• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sowas?
Guidons Philippe-Atax 004.JPG

Damen-Moustache Lenker.:D

Anhänge

• Guidons Philippe-Atax 001.JPG
    Guidons Philippe-Atax 001.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 64
  • Guidons Philippe-Atax 002.JPG
    Guidons Philippe-Atax 002.JPG
    89 KB · Aufrufe: 66
  • Guidons Philippe-Atax 003.JPG
    Guidons Philippe-Atax 003.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also der is ja im Vgl. zu den richtigen Moustachelenkern ne Schönheit! Gefällt mir generell sehr gut, hab so einen in billig an meinem Stadtrad :p. Die Moustacheteile finde ich ... sau hässlich :D. Fahren die sich wenigstens bequem?!

Also viel RICHTIGER als dieser geht ja kaum. Eben ein echter richtiger Moustache Lenker für Damen von Guidons Philippe aus Fronkreisch und wirklich eine Schönheit. Und wenn du Schnurrbärte eben generell hässlich findest....;)

ja genau, aber ich fürchte der spielt in der falschen Preisklasse um sowas zum Testen zu kaufen (sofern er denn berhaupt verkäuflich wäre :)

Und einfach mal mit einer hohen Kopfmutter den vorhandenen Lenker weiter nach oben bringen? Frauen haben ja i.d.R. einen längeren Oberkörper und deshalb ist meißt nicht die Entfernung Sattel - Lenker das Probelm, sondern die Überhöhung weil der weitere Beckenknochen der Frauen auf der Sattelnase keinen Halt bietet.

es ist ja schon kein Rennlenker verbaut, sondern ein Flatbar...bzw. irgendwas grades. Die Schmerzzonen lassen sich durch minimale Erhöhung glaube ich nicht ausmerzen, zudem ist sie Hollandradfahrerin und vielleicht wirkt so ein ähnlicher Lenker ja als Placebo:p

Flatbar geht für mich auch nicht. Sieht m.E. nicht gut aus am Klassiker und mir schlafen die Pfoten nach einer 3/4h ein. Jeeves hatte auch eine schöne Lenker-Vorbaukombi angeboten, aber er wollte wohl tauschen und es ist auch ein recht hochwertiges Teil. Es wird doch wohl jemanden von den Berlinern geben der dir so ein Teil mal zum Testen überlassen kann. Mußt du ja nicht unbedingt mit Lenkerband wickeln, einfache Griffe drauf und gut ist. Wenn es sich bewährt kannst du dann ja immer noch investieren.

ja genau, aber ich fürchte der spielt in der falschen Preisklasse um sowas zum Testen zu kaufen (sofern er denn berhaupt verkäuflich wäre :)

Ja, da hast du wohl Recht. Zum Ausprobieren zu viel!
Aber die Ausführungen von byf halte ich für sehr hilfreich! Meine Frau hat vor ca. 5 Jahren angefahren zu fahren und fährt mittlerweile wie der Teufel! Mit einem Damensattel (etwas breiter) und einem Damenrahmen mit einem Rennlenker! fühlt sie sich, insbesondere auch in der Untergriffhaltung,wohl und ist nicht von den Rennrädern runterzukriegen! Die Ausführungen von byf hinsichtlich des etwas erhöhten Lenkers (keine allzu hohe Sattelüberhöhung) halte ich für wichtig! Gruss Rainer

Aber warte mal - der Hollandradlenker müste doch auch passen! Sowohl als Einheit, als auch als Lenker mit der normalen Klemmung. Im Ernst, schraub den mal um und teste dann !!!

Also der is ja im Vgl. zu den richtigen Moustachelenkern ne Schönheit! Gefällt mir generell sehr gut, hab so einen in billig an meinem Stadtrad :p. Die Moustacheteile finde ich ... sau hässlich :D. Fahren die sich wenigstens bequem?!

Ich denke, du hast genauso einen in billig! Dann müstest du doch wissen, wie sich so ein Lenker fährt?:confused:

nur mal zum Verständnis: höhere Abschlusskontermutter=Kopfmutter?--> damit ich den Lenker etwas weiter rausziehen kann?wieviel cm sind denn da drin (das ist doch sehr wenig?!)?
Schmerzzonen sind: Nacken, Ellenbogen und, das weiss ichaber grad nicht so genau an den Händen.

Das ein Flatbar nicht schön aussieht ist mir klar, aber ich dachte solange sie denn überhaupt damit fährt, soll es mir recht sein.

nur mal zum Verständnis: höhere Abschlusskontermutter=Kopfmutter?--> damit ich den Lenker etwas weiter rausziehen kann?wieviel cm sind denn da drin (das ist doch sehr wenig?!)?.
2x ja, zur Mutternfrage. Da sind so 2-3 cm möglich.
Geht es denn darum Sport zu treiben oder den Klassiker etwas auszuführen?
Einige Probleme erledigen sich auch mit etwas Gewöhnung, z.T. müssen sich erst Muskeln aufbauen. Als ich mal vor Jahren von meiner Enduro auf ein Rennmmoped gestiegen bin haben mir auch nach 20 Min. die Handgelenke weh getan. Da hat dann schneller fahren geholfen, der Winddruck stützt dann den Oberkörper ( kommt beim RR wohl weniger zum Tragen) und halt öfter fahren nur halt mit kürzeren Strecken starten. Ich vermute ja mal vorerst geht es darum das vorhandene Rad weiter zu nutzen?

Si! Es geht darum, dass ein nahezu jugfreuliches Olmo, welches ich leider nicht fahren kann nicht nur in der Kammer steht und zustaubt. Da sie eh ungern schnell fährt, soll es für angenehme Touren genutzt werden...evt. wird daraus ja mehr ;)
pray.gif

Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass alle Wehwehchen mit der Zeit weggehen, aus dem von dir genannten Grund. Wenn man vom beqeumsten Rad der Welt (Holland) auf egal was umsteigt, kann es nur unbqeuemer werden.

Mein Olmo ist ein Technobull aus 753 und ich habe mich damit abgefunden es nur zu besitzen da es mir zu klein ist. Ich befürchte das wird nichts mit deiner Freundin.... aus Erfahrung kann ich berichten daß Mann versucht Frau ein Rad aufzuquatschen und es dann Stress gibt. Frau ist viel mehr dazu geneigt einem selbst ausgesuchten Rad Unbequemlichkeiten zu verzeihen. Das selbstausgesuchteRad kann die gleiche Geo haben wie dein Olmo aber die innere Einstellung deiner Freundin zu dem Rad wird eine ganz andere sein. Mit techn. Details brauchst du da nicht kommen, wenn ihr das Rad nicht zusagt ist der Drops gelutscht, so weit meine Erfahrungen mit Frau und Auto, Motorrad und Fahrrad.

mistekiste. jetzt habe ich dank igotthefever einen tollen 130er vorbau für mein bottecchia, nun sind die schaltzughüllen für die stis zu kurz :eek: daher suche ich eine bezugsquelle für graue schaltzugaußenhüllen.

Ich hatte ja gewettert daß es bei Kastrat keine gibt ( gab es im Online-Shop auch nicht) aber vor Ort gab es welche. Ich weiß ja nicht ob du ein Kastadt mit Radabteilung in deiner Nähe hast. Sonst hatte knutson22 noch welche angeboten.

Zurück
Oben Unten