• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab die gleiche Nabe und hab einfach ein Industriekugellager bestellt und verbaut. Schimpfen sich Rillenkugellager (von FAG, SKF z.B.) und sollten abgedichtet sein. Einfach ausmessen und dann dürfte das gehen.

Der Innendurchmesser der Lager hat ja dann auch wohl gepaßt?!

Welche (Hohl-) Achse kann man denn da verwenden?

Danke und Gruß

Meinst du das tacx t4400? Ueberlege nämlich auch es mir zu besorgen..
ja, ich habe bereits 2 schlüssel verbogen. nach dem ersten dachte ich, dass es sicher am lager lag, welches zu festgebacken war. aber als der zweite an genau der gleichen stelle nachgegeben hat..... klar war auch hier das lager nicht leicht rauszubekommen und man hatte auch mit dem krafteinsatz nicht gegeizt, dass sich das teil aber dermaßen verbiegt.....ich hab mir keinen dritten gekauft :p wenn du nur friede-freude-eierkuchen-lager hast, dann geht er wohl, wenn es aber mal ans eingemachte geht, aus meiner sicht nicht zu empfehlen.

edit: ich hatte mir nun nen parktool gekauft, der kostet in etwa das doppelte, macht aber einen wesentlich wertigeren eindruck und ist rein vom prinzip her einfach besser gemacht. ich wüsste nicht, wie/wo man das teil verbiegen könnte. auch die abrutschsicherung vermisse ich nicht, da das teil sehr genau sitzt.....aber ich habe mich damit auch noch an keinem vergleichbaren lager versucht, also der extremtest steht noch aus ;)

EDIT: macht euch Gedanken darüber wie das Werkzeug zu nutzen ist oder lest die Anleitung von Tremalzo² :)

Hallo!

Suche Vorbau 12 0mm jeweils für ein Peugeot- und Koga Miyata Rad??

Gruß bagger

Hat jemand in Berlin Lenkerband in Neon-Pink. Also was für ein Concorde passen könnte?

Gleiches Problem wie ich mit meinem Moser, vor zwei Wochen - unbefriedigende Antwort: knalliges Pink ist nicht, es gibt nur dieses mehr oder weniger pastellige Schweinchen-Rosa.
Wenn es Cork-Style sein darf, kannste mal nach Bontrager in "serious Pink" suchen, das war das Einzige was ich als annehmbar gefunden hab und jetzt auch hier auf Halde zu liegen. Gewickelt hab ich dann aber doch lieber wieder das Originale, das vorher dran war, aber im Zweifel würde es auch das Bontrager tun...

Soll ich Dir nachher mal Fotos machen?

Hallo!

Suche Vorbau 12 0mm jeweils für ein Peugeot- und Koga Miyata Rad??

Gruß bagger

:rolleyes: Gott eh , das ist aber saudünn formuliert....
Was für einen Vorbau?
Schaftdurchmesser 22,0 oder 22,2mm
Klemmdurchmesser 25mm ; 25,4 mm ; 26 mm.
Alufarben ; schwarz
Welche Form (Klemmschraube von vorne oder verdeckt von unten/hinten )
etc...

Servus,

für mein Diamant 167 aus ca. 1960 suche ich noch ...

- Renak oder Optima Doppelschalthebel

200px-Renak-schalthebel.jpg
oder
181px-Bild25_052.jpg

- Elgersburg, Optima, Alda oder Rasant-Umwerfer

- komplettes Keiltretlager für Doppelkettenblatt (also Welle und beide Lagerschalen)

- Infesto Rennpedale oder Langstreckenpedale

- Pedalhaken (ca. 1960) in der großen Ausführung

- gerne auch ein Favorit PWB Schaltwerk als Anlehnung an die Friedensfahrt und hübsche Alternative zur Huret-Kopie von Renak

Über Angebote per Unterhaltung würde ich mich freuen

Heyho,
ich suche immer noch einen DuraAce 7400 Vorbau in 100-110mm Länge.
Hätte einen neuwertigsten DuraAce aX 110mm zum Tausch.
Bezahle aber auch gern ohne Tausch!

Danke

Hey leute ich suche einen 28" vintage lrs (keine schlauchreifen!)
VR:100mm HR: 126mm
benötige 6fach, wenn auf eurer noch was brauchbares drauf ist, denn nehme ich das auch gern.
als max preis würde ich 150€ sagen. beim preis lasse ich gern mit mir reden. bei besserer quali ist mein portmonaie natürlich weiter offen obwohl ich hoffe was anständiges in dem preisbereich zu finden :)
bitte alles anbieten!
danke für eure Hilfe!

Zurück