• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

Youngtimer Lenker/Vorbau-Kombination in Aluoptik. Sollte eher was für große Typen sein, Vorbau jedoch nicht länger als 120mm. Nur sehr guter Zustand und für Schaltverlegung unterm Lenkerband...

Thx
 
Suche eine Dose WD-40 gegen Porto+1-2€.


Was denn? Fragen kann man ja mal und man muss sparen wo es geht.

Da das dank Radlkater so gut geklappt hat, gibts nun Geld,was reinvestiert werden will. :D

Ich suche eine Campa-Sattelklemmschraube, sowas hier: http://www.velo-pages.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22777&g2_serialNumber=2.
Muss nicht NOS-ig sein und sollte auch keine 13 Euro kosten.

Außerdem suche ich einen Abzieher für meinen Regina CX-Zahnkranz. Bei Velobase steht, das man dafür auch einen Shimano-Abzieher nutzen kann. Eine Suche hier im Forum ergab, dass es wohl etwas komplizierter ist. Genau genommen suche ich einen solchen eher leihweise, da ich den Kranz nur einmal runter machen will und ich dafür nicht wirklich einen kaufen will.

Außerdem würde ich noch einen Ciussi-Flaschenhalter nehmen, oder wahlweise einen gut erhaltenen gelben Halter von mitte/ende der 80er.
 
Da das dank Radlkater so gut geklappt hat, gibts nun Geld,was reinvestiert werden will. :D

Außerdem suche ich einen Abzieher für meinen Regina CX-Zahnkranz. Bei Velobase steht, das man dafür auch einen Shimano-Abzieher nutzen kann. Eine Suche hier im Forum ergab, dass es wohl etwas komplizierter ist. Genau genommen suche ich einen solchen eher leihweise, da ich den Kranz nur einmal runter machen will und ich dafür nicht wirklich einen kaufen will.

gibts denn in der Hansestadt keinen Laden der sowas hat? Gegen wenige euro Trinkgeld macht der maestro das Teil doch schnell runter. Porto für hin und her kostet ja auch etwas...
 
gibts denn in der Hansestadt keinen Laden der sowas hat? Gegen wenige euro Trinkgeld macht der maestro das Teil doch schnell runter. Porto für hin und her kostet ja auch etwas...
Wollt ich auch schon schreiben. Hab nämlich auch nen Reginakranz und machs auch so.
Ist auch ganz schön mal wieder den Duft eines Radladens zu schnuppern, außerdem sieht man mal wieder, was es alles gibt, das man nicht braucht.
Bei dem Overkill an Alu, Carbon und Retrozeugs, überkommt mich dann immer der Drang heimzugehen und meine Stahlrösser zu streicheln:D
 
Ich misstraue Radläden eigentlich grundsätzlich. Erst letztens war ich in Berlin in ein paar Läden, um nach Zeugs wie Zughüllen, Lenkerband, Hütlis und sowas zu fragen. Bestenfalls bekam ich fragende Gesichter zu sehen, einmal wurde ich sogar ziemlich angemacht: Als ich nicht bereit war, Jagwire-Zughüllen zu kaufen wurde der Ladenbesitzer pampig und regte sich über Leute auf, die alles zu speziell haben wöllten, nie kaufen würden aber ständig Fragen stellten. Ein anderes Mal wurde ich fast aus den Laden geworfen als ich mich weigerte Schwalbe-Reifen zu kaufen und nach Contis fragte. Der ältere Herr empfand das wohl als Sakrileg und wandte ein, das bei der Tour-de-France praktisch alle Teams nur Schwalbe führen und dies sowieso die besten, pannensichersten und schlechtwettertauglichsten Reifen wären. Jedes Widerwort hat den nur fuchsiger gemacht. Nee nee, oftmals lohnt sich der Weg zu nen Laden nicht.

Aber es gibt in der Tat hier oben einen Laden, der womöglich infrage kommt. Der hatte kürzlich einen wahnsinnig schicke Gazelle in der Wartung, deren Laufräder neu eingespeicht wurden. Evl. kann der mir helfen.
 
Jaja, das kenne ich. Die haben keine Lust auf ihren Waren sitzen zu bleiben. Ich würde mir wünschen, dass die Leute auf die Nachfrage reagieren, statt das Angebot der Lieferanten abzunicken. Es gibt aber einige Läden die gut sind. planist hat ne Radlädenkarte für Berlin erstellt.
 
Die meisten Läden wissen mit Stahlrössern nichts anzufangen weil sie keine Ahnung haben.

Viele Grüße
Dieter
 
Suche günstigen Shimano 105 (1050) Laufradsatz. Danke!

Ist das die?

38AE4CED-D407-4AB1-A040-02604E31D87E.jpeg


So einen LRS habe ich über, mit Schlauchreifenfelgen, 6fach.
 
Hallo,

hat wer einen klappbaren 1" Vorbau für mich über? 26mm Klemmung und silber. Länge max 100mm, min 60mm.
 
Zurück
Oben Unten