• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche immer noch STAUBDECKEL für Ofmega oder Gipiemme Kurbel.
Ausserdem einen Brookssattel .:)

Ich hab noch von einer schwarzen billigen Ofmega Kurbel mit Plastikummantelung hässliche graue Plastikstaubdeckel. Steht halt Ofmega drauf und sind ... in wunderschönem grau wie gesagt. Falls interessant schreib mir mal bitte eine PN.

Meine Suche nach einem italonabenset ist auch noch aktuell. 32 oder 36 loch, nur halt vorne/hinten gleich.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat jemand eine einzelne gipiemme pedalstaubkappe über?
im notfall müsste ich mir eine MKS bestellen.
pedal_6493.jpg
 
Ich hab noch von einer schwarzen billigen Ofmega Kurbel mit Plastikummantelung hässliche graue Plastikstaubdeckel. Steht halt Ofmega drauf und sind ... in wunderschönem grau wie gesagt. Falls interessant schreib mir mal bitte eine PN.

Meine Suche nach einem italonabenset ist auch noch aktuell. 32 oder 36 loch, nur halt vorne/hinten gleich.
Einen Satz Miche für Schraubkranz hab ich noch in neu/OVP, mit Schnellspannern natürlich.
 
Hallo Klaus, bei mir sind 2 Verdächtige aufgetaucht, nachdem Zeus und Gipiemme augescheinlich zu dünn waren.
Nr. 1 ist ein original Sakae, Gewinde definitiv M8x1,0 , Bauhöhe 6,6mm Außenumfang als Seckskant SW 15, Eckmaß 16-komma-irgendwas, flachkegelig für relativ weiten Kugellauf mit dünnen Kugel, wirkt größer als deiner...
Nr.2 ist anonym aus unbekanntem Pedal gefleddert, Gewinde??? muss aber kleiner als M8 sein, durchmesser-Gewinde-innen ~6,8mm steigung über papierabdruck ~1,0mm gemessen. wirkt steilkegeliger für engeren Kugellauf. Außendurchmesser 14,3mm mit 2 Schlitzen zum drehen des Konus.

* Bilder kommen gleich *

check mal deine knockout-Argumente ob einer passen könnte...
Gruß Hannes

Hallo Hannes,

vielen Dank für's Raussuchen und vermessen, aber…:(
Da es sich um franz. Pedale handeln, wird das Gewinde wohl metrisch sein. Nach meiner Messung sollte es dann ein 8x0,75-Gewinde sein. Schlüsselweite für den Konus ist 14 mm.
Schade.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ein Schächtelchen mit Koni und wäre so nett, da mal reinzuschauen.
Ersatzweise suche ich sonst ein paar Pedale mit franz. Gewinde.

Viele Grüße

Klaus
 
Einige von euch haben doch ein paar einzelne Räder im Keller herumfliegen...ich bräuchte für mein Kneipen-Hollandradel ein Stahl-Hinterrad, normale 28-Zoll-Größe, keine Gangschaltung, Rücktritt. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. :)
 
Also ich suche einen Rennradlenker mit 26,4mm Klemmung, vorzugsweise Cinelli, aber auch was anderes wäre ok, auf alle Fälle Alu natur am besten mit Prägung anstatt Bedruckung.
 
:confused: So einen leichten Gedanken hatte ich auch schon daran verschwendet ob das Werk mit nur einem Rädchen wohl mit 2 Kettenblättern vorn, mit seiner Führungsaufgabe gerecht werden mag....
Also Igel aus der Tasche raus, tief hineingreifen und doch ein GS Werk an den Start bringen.:rolleyes: Aber es soll ja auch ordentlich werden und dann spart man halt nicht am falschen Ende...

Kannst du knicken. Ich habe ein Campa Sport am Rabeneick verbaut. Das ist mit einem 5er Ritzelpaket schon fast überfordert. Ich hatte mich beim Schalten gewundert wieso ich hinten das große Ritzel nicht drauf bekommen habe, lag daran, dass die Kette schon stramm war. Dann habe ich ein Glied mehr eingebaut, da hing sie beim kleinen schon fast schlaff durch. Wenn du vorne sogar 2 Blätter hast, ist alles zu spät. Außerdem ist durch den großen Abstand des Röllchens zum Ritzelpaket die Schaltperformance unter aller Kanone. Das ist nur was für die Originalität zum KDM, ansonsten ist das echter Mist, der zurecht vom Markt verschwunden ist.
 
Zurück
Oben Unten