• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für mein belgisches Reiserad-Projekt suche ich eine Schaltgruppe, Simplex oder Huret Allvit, sowas in der Art. Der Rahmen hat allerdings kein Schaltauge. Zeitlich liegt das Rad in den 70ern.

Würde mich freuen, wenn jemand was da hat!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für meine Randonneuse von 1967 suche ich eine Sattelstütze mit 25,8 oder alternativ 26,0 mm. Die Simplex Stützen mit dem dekorativen Schildchen finde ich hübsch, passt da auch ein Ideale Sattel mit Alugestell dran ?
Außerdem suche ich einen Huret Jubilee Umwerfer aus der Zeit.
Tausche gegen gleichwertiges oder Euros.
 
Für meine Randonneuse von 1967 suche ich eine Sattelstütze mit 25,8 oder alternativ 26,0 mm. Die Simplex Stützen mit dem dekorativen Schildchen finde ich hübsch, passt da auch ein Ideale Sattel mit Alugestell dran ?
Außerdem suche ich einen Huret Jubilee Umwerfer aus der Zeit.
Tausche gegen gleichwertiges oder Euros.

Sind die Alu-Ideale nicht Flachschienen?
 
Wenn Du so einen Ideale (ja, ist Flachmaterial) hast, kannst Du die Simplex-Stützen vergessen. Diese Ideale's brauchen spezielle Kloben, die am Sattel sind wenn Du Glück hast. Dafür sind die Sattelkerzen überhaupt kein Problem, die gibt es in allen Durchmessern (und in großen Längen!) billig bei Karstadt oder in der Bucht. Allerdings sind die recht grob gedreht, man sollte sie eine Nummer größer wählen und beim Polieren (für den authentischen Look) auf das richtige Maß bringen.

Jubilee gab es erst ab Anfang der 70er.
 
Suche Rahmen oder Komplettrad (auch unvollständig):

Koga Miyata, 1989 - 1999, FM1 oder FM2, RH 54-56. Voraussetzung: Rahmen und Gabel guter Zustand.
 
Für mein belgisches Reiserad-Projekt suche ich eine Schaltgruppe, Simplex oder Huret Allvit, sowas in der Art. Der Rahmen hat allerdings kein Schaltauge. Zeitlich liegt das Rad in den 70ern.

Würde mich freuen, wenn jemand was da hat!


Nochmal recherchiert, schön wären z.B. folgende Modelle:

Huret 2400

16B25AC4-BC2B-4CED-9CAB-9BD582C54CD3.jpeg


Huret Success

47F17038-7E52-4154-A875-8968C5203B94.jpeg
 
Wenn Du so einen Ideale (ja, ist Flachmaterial) hast, kannst Du die Simplex-Stützen vergessen. Diese Ideale's brauchen spezielle Kloben, die am Sattel sind wenn Du Glück hast. Dafür sind die Sattelkerzen überhaupt kein Problem, die gibt es in allen Durchmessern (und in großen Längen!) billig bei Karstadt oder in der Bucht. Allerdings sind die recht grob gedreht, man sollte sie eine Nummer größer wählen und beim Polieren (für den authentischen Look) auf das richtige Maß bringen.

Jubilee gab es erst ab Anfang der 70er.

Der Sattelkloben ist dran. Also gehen dann nur Kerzen !? So eine könnte ich demnächst bekommen, eine Alu Titan.
Schade, so eine Simplex hätte ich gerne verwendet.
Wenn der Umwerfer etwas neuer ist, macht nix. Will auf Jubilee aufrüsten, sieht halt Schick aus...
 
Hallo,
suche roten klassischen Rennradrahmen in gutem Zustand und es darf ruhig etwas chrom dabei sein (nicht nur die Gabel)
531, Slx oder SL Rohrsatz wäre nett.
RH zwischen 56 und 58cm
Preis: inkl Tretlager und Steuersatz BIS 250 Euro
Danke und Grüße
mein master vielleicht?
guckstu album...
edit - preisvorstellung im zeilensprungverfahren überlesen:rolleyes:
 
Hallo,
ich suche folgenden Rahmen, oder ganzes Rad: Diamant RS 707.
Der auf dem Foto ist letztens bei Ebay angeboten worden, leider habe ich die Auktion verpeilt.
Bin für jede Hilfe dankabar, vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.
Liebe Grüße
Anders
diamantRS.JPG
 
Hallo nochmal,
ich such dann noch einen günstigen Rennrad-LRS mit Reifen die die Luft halten, Felge ohne Höhen- bzw Seitenschlag, die Naben sollten weich und gut laufen.
Am besten was in Berlin, so kann ich dann den Versand sparen. Ausgeben möchte ich nach Möglichkeit 25,- bis 35,- Euro.
Wenn jemand einen LRS über hat und so gut ist den anzubieten wäre ich sehr dankbar.
LG Anders
 
Ich suche zwei Nupsis (wie heißen die eigentlich richtig??), für die Führung der Bremsaußenhülle..
Siehe Bild: http://goo.gl/SeuDHp
Die Bremshebel meinerseits sind Shimano 600 (wie diese: http://goo.gl/WvPnLy).
Die fehlen oft und für die 1-2 € die man dafür bekommt, trennt sich keiner von den Teilen um bei nächster Gelegenheit sich die Hacken abzurennen um welche zu besorgen. In einem handwerklich orientierten Radladen sollte es sowas geben, nicht so ein stylischer Discounter. Wenn es ganz exotisch ist oder ich mich nicht aus meiner Werkstatt bewegen will, drehe ich die Dinger selbst.
 
Okay, dann versuche ich mal mein Glück bei den lokalen Hinterhaus-Dealern hier in Kiel!
Aber einen "Namen" haben die nicht, oder?
 
"Alugnubbel" scheint auch nicht der Fachbegriff zu sein.. :D
Vllt dreh ich mir sonst wirklich auch selbst welche.. Nur müssen meine wohl am Ende quadratische Formen in die Vertiefung der Bremshebel haben..
 
Zurück
Oben Unten