• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tach zusammen!
Hat wer einen schicken, ruhig auch leicht Kampfspur-befleckten Italiener mit Rahmengröße zwischen 52 und 54 in gute Hände abzugeben?
Cool wäre ein Rahmen von Pina, Colnago oder Co., am Liebsten aber ein etwas selteneres Schmuckstück, zB. Zullo, oder Ähnliches.
Verbaut sein darf ruhig eine einfache aber solide Gruppe wie die Shimano 105er, von mir aus auch ne Campa Triomphe.

Genau genommen suche ich ein gutes, zuverlässiges und stilvolles zweites Stadtrad, mit dem meine Freundin bei gutem Wetter zur Arbeit fahren kann, wenn ich mein OLMO selbst brauche. Deshalb ist der Zustand des Lackes auch eher nebensächlich, was nicht heißt, dass es nur um eine Stadtschlampe geht - weder bei der besagten Freundin, noch beim gesuchten Rad... ;)


Wer was hat, einfach mal melden, bitte. Da der Rennrad-Kauf schließlich was Emotionales ist, gibts auch preislich erstmal keine Einschränkung.
Es gilt: muss halt passen!
 
Tach zusammen!
Hat wer einen schicken, ruhig auch leicht Kampfspur-befleckten Italiener mit Rahmengröße zwischen 52 und 54 in gute Hände abzugeben?
Cool wäre ein Rahmen von Pina, Colnago oder Co., am Liebsten aber ein etwas selteneres Schmuckstück, zB. Zullo, oder Ähnliches.
Verbaut sein darf ruhig eine einfache aber solide Gruppe wie die Shimano 105er, von mir aus auch ne Campa Triomphe.

Genau genommen suche ich ein gutes, zuverlässiges und stilvolles zweites Stadtrad, mit dem meine Freundin bei gutem Wetter zur Arbeit fahren kann, wenn ich mein OLMO selbst brauche. Deshalb ist der Zustand des Lackes auch eher nebensächlich, was nicht heißt, dass es nur um eine Stadtschlampe geht - weder bei der besagten Freundin, noch beim gesuchten Rad... ;)


Wer was hat, einfach mal melden, bitte. Da der Rennrad-Kauf schließlich was Emotionales ist, gibts auch preislich erstmal keine Einschränkung.
Es gilt: muss halt passen!
Deine Freundin arbeitet nicht zufällig in einer Eisdiele ?
 
52- 54 c-c oder c-t??

hätte ein Legnano, ein Basso und ein Dancelli!
Legnano mit Campa
Basso und Dancelli mit 105er

sind mir um einiges zu klein;)
geh mal messen!
 
Deine Freundin arbeitet nicht zufällig in einer Eisdiele ?

Eher das genaue Gegenteil davon. Wobei: auch nicht Schrottplatz.

Aber zur Not bestünde ja auch die Möglichkeit, dass sie das OLMO nimmt und ich Eis essen fahre. Ausschließen würde ich also auch das nicht... ;)

52- 54 c-c oder c-t??

hätte ein Legnano, ein Basso und ein Dancelli!
Legnano mit Campa
Basso und Dancelli mit 105er

sind mir um einiges zu klein;)
geh mal messen!

Klingt spontan auch nicht schlecht, mit Favorisierung von Basso, über Dancelli nach Legnano.
 
In Kombination damit.....

Tach zusammen!

Cool wäre ein Rahmen von Pina, Colnago oder Co., am Liebsten aber ein etwas selteneres Schmuckstück, zB. Zullo, oder Ähnliches.

....liest sich das....

Klingt spontan auch nicht schlecht, mit Favorisierung von Basso, über Dancelli nach Legnano.

...wie: "mit Favorisierung von Basso (cooler "bekannter" italiener), über Dancelli (Dancelli !!!...???) nach Legnano (wat isn dat.......)


Nichts für ungut ;)...und viel Erfolg bei der Suche!
 
Nichts für ungut ;)...und viel Erfolg bei der Suche!

Hasse recht, hab ich beim Schreiben auch gedacht. Lässt sich aber leicht erklären: es geht um eine Kombi aus guter Qualität, geiler Optik und gern auch etwas unbekannterem Hersteller. Eben genau das, wofür T. Zullo heute steht, in meinen Augen.

Basso-Räder mag ich sowohl vom optischen, als auch vom qualitativen her. Von Dancelli kenne ich viele Standard-Räder, häufig gepaart mit mutloser, langweiliger Optik. Legnano sind mir bis dato lediglich im Low-End-Bereich über den Weg gefahren.

Alle drei Hersteller würde ich für den gesuchten Zweck nicht ausschließen, aber wenn es um Räder geht ist für mich die Frage eher "Darfs ein bisschen mehr sein?" als "Darfs ein bisschen weniger sein?"... ;)
 

Anhänge

  • DSCF3365.JPG
    DSCF3365.JPG
    864,2 KB · Aufrufe: 73
mehr hast du nicht? LOL!:D
ehrlich gesagt weiss ich jetzt garnicht ob das schon sarkasmus ist oder nicht. denn wenn man etwas in mehrfacher ausführung rumliegen hat, weil man's immer abschraubt, dann sind das ja wohl flaschenhalter :P

Um die Frage zu beantworten: In der Garage würde ich sicher auch noch den ein oder anderen finden :D
 
das war Sarkasmus. sicherlich der eine oder andere noch mehr hätte als du, aber ich kann z.b. nur mit 2 maximal glänzen.
 
Batsi: Auf dem 2 Bild was du eingestellt hast in der oberen Reihe von Links Nr. 2,3,4.

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten