Centaur oder Chorus, gerne nur Alu 9-oder 10 fach, bitte alles anbieten, danke
 
Suche noch Kontermutter und Nasenscheibe für einen Renak Steuersatz.

Bei der Version wäre ich nachsichtig, nur möglichst nicht die letzte mit dem Blechhut. Hauptsache 26x1.

150px-AbschlussSteuersatz50er.JPG
150px-AbschlussSteuersatz60er70er.JPG
150px-AbschlussStuersatz80er.JPG


Danke fürs Nachschauen.

Andy
 
Hat hier jemand noch 2 Continental Grand Prix mit transparenter Flanke (also kaggebraun) in NOS oder ähnlich gut erhalten rumliegen? Ich hätte Interesse.

Ich habe EINEN als Faltreifen 20 mm, gebraucht, aber guter Zustand. Die Flanken sind sauber und das "Profil" ist noch sichtbar.
Ein zweites Exemplar gibt es auch noch; ist aber zur Zeit nicht greifbar, da im Ferienhaus aufbewahrt. Lieferbar frühestens im Frühjahr.
 

Cool, danke für den Hinweis... Leider schwarz, aber evtl. fällt mir dazu etwas zu ein... Preis ist auch noch OK. Aber der Shop macht erstmal keinen wirklich seriösen Eindruck - über und über voll von Rechtschreibfehlern und den Firmensitz irgendwie französisch, deutsche Telefonnummer, Kooperation mit der schweitzer Migros...??? .... Wirkt auf mich irgendwie arg patchworkig. Oder nur ein Paradebeispiel europäischer Integration? Hat jemand Erfahrung mit dem Laden?
---
Wobei ich ja schon Bock drauf hätte auf der großen Drehbank mal aus Spass am Maschinenbedienen etwas herumzuwerkeln. Also, falls jemand etwas fürn schmalen Taler entsorgen will...
 
suche:
6-fach shimano-freilauf, wie foto:

Anhang anzeigen 65735
Anhang anzeigen 65736

bitte angebote per pn.
danke

edit 29.12.2012 mit zusätzlichen bildern:
der freilauf hat leider lose teile drin, daher brauche ich einen anderen...
Anhang anzeigen 65855

Anhang anzeigen 65856

Anhang anzeigen 65857

hoffe mal dass noch jemand einen solchen hat :)
grüsse :)

ich hab da noch Bilder hinzugefügt um den Freilauf besser zu definieren
allen einen guten rutsch ins 2013 :-)
 
Gibt es hier jemanden, der mir mit einem Paar 4,5mm Schrauben für Shimano Arabesque Daumenschalter aus der Bredouille helfen kann? Leider passen die mitgelieferten 5mm Exemplare nicht auf den Anlötsockel meines KM Gents Racer.

Ich freue mich auch über jeden Hinweis, wo ich welche bekommen kann.
 
Laut Herkunft meiner Stronglight-Kurbel (und Eigenberechnung) bräuchte ich für die ideallinie viel mehr Zeit zum Fahren und weniger zum Essen ein BSA-Lager mit 120.5mm JIS-Welle. Da ich davon ausgehe, dass es die a) eh nicht gibt und ich b) eh mehr Platz zum Rahmen einhalten müsste:
Kann mir jemand ein schönes Innenlager zwischen 121 und 122mm anbieten? Oder lohnt es sich da eher, mit Hobel und Kurbel mal in den Radladen zu gehen, diverse zu probieren und dann ein genau passendes, dafür aber eher modernes Patronenlager zu nehmen??

Suche außerdem eine schöne Kette für achtfach. Hier hätte ich erstmal einfach gern Infos, was man abseits der großen Hersteller so nehmen kann. Was gibt's da schönes?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Stadtrad mit ca. 60cm RH und Drahtreifenfelgen. Preislich unter 100 Euronen, also beileibe nichts Hochwertiges, sondern so, dass man es auch mal ohne ständige Paranoia für einige Zeit angeschlossen stehen lassen kann. Wer also beispielsweise auf Befehl der Regierung mal den Keller freiräumen muss und und ein ungeliebtes Exemplar entdeckt, dass er hergeben kann und möchte, meldet sich einfach bei mir! :D
Besonders geht die Suchanfrage an User aus dem Berliner oder Cottbuser Raum, da ich mir so auch die Versandkosten sparen kann. ;)

Viele Grüße,

Tobi
 
Laut Herkunft meiner Stronglight-Kurbel (und Eigenberechnung) bräuchte ich für die ideallinie viel mehr Zeit zum Fahren und weniger zum Essen ein BSA-Lager mit 120.5mm JIS-Welle. Da ich davon ausgehe, dass es die a) eh nicht gibt und ich b) eh mehr Platz zum Rahmen einhalten müsste:
Kann mir jemand ein schönes Innenlager zwischen 121 und 122mm anbieten? Oder lohnt es sich da eher, mit Hobel und Kurbel mal in den Radladen zu gehen, diverse zu probieren und dann ein genau passendes, dafür aber eher modernes Patronenlager zu nehmen??

Suche außerdem eine schöne Kette für achtfach. Hier hätte ich erstmal einfach gern Infos, was man abseits der großen Hersteller so nehmen kann. Was gibt's da schönes?
Hi, 122 mm ist ja so eine Standardbreite für MTB-Kurbeln, BB UN-52 etc, kostet wenig und ist Sorgloszeugs, dass Du beim Radladen mehrere ausprobieren kannst, würde ich bezweifeln, da die ja dann Einbauspuren haben, probier's halt.

Kette in schön? http://www.renehersestore.com/servlet/the-1/Regina-Oro-Chain-Regina/Detail , http://www.classicbikeparts.de/xtcommerce/product_info.php?info=p147_EVEREST-ORO--KETTE--OVP.html, Sedis silber, wollte Dir noch die Rohloff empfehlen, habe dann aber gesehen, dass es die neu gar nicht mehr gibt, muss ich auf meine Bestände ja gut aufpassen.
 
Laut Herkunft meiner Stronglight-Kurbel (und Eigenberechnung) bräuchte ich für die ideallinie viel mehr Zeit zum Fahren und weniger zum Essen ein BSA-Lager mit 120.5mm JIS-Welle. Da ich davon ausgehe, dass es die a) eh nicht gibt und ich b) eh mehr Platz zum Rahmen einhalten müsste:
Kann mir jemand ein schönes Innenlager zwischen 121 und 122mm anbieten? Oder lohnt es sich da eher, mit Hobel und Kurbel mal in den Radladen zu gehen, diverse zu probieren und dann ein genau passendes, dafür aber eher modernes Patronenlager zu nehmen??
Bist Du sicher, dass Du JIS brauchst? Stronglight hat in der Regel ISO-Vierkant.

Ich habe mir eine Stronglight 300 LX (baugleich oder ähnlich zu Stronglight Delta) 3-fach Kurbel ruiniert (Riss am Vierkant), weil ich die auf einer JIS Shimano Deore XT II Welle montiert hatte. Ich meine, dass es eine 122,5 mm Welle war und noch genügend Platz zwischen kleinstem Kettenblatt bzw. dessen Befestigungsschrauben und dem Rahmen war. Hängt aber auch besonders vom Rahmen ab. Ein ISO-Lager müsste länger sein als ein JIS-Lager, da ISO-Kurbel nicht weit genug auf JIS-Welle "rutscht".

Hast Du kein Lager mit passendem Vierkant, welches auch zu lang oder zu kurz sein darf, mit dem Du dann die passende Länge ermitteln kannst? Hilfreich ist es, wenn man Unterlegscheiben mit ca. 36 mm Innendurchmesser und 40 mm Außendurchmesser hat und diese bei Bedarf zwischen rechter Lagerschale und Rahmen montiert, wenn die Welle etwas zu kurz ist.
Meine habe ich aus einem alten Zahnkranz oder sie waren zum Teil zwischen Zahnkranz und Nabe montiert? Bin mir nicht mehr sicher ... ist zu lange her:oops:

Im Laden probieren, kannst Du versuchen, nur ob Du die Lager in Deinen Rahmen schrauben darfst ... ?
Ansonsten hilft nur die "Trockenprobe" bei Patronenlagern. Kurbel von Hand auf Lager drücken, Abstand zwischen "Anlagefläche Lagerschale - Rahmen" und "Innenfläche kleinem Kettenblatt" messen, was nicht ganz einfach ist, da man entlang des Kettenblattes "peilen" muss. Von dem Wert etwa 1,5 mm abziehen, die sich aus meiner Erfahrung eine Kurbel beim Anschrauben durchschnittlich noch auf den Vierkant zieht. Hilft aber nur, wenn man wie oben geschrieben, den Sollwert für dieses Maß vorher am Rad ermittelt hat. Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Die Kurbeln nach der Montage nicht zu fest auf die Welle schrauben, dafür aber mehrfach nach wenigen Kilometern kontrollieren und ggf. nachziehen (Kurbeln setzen sich gerne nach dem Trampeln noch etwas).

Grüße

Alexander
 
Bist Du sicher, dass Du JIS brauchst? Stronglight hat in der Regel ISO-Vierkant.

Da bin ich nicht sicher. Ich weiß, das Stronglight bei vielen Kurbeln zuvor auf ISO gebaut hat. Das ist auch das, was ich auf VB dazu gefunden hab. Mein britischer Verkäufer versichert mir aber, dass die Delta auf JIS gehört, außerdem hat stronglight dann ja tatsächlich irgendwann nur noch JIS verbaut. Hmmm. Ich hab mir jetzt für beide Standards Lager in 122mm bestellt, erstmal zum anpassen und messen (mit versetzt eingeschraubten Schalen). Zur Not muss ich eben nochmal Nachkaufen, aber das hält sich finanziell ja im Rahmen.
 
bin auf der suche nach:

- DiaCompe Aero Bremshebeln (mit Hoods)

- Campagnolo Record/ Super Record Sattelstütze in 27,0mm
- Campagnolo Super Record v2 Bremsen

- Gian Robert Competition Schaltwerk
 
Zurück
Oben Unten