• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Deswegen hat meine bessere Hälfte auch kein Rennrad, sondern 'was womit sie 'was anfangen kann.
Auch aus Stahl & Gemufft...
aber mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträger, Kettenschutz (gaaanz wichtig!) und 8-Gang Nexus Premium ...
Seitenständer nicht zu vergessen! ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du hast nach Tipps gefragt, also:
Vor dem Verschenken von Rennrädern an Partnerinnen sollte man darüber nachdenken, warum es soviele praktisch unbenutzte Damen-Rennräder auf dem Markt gibt.
Nur Mut, meine bekam ihr Bianchi vor zwei Jahren, inzwischen hängt sie mich am Berg ab (nur berauf;)) *

Sind ja nicht alle Tussis;)

* und so langsam bin ich gar nicht:)
 
also ich hätte so billige Sakae SP 150 oder Kyokuto Pro Ace die mit verchromten Bügel etwas abgerockt zum polieren lassen, brotherlike,
sonstige empfehlung wären die mks sylvan deren neuaflage so um die 25 eier eiern.
 
Ist jemand in Besitz dieses kleinen Gegenhalters für den Umwerfer 600 - FD6207
unbenannt341l7md09n.jpg
? Teil Nummer 7 - Cable Stopper oder auch Gegenhalter
main.php


unbenannt341l7md09n.jpg
 
Hallo,

suche
- eine Plastikhülle für Campagnolo Tretlager (muss aber nicht Campa sein), wie auf diesem Bild:
http://www.velobase.com/ViewCompone...A54-48DE-902E-0CC0C279076B&Enum=119&AbsPos=20

- eine Sattelstütze 27.2mm die man bis zu 16cm (OK Rahmen bis Sattelklemmung) rausziehen darf
Ich hab eine ältere Campa (so eine zum Zusammenstecken), die ist etwas eingerissen (bauartbedingt, ich hab noch keine völlig intakte gesehen) und mit Klebeband geflickt. Kannste kriegen f. 7 EUR, inkl. Versand.
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Satz Shimano 105 Bremskörper. Die 1050er würdens tun.
Alternativ gingen auch 600er, aber nur in silber und günstig :)
Wer sowas abzugeben hat, bitte melden!
 
Wenn die Reifen noch gut sind, kannst du sie doch einfach neuaufkleben. Der bröselige Kleber muss erstmal vollständig entfernt werden (von Felge und Reifen, dann neuer Kleber drauf (oder Felgenklebeband) und los gehts mit der Sauerei.
Vllt. ist es aber empfehlenswert, gleich neue Schlauchreifen zu holen, aber nicht die billixten, es gibt ja mittlerweile gute Erzeugnisse mit ordentlichem Pannenschutz.
Wie sehen denn die Räder aus, vom Zustand her?


Der Zustand der Räder ist sehr gut. Bremsflanken sind gut, alles zentriert und in gepflegtem Zustand. Von daher würde es schon Sinn machen, sie zu behalten, nur dachte ich zunächst an den Umstieg auf Faltreifen. Hatte mit die Grand Prix Classic bestellt, nachdem sie nun endlich verfügbar waren. Da war die Enttäuschung erstmal groß... aber in Anbetracht der Umbaukosten, bleibe ich bei Schlauchreifen. Was sind denn "gute Fabrikate mit ordentlichem Pannenschutz", die vielleicht nicht gleich 50 Euro pro Reifen kosten?
Danke im Voraus?
 
Hallo, die Angebote neulich habe ich alle verpasst, aber ich suche einen Lenker:

26mm, Breite ab 42cm außen, silbern, gerne mit Zugführung.

Bitte per Unterhaltung anbieten!
 
Ich suche einen Cinelli Vorbau mit 110-120 mm Länge, Anfang 80er, Klemmung am Lenker 26,4 mm! Gerne auch schwarz, Zustand sollte annehmbar sein. Angebote gerne über die Unterhaltung!
VG
Christian
 
Ich bin auf der Suche nach nem Satz 600 AX oder Dura Ace AX Bremshebel.
Darf gerne ohne Gummis oder mit ranzigen/toten Gummis sein, allerdings nicht zu stark vermockert - nach Politur sichtbare feine Kratzer sind OK. Ansonsten sollten sie billig sein. ;)
Wichtig: Ich brauche auch die Anschlaghülsen für die Zughülle!


Grüße
Michael
 
Der Zustand der Räder ist sehr gut. Bremsflanken sind gut, alles zentriert und in gepflegtem Zustand. Von daher würde es schon Sinn machen, sie zu behalten, nur dachte ich zunächst an den Umstieg auf Faltreifen. Hatte mit die Grand Prix Classic bestellt, nachdem sie nun endlich verfügbar waren. Da war die Enttäuschung erstmal groß... aber in Anbetracht der Umbaukosten, bleibe ich bei Schlauchreifen. Was sind denn "gute Fabrikate mit ordentlichem Pannenschutz", die vielleicht nicht gleich 50 Euro pro Reifen kosten?
Danke im Voraus?
Continental Sprinter Gatorskin wird oft empfohlen. Der liegt preislich unter 50 EUR.
 
ich suche einen RR Rahmen oder Komplettrad bevorzugt BJ 1984 RH 55-57cm bitte bedenkt das das ding wenn ich es kaufen sollte auch nach wien versendet werden muss.
 
Hi,
ich suche einen Gabelkonus 26.4mm für einen Shimano 600 HP-6400 Steuersatz. Zustand sollte gut sein ohne Kerben. Würde unter umständen auch einen kompletten nehmen, bei dem der Konus in guten Zustand ist und der Rest vllt bisschen runtergerockt. Gibts den Konus sonst evtl auch in neu bei Paul Lange oder so? Bin für jeden Tip dankbar!
 
Zurück
Oben Unten