• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich benötige noch ein paar Rennradfelgen mit folgenden Eigenschaften...

- in 36 Loch
- Niedrigflanschfelgen
- nur als Drahtreifenversion
- poliert oder anodisiert
- guter bis neuwertiger Zustand

Falls jemand noch einen Satz übrig hat, der kann mir gerne eine PN zukommen lassen.

Sportliche Grüße!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist die UG-Kassette, nicht die HG, gelle?
Neue UG's habe ich und kann davon eine abzweigen.
Also 8-fach war auf jeden Fall HG, aber das war nicht 7400, müsste mind. 7403 sein, denke ich. Vielleicht gibts da noch mal genauere Angaben, was benötigt wird.
 
Hallo,

ich würde 'nen Vorbau mit Klemmmaß 26,4 mm suchen. Zustand egal, Fabrikat auch, Preis am besten niedrig ;-)
Ach ja: Schaftlänge eher kürzer und für normales Schaftmaß.

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße
Jonathan
 
Suche Stahlrahmenset mit Ösen. Einbaubreite 130 mm wäre ein plus. Muss nicht sehr leicht sein, aber sollte stabil sein. Ich habe ein Rad mit reynolds 501, das finde ich z.b. recht schön.
RH 57-59. Marke ist mir egal, sollte aber eher günstig sein weil es ein Transportrenner werden soll und kein "Retroprojekt"

Alternativ auch ein ganzes Rad mit shimano 105/600 Gruppe 6 oder 7fach, falls man sich da einig werden solte

Danke
 
Hallo,

ich würde 'nen Vorbau mit Klemmmaß 26,4 mm suchen. Zustand egal, Fabrikat auch, Preis am besten niedrig ;-)
Ach ja: Schaftlänge eher kürzer und für normales Schaftmaß.

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße
Jonathan
Ich hab einen recht kurzen Cinelli. Zustand nicht mehr so frisch, auch ein paar derbe Rillen am Schaft. Wenn du ihn weit reinstext, dann macht das nix. Kannste für 12 EUR haben.
 
Servus!

Ich suche einen Stronglight P3 oder auch Competition Vorbau.
Außerdem noch alte Felgen/Laufräder (3x/4x) wie etwa Mavic Criterium aus den 50ern.

Eigentlich möchte ich mir einen alten Renner aus den 50ern aufbauen.
Nehme daher auch Teile von anderen Herstellern solange sie aus der gleichen Zeit sind.

Danke!
 
Gibt es doch gar nicht wollte ich gerade schreiben. :oops:
Es gibt sogar einen Dura Ace AX-Lenker:daumen:
Man beachte die Lenkerendstopfen und die Kappe für übern Steuersatz.
Nein, hab ich nicht.
 
Suche Vorbau mit 22,00 Durchmesser am Schaft. Zeitlich wäre Ende 70 bis mitte 80er super und er sollte nicht pantographiert sein. Danke!
 
Suche:

Schaltwerkschraube für Schaltwerk Shimano 600 ex, arabesque. Es ist die Schraube zur Befestigung eines Schalträdchens, die mit dem Kreuzschlitz! Denke es passt auch die vergleichbare Schraube eines Golden Arrow Schaltwerkes, die ist zusätzlich neben dem Kreuzschlitz mit einer M 10 oder 8 versehen! Vielleicht hat ja jemand so etwas in der Grabbelkiste!
 

Anhänge

  • mafac, weinmann, 1050 005.JPG
    mafac, weinmann, 1050 005.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 69
  • mafac, weinmann, 1050 006.JPG
    mafac, weinmann, 1050 006.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 75
Suche:

Schaltwerkschraube für Schaltwerk Shimano 600 ex, arabesque. Es ist die Schraube zur Befestigung eines Schalträdchens, die mit dem Kreuzschlitz! Denke es passt auch die vergleichbare Schraube eines Golden Arrow Schaltwerkes, die ist zusätzlich neben dem Kreuzschlitz mit einer M 10 oder 8 versehen! Vielleicht hat ja jemand so etwas in der Grabbelkiste!

Ich glaub ich hab noch eine! Schau morgen nach und geb dir bescheid!
Gruß chris
 
Zurück
Oben Unten