• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Konus für HR Campa Record Nabe,gerne auch zwei.Außerdem für Mafac Mittelzugbremskörper eine Schraube zur Befestigung der Bremshebel (Schlüsselweite 12mm-M6 Gewinde).Angebote bitte per Unterhaltung.

Gruß
Dieter
 
Ich suche Kabelstoppereinsaetze fuer folgende Bremshebel:
- Shimano 105 Golden Arrow
- Weinmann mit Quick-Release

Gemeint sind die Kunststoffeinsaetze, die oben in die Bremsgriffe kommen und den Anschlag fuer die Zughuelle darstellen. Die Shimano-Dinger sind viereckig mit abgerundeten Ecken, die Weinmann-Einsaetze sind rund (k.A. ob aus Kunststoff oder Alu). Bei Bedarf kann ich Bilder machen bzw. messen.

Hat jemand diese Kleinteile abzugeben oder einen Hinweis, wo ich diese bekommen kann oder kennt eine vertrauenswuerdige Bastelloesung?
 
Ich suche Kabelstoppereinsaetze fuer folgende Bremshebel:
- Shimano 105 Golden Arrow
- Weinmann mit Quick-Release

Gemeint sind die Kunststoffeinsaetze, die oben in die Bremsgriffe kommen und den Anschlag fuer die Zughuelle darstellen. Die Shimano-Dinger sind viereckig mit abgerundeten Ecken, die Weinmann-Einsaetze sind rund (k.A. ob aus Kunststoff oder Alu). Bei Bedarf kann ich Bilder machen bzw. messen.

Hat jemand diese Kleinteile abzugeben oder einen Hinweis, wo ich diese bekommen kann oder kennt eine vertrauenswuerdige Bastelloesung?
Geh mal in einen Supermarkt oder zu Pfennigpfeifer und guck dort ins Fahrradregal. Dort gibt es manchmal Komplettzüge samt Hülle, wo so ein Gnubbel (aus Alu) mit dabei ist.
 
Ich suche Kabelstoppereinsaetze fuer folgende Bremshebel:
- Shimano 105 Golden Arrow
- Weinmann mit Quick-Release

Gemeint sind die Kunststoffeinsaetze, die oben in die Bremsgriffe kommen und den Anschlag fuer die Zughuelle darstellen. Die Shimano-Dinger sind viereckig mit abgerundeten Ecken, die Weinmann-Einsaetze sind rund (k.A. ob aus Kunststoff oder Alu). Bei Bedarf kann ich Bilder machen bzw. messen.

Hat jemand diese Kleinteile abzugeben oder einen Hinweis, wo ich diese bekommen kann oder kennt eine vertrauenswuerdige Bastelloesung?

Ich bekomme die für kleines Geld beim örtlicher Radladen.
 
Ich suche jetzt auch mal was:

Shimano 600 Arabesque:
- Bremsen (Hebel und Bremskörper)
- Hinterradnabe für Schraubkranz, kein UG-Freilauf. Das Ding soll mit 5-fach-Kranz in einen 120-mm-Rahmen passen.
 
Auch diese eckigen von Shimano? Oder passen die runden Dinger da auch (sieht ja eh keiner)?
Passen! Habe ich erst von 3 Tagen verbaut! Runde 20 Cent Alustopper an GA Bremshebeln (weil ich die Originalen nicht mehr fand). Die sitzen unter den Gummis und verhindern das Hineinrutschen der Zughüllen (Kappe) wie die eckigen! Heute habe ich die Originalen wiederfunden.........
 
Suche:

Gut erhaltene vollständige Shimano 600 ex (arabesque) Kurbelgarnitur (Kurbel, Kettenblätter, Staub/Abdeckkappen).

Gruss Rainer
 
Ist das ne Super Record?

Laut velobase wohl eine seltene Record Pista. Bei der wurde aber leider das Gewinde im oberen Klemmteil rausgebohrt und sie ist so zur Zeit unbrauchbar. Bis ich eben dieses Teil von einer anderen Stütze finde...
 

Anhänge

  • 2013-01-06 22.34.55.jpg
    2013-01-06 22.34.55.jpg
    592 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten