• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke für deine Mühe, Stefan, aber die sind ja (hässlich) beschichtet! Möchte meine Suche präzisieren: Shimano Schalthebel, indexiert für 7-fach RX 100 Schaltwerk, mit Schellenbefestigung für Rahmen ohne Sockel! Keine beschichteten/lackierten a la 1055/1056, sondern möglichst vercromt.

Schau 'mal hier:
http://www.mtb-kult.de/shimano-sl-a500-rennrad-schalthebel-2x7-fach-neu.html

Dann brauchst du noch eine Schelle für die Rahmenbefestigung.
Die gibt's oft in Verbindung mit Shimano 600 SIS - Hebeln der ersten Generation in der Bucht; das kann man kombinieren und die 600-er Hebel hättest du dann übrig.
Evtl. könntest du aber auch auf Teilebörsen oder in der Grabbelkiste beim Radhändler fündig werden.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche einen Vorbau mit Lenkerklemmung 26,4 mm und Schaftmaß 22,0 mm (!). Zustand, Fabrikat etc sind erstma' nicht so wichtig. Bei der Länge wäre so um die 90 perfekt...

LG Jonathan

Edit: Mir wurde gesagt, dass wohl kein Weg an Cinelli vorbei führt (wie unten lesbar). In dem Fall hab ich auch einen Cinelli mit Lenkerklemmung 26,4, 90mm Länge und 22,2mm Schaftmaß zum tauschen. Mit Wertausgleich natürlich, da das 22,0 Maß wohl deutlich seltener ist! Kaufe aber auch gern. Bilder sind im Album: http://fotos.rennrad-news.de/u/photos/52798
(sind vom Verkäfuer geklaut, ich hoffe das geht ok)
 
Da führt kein Weg an Cinelli vorbei ;)
Die Suche wird schwierig, aber nicht unmöglich.
Cinellis im Franzosenmaß sind aber gefragt, da nicht allzu häufig - je nachdem, wie eilig du´s hast, solltest Du dich im Kopf schonmal mit einem Schwenk Richtung 22,0/25,0 anfreunden :P

Da fällt mir ein, ich suche auch noch 22,0/26,0, 70´er Jahre. Record, Gran Touriste oder so...
Gegen was hübsches, französisches hätt ich auch nichts einzuwenden, da wirds aber wieder schwierig mit 26,0.
 
Suche chromrote oder chromblaue Pumpe. Oder beides. Gerne von Silca, rot für RH 60, blau für RH 57.

Wenn dann auch noch die rote einen Chesini- und die blaue einen Moserschriftzug trägt, fress ich nen Besen...
 
Glauben heißt nicht wissen.

Ja, ich glaube das - und vielleicht habe ich unrecht. Ich habe noch einmal ein Photo gemacht, dass die Öffnung am Bremsarm von oben zeigt. Hier kann man gut sehen, dass hier kein Gewinde geschnitten ist und die Öffnung selber nicht 100% rund ist, sondern eine Abflachung hat. Durch diese Abflachung wird die Drehung der Zugführung verhindert wenn man an der Rädelschraube dreht um die Zugspannung zu erhöhen oder zu erniedrigen. Das hat den Vorteil, dass man die Führung nicht festhalten muss, wenn man die Rädelschraube einstellt.

Leider hat es auch den Nachteil, dass die Zugeinstellschrauben leichtverloren gehen können wenn die Züge abgebaut sind. Das ist anscheinend dem Vorbesitzer passiert. Ich werde es mal mit den Schrauben von Bike-Components versuchen, da kann man die Abflachung auch auf den Photos erkennen. Vielen dank für die guten Hinweise.


nasty-campa.jpg
 
Prima, nachdem sich mein Campa Problem Dank des versammelten Wissens hier sich auf dem Pfad der Lösung befindet, suche ich noch etwas und zwar:

Einen günstigen Laufradsatz für ein Rennrad, Einsatz für Winter, Regen, Dreck, Stadt etc., wird also jeden Tag gefahren und nicht unbedingt nett behandelt werden.

Sollte haben :

+ 700er Größe
+ für Drahtreifen 700 x 20-23C
+ 36 oder 32 Speichen, stabil 2,0 oder 1,8
+ HR für Schraubkranz
+ Für SV Ventile
+ Mit benutzbaren Bremsflanken
+ Einigermaßen zentriert, kann ich selber machen, sollte aber grundsätzlich OK sein und sich zentrieren lassen

Könnte haben:

+ Silber oder schwarz anodisiert
+ Schnellspanner
+ Felgenband
+ Benutzbare Schläuche und klassische Reifen

Da die Laufräder für ein Alltagsrad sind, würde ich mich freuen wenn etwas sehr günstiges angeboten werden - die Mavic SSC mit Gipiemme Sprint Naben NOS kommen da vermutlich nicht in Frage. Bitte "Unterhaltung" an mich - Danke.
Ich wohne in Bremen, könnte in der Umgebung auch abholen.
 
Suche nach Bremshebeln, welche für die Montage an den unten abgebildeten Lenkerformen geeignet sind. Hat jemand was passendes zum Verkaufen oder vielleicht eine Empfehlung. Muss nicht so sein wie auf dem Bild unten. Diese Bilder dienen nur zur Darstellung der Lenkerform.
Viele Grüße

porteur_bars.jpgLenker.JPG
 
tag zusammen! ich suche ungerasterte shimano-schalthebel in schellenversion, gerne die 600er. golden arrow o.ä. wär auch okay. jemand sowas noch auf halde??
 
Hallo

suche eine 2 fach Kurbel mit schwarzen kettenblaettern, so eine gipiemme oder ähnliches.
Oder schwarze 5 loch kettenblaetter mit lk130 aus den 80/90ern :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten