• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Shimanokurbel FC-7410. Darf,... nein,... soll schon ein wenig runtergerockt sein, so daß ich kein schleches Gewissen haben muss, sie zu ent-eloxieren und auf Hochglanz zu polieren. Gene komplette Kurbel mit Kettenblätter und Kurbelschrauben, ich würde aber auch die nackigen Kurbelarme nehmen!

shimano_fc_7410.jpg

Quelle: http://ss17n66.blog10.fc2.com/blog-entry-432.html

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
da mir bislang immer das passende, klassische Schuhwerk gefehlt hat und irgendwelche Sneaker mir zum Radeln auf den Nerv gehen suche ich mal hier.
Habe bei Ebay geschaut und die "vintage" Dinger finde ich für 75-90 Euro zu teuer... Werden keine Schuhe ohne Klicksystem mehr hergestellt? Oder gibt es wirklich so Universal Modelle? http://www.ebay.de/itm/Rennradschuh...Schuhe&var=&hash=item68c71ae625#ht_1693wt_992

Ich würde gerne noch ein paar Meter darauf laufen können..

Wenn jemand von euch was hat, gerne anbieten!!! Je nachdem wie die ausfallen 44-46 große

Lieben Gruß

Brauche mal einen Tip von den Experten unter euch.

Gibt es irgendwo noch einen 7.5 - 15° Qill Stem für 1" zu kaufen. Klemmung 26~ mm
Ich suche einen leichten Rizer für ein Randoneur- .
Montiert werden sollte die Nudel von Nitto.

Einzige möglichkeiten sehe ich bei Gran Cru und Velo Orange-.
oder MTB Vorbauten-.----

Achja so um die 80mm sollte die Länge sein. Lenker-Inbus

Hallo,
da mir bislang immer das passende, klassische Schuhwerk gefehlt hat und irgendwelche Sneaker mir zum Radeln auf den Nerv gehen suche ich mal hier.
Habe bei Ebay geschaut und die "vintage" Dinger finde ich für 75-90 Euro zu teuer... Werden keine Schuhe ohne Klicksystem mehr hergestellt? Oder gibt es wirklich so Universal Modelle? http://www.ebay.de/itm/Rennradschuh...Schuhe&var=&hash=item68c71ae625#ht_1693wt_992

Wenn jemand von euch was hat, gerne anbieten!!! Je nachdem wie die ausfallen 44-46 große

Lieben Gruß

Die "Dinger" sind nicht universal,sondern Schuhe für das alte System.Damit fuhr früher jeder Rennfahrer.

Viele Grüße
Dieter

Hallo,
Lieben Gruß

75 - 90€ für einen Spezialschuh zu teuer , ich glaub es nicht.....:eek:
Die Schuhe aus dem Link habe ich sofort gekauft , und die sind völlig oK .

Manchmal kann man sich nur am Kopf fühlen.Für einen modernen Schuh bezahlt man bis zu 200€ und für eine Rarität sind 75€ zu teuer.
200? also ich hab 2 Paar Sidi ergo (2?) im Keller. UVP war meine ich 339 €. Und das sind nicht die teuersten am Markt.

Jau, die Schuhe sind ein Schnapper. schade nur, dass meine Größe nicht dabei ist, sonst hätt ich länxt zugeschlagen.

Ich suche recht zeitnah einen abgerockten Rahmen für den Winterdienst.
Rahmenhöhe um die 57-58cm und idealerweise inkl. Steuersatz / Tretlager.
Bitte ohne Rost/Dellen/Risse usw. Lack kann ruhig runter sein.

Freu mich über jedes Angebot. Da das Geld knapp ist möglichst unter 100 euro!
Grüße
Majus

immernoch auch der suche

Suche alten Peugeot Rahmen (P/PA10) in 55/56cm(mitte/Oberkante) aus preiswerten Peugeot Rohr mit Bremsenmaß passend für MafacMittelzug oder andere langen Rennbremsen (47-57mm), gern abgerockt, ist zum durch den Winter kommen mit Stollenreifen (SchwalbeCX-Pro 30x622). Meine anderen Räder tun mir derzeit ein wenig leid ob der ganzen Salzerei aufn Wegen. Fahre jeden Tag 5km zur Arbeit u. 5 zurück und mehr, bin aufs Radfahren angewiesen. Am liebsten im Kölner Raum und so schnell wie möglich...

Suche für eine Stronglight 107 Kurbelgarnitur ein

Innenlager oder nur Achse; 118 mm, Stronglight oder Campagnolo;

BSA oder ital.; da ich mit Distanzringen von 68 auf 70mm aufstocken kann.

Suche alten Peugeot Rahmen (P/PA10) in 55/56cm(mitte/Oberkante) aus preiswerten Peugeot Rohr mit Bremsenmaß passend für MafacMittelzug oder andere langen Rennbremsen (47-57mm), gern abgerockt, ist zum durch den Winter kommen mit Stollenreifen (SchwalbeCX-Pro 30x622). Meine anderen Räder tun mir derzeit ein wenig leid ob der ganzen Salzerei aufn Wegen. Fahre jeden Tag 5km zur Arbeit u. 5 zurück und mehr, bin aufs Radfahren angewiesen. Am liebsten im Kölner Raum und so schnell wie möglich...

Frag doch mal bei marcfw an, der hat so viele Rahmen in der Garage, da ist bestimmt was dabei :p

Edith sagt grad, daß ich 2x Peugeot dezent überlesen hab...

Suche für eine Stronglight 107 Kurbelgarnitur ein

Innenlager oder nur Achse; 118 mm, Stronglight oder Campagnolo;

BSA oder ital.; da ich mit Distanzringen von 68 auf 70mm aufstocken kann.
Nur so aus Interesse,
ich nehme mal an, dein Rad hat italienisches Maß, weil runterspacern geht ja nicht. :)
Aber würde da dann ne BSA Achse passen? Sitzen die "Konen" da nicht zu weit innen?

Hab einen Herkelmann mit BSA-Gehäuse.
Ital. Achsen passen, da rechts und links ein 1mm-Distanzring zwischen Schale und Gehäuse eingefügt werden kann.
Ital.: 70mm
BSA: 68mm

Zurück