• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

Ich suche (irgend)einen Fahrradhändler-Katalog mit umfangreichem Sortiment und vielen Abbildungen aus den 1950/60ern aus Westdeutschland. Gern als Link oder Datei per mail.

Sowas wie Hübner + Koch / Hörmann / Schruba / Stukenbrock (wohl zu alt) / Brügelmann (?) o.ä.

Es gab mal vom Tour-Forum-user martl einen online Schruba-Katalog und einen Hübner+Koch meine ich auch mal gesehen zu haben. Hatte ich damals leider nicht abgespeichert. Derzeit führen alle mir bekannten Links (wooljersey) nur noch ins Leere. Auch intensive googelei brachte nur Fragmente.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

---
Ich werds auch mal in den Katalog-Thread setzen. Sorry für den Doppelpost.
 
Moin!

Ich suche (irgend)einen Fahrradhändler-Katalog mit umfangreichem Sortiment und vielen Abbildungen aus den 1950/60ern aus Westdeutschland. Gern als Link oder Datei per mail.

Sowas wie Hübner + Koch / Hörmann / Schruba / Stukenbrock (wohl zu alt) / Brügelmann (?) o.ä.

Es gab mal vom Tour-Forum-user martl einen online Schruba-Katalog und einen Hübner+Koch meine ich auch mal gesehen zu haben. Hatte ich damals leider nicht abgespeichert. Derzeit führen alle mir bekannten Links (wooljersey) nur noch ins Leere. Auch intensive googelei brachte nur Fragmente.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

---
Ich werds auch mal in den Katalog-Thread setzen. Sorry für den Doppelpost.


Servus, guggst Du hir kommt martel`s Seite. Da wird Dir bestimmt geholfen.
http://www.radklassiker.org/

MfG Jens
 
Suche Super Record Sattelstütze in 27,2mm, Werfer mit Schelle und Pedale, ggfs. noch ein BSA Lager, da hab ich aktuell ein Nuovo Record verbaut, das mit dem Lager ist also nicht allzu wichtig,....idealerweise im Tausch: Record Kurbeln unter anderem in 175er Länge, Super Record Bremshebel und Bremszangen, zwei Sattelstützen von 3tt mit schwarzen und Italo-Flutungen, zwei Steuersätze, ein Innenlager 35x1 FRA, zwei Werfer Nuovo/Super Record für Anlötsockel, zwei einzelne Record Hinterradnaben in 32 und 36L, ein Nuovo Record Schaltwerk...oder auch andere Teile...ggfs. auch ein Campa HF LRS, da muss ich aber nochmal schauen,...

medium_Teile.jpg
 
suche Reifen und Lenkerband die farblich zu meinem Sattel passen.
Reifen vorzugsweise in schwarz braun bzw. komplett braun.
Farbe könnt Ihr dem Bild entnehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar denn was ich bisher gefunden habe ist meistens im falschen "braunton" da der Sattel etwas ins rötliche geht.

1_495c015_20regal_20marrone_20scamosciato1grande.jpg


Danke :daumen:
 
Peugeot1979

Sollen die gesuchten Teile aus den 70ern oder 80ern sein?

No Lip Umwerfer mit Schelle hätte ich, bei der Stütze aus den 70ern müsste ich mal in mich gehen ob ich die abgeben möchte.

Bei Interesse Unterhaltung?

Grüße

Reisberg
 
Peugeot1979

Sollen die gesuchten Teile aus den 70ern oder 80ern sein?

No Lip Umwerfer mit Schelle hätte ich, bei der Stütze aus den 70ern müsste ich mal in mich gehen ob ich die abgeben möchte.

Bei Interesse Unterhaltung?

Grüße

Reisberg
Gute Frage,....um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau wo da die Unterschiede liegen, da müsste ich mich auch erstmal erkundigen, bzw. soll für ein Hercules Ajaccio sein, da muss ich auch mal schauen wann das gebaut wurde...
 
Kannst auch nur ne Schelle haben, die Umwerfer kann man in 2 Min. umbauen, d.h. Du kannst die von Dir abgebildeten selbst verwenden. Das Hercules ist vermutlich aus den 80ern.
 
ich versuche es nochmal...

Hi Leute,
ich suche suche ein fahrbereites schönes Rennrad (gerne verchromte Gabel, aus Italien, 80er) mit einer 58er Rahmenhöhe.
Dem Rad darf man sein alter gerne etwas ansehen, es sollte allerdings nicht zu "fertig" sein.

Ich selbst bin aus München und könnte das Rad in der näheren Umgebung ggf. abholen. Sollte das Rad irgendwo ganz anders stehen, wird man sich schon irgendwie einig.

Über das Budget möchte ich nichts sagen - bitte einfach alles anbieten!

Danke und bis dann
 
Zurück
Oben Unten