• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke chkamb,
die Oberrohrlänge ist wohl auch bei ner 50er Rahmenhöhe(c-c) kein Problem sagt sie -eher sind die Beine zu kurz, so dass
es stehend über dem Oberrohr schlecht geht. Auf meinen Rat, doch nen Damenrahmen Anglais oder Mixte zu nehmen, mag sie nicht hören. In 26" ist die Auswahl ja auch nicht besser, oder? Zumindest ist mir da bisher wenig Ansprechendes über den Weg gelaufen.

"stehend über dem Oberrohr" ist eine irrelevante Größe, auf die höchstens Fahranfänger bestehen. Entweder wie vorgeschlagen ein Damenrahmen, da kann sie soviel dtauf rumstehen wie sie will oder ein Diamantrahmen, der eben während der Fahrt passt.

Edith: Da habe ich wohl einen Beitrag übersehen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Immer noch aktuell:
- Shimano Ultegra BR-6500 oder Dura Ace BR-7403 vo. und hi. mit kurzen Schenkeln bitte!
- Shimano RX100 Schaltwerk mit langem Käfig (RD 551 GS glaube ich)
- Cinelli 1A oder XA Vorbau oder ITM oder irgendein anderer Vorbau in silber mit 26.4mm Klemmung und <100mm Länge, einen schönen Cinelli XA in 100mm schwarz mit Klemmkonus könnte ich zum Tausch anbieten
- Shimano/Stronglight/T.A. großes Kettenblatt in 50/51t und kleines KB in 38-40 für 8x
- Stronglight Kurbelkappen <23.35mm (also Standardmaß), die häßlichen grauen hinterhergeworfenen sollen endlich weg..
Ach und ich kann meine Simplex Retrofriction nicht finden.... sind weg, also solche noch bitte
Hat jemand noch funktionierende RX100 STI rumliegen?

Glück gehabt, der Tschüssi paßt zum Vorbau.
Kann man machen. Besser ohne geknickten Lenker.
Den Ritchey WCS fahre ich seit ca. 10 Jahren, ist von der Form her mein Lieblingslenker, passt einfach angegossen in allen Griffpositionen. Da es ja ein Funktions-RR ist... Für Schick hab ich ein anderes.Und auf dem Vorbau steht Bianchi, das entschuldigt Vieles...

Leider ist mmir heute einfach so beim Fahren mein Umwerfer am Alltagsrenner kaputt gegangen. Erst dachte ich, dass nur die Zugschraube sich gelößt hätte, beim nachziehen stellte ich aber fest, dass das Gewinde defekt ist. Abgesehen vom Fakt, dass ich mir partout nicht erklären kann, wie ein Gewinde nach dem Festziehen und nach 1,5 Jahren fahren einfach so ausreißt, brauch ich einen neuen Umwerfer.

Also, suche ich einen Shimano Umwerfer für Anlöt, möglichst DA 74 oder 77 oder 78. Evtl. würde ein Ultegra auch gehen, das Rad ist gemischt mit DA und Ultegra aus 64, 65, 66, 74 und 77 und 78 -er Gruppe, wobei es trotzdem stimmig aussieht, finde ich...
Schmeißt Du den defekten in die Tonne oder verschickst Du den an Bastler? Poste mal ein Photo von dem Teil, vielleicht läßt sich da was retten.
Anlötumwerfer hätte ich nur Shimano 600 Ultegra (tricolore) zu bieten, der ist Dir sicher zu schlicht!?

LG Helmut

Hätte Bianchi-Hilde Interesse an einem Ultegra-Umwerfer(6600?) ? Den vom Battistini-Alan-Carbon-Hobel. Aber erstmal nur tauschen...

Moinsen...ich suche einen Satz Aerohoods für die Shimano RX 100 Bremsgriffe in schwarz... Wäre klasse wenn die einer übrig hätte...alternativ wäre auch ein Satz 105 Bremshebel interessant. Dazu müsste ich dann aber auch noch eine passende Kurbel haben ;)
Danke und Gruß Ben

guten abend,

suche einen kompletten campagnolo steuersatz für gewindegabeln und gleich die passende gabel dazu. gabel sollte vollverchromt sein.

wenn jemand etwas in dieser richtung anzubieten hat, bitte melden.

vielen dank!

Suche Shimano 600 AX Bremshebel. Oder eigentlich nur einen. Oder ganz eigentlich nur die Kabelkappe, die verhindert, dass das Bremskabel und die Bremskabelhülle beim anziehen in den Bremshebel gezogen wird.
Kappiert? Habe leider weder ein Foto von dem Teil, noch eine noch blödere Bescrheibung.
Dank.

Suche neuen Rahmen (mit Gabel).
RH 53 - 55, sollte in einem guten Zustand sein. Wunsch wäre Merckx, Alan, colnago,... gerne aber auch andere, muss eben emotional passen :-)

Zurück
Oben Unten