• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Seit ich dank @knutson22 weiß, wie mein Mondial original ausgestattet war, ist nun ein Umbau von Gipiemme auf NR/GS notwendig. ;)

In dem Zusammenhang, suche ich schöne GS-Bremskörper (Inbus)!

Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE!

Vorbau 85-90mm Sakae Custom Klemmung 25.4 silber
Oder mit Lenker komplette Einheit 420mm breite Baujahr 1987 sillbern
oder Cinelli Vorbau passend zu Criterium meine das war 26?
Shimano 600er Steuersatz. Passend zur Tricolor

Vorbau sollte eine Riefen von der Kontermutter Steuersatz sein.

600er Schalthebel Index ... evtl. ich meine da habe ich aber auch noch welche. Danke!

Laufradssatz mit Shimano Tricolor 600er Naben mit 7oder 6fach. Und Mavic in grau oder silbernen Clincher Felgen.

Suche Campagnolo Record Kurbelgarnitur mit 151 BCD, Komplett, oder nur die Kurbelarme. Länge 170-175mm DANKE!
Kurbelgarnitur Campagnolo Record Strada 3. Generation (laut Velobase) BCD 151
1962 bis 1966, 170 mm Kurbellänge
inkl. Patent Campagnolo Kurbelschrauben (mit Scheiben) inkl. 5 Stück Patent Campagnolo Kettenblattschrauben
inkl. zwei schmaler Straßen-Kettenblätter Patent Campagnolo 52 und 45 Zähne wenig gefahren.
Das vorher genannte war so zusammen montiert als ich es bekommen habe.
Gewinde und Vierkante gut.
Ich hab nix poliert oder sonstwie geschönt also da geht noch was. Der "Lochfraß" auf der Rückseite des einen Arms wurde ab Seite 4277 von den Experten bereits durchgekaut.
Preis jetzt 120.- inkl. versichert DHL
p5210934-jpg.451798

vielleicht ist das eher für den Unterschied von 39 und 38 entscheidend? 39 geht ja sogar mit 135er BCD da wird der eine mm weggefeilt keinen Einfluss haben...
Ich wusste gar nicht, dass Shimano für die Dura Ace 740x Kurbeln 38er KBs angeboten hat?
Die FC-7402 wird im 1989er Katalog als "LD Type" bezeichnet. Das könnte so etwas wie low diameter bedeuten (nicht zu verwechseln mit dem bolt circle diameter).
Die LD Type Kurbel scheint allerdings eine Innovation gewesen zu sein die sowohl optisch als auch funktional keine größere Beachtung bei der Kundschaft gefunden hat.
Wer hätte gedacht, dass sich ein paar Bekloppte fast 30 Jahre später nochmal den Kopf darüber zerbrechen:).
Mir macht sowas ja Spaß aber ich fürchte die hier gesammelten Erfahrungen und Spekulationen haben kein klares Bild ergeben und bei der Wahl der richtigen Kurbel vermutlich nicht viel geholfen.

Kaum Hoffnung aber ich probiers mal: Suche für eine alte Silca Pumpe aus den 60er Jahren einen Pumpenkopf jedoch für die Rahmenbefestigung bzw Klemmung mittels am Rahmen angelöteter Pumpenspitzen. Nicht mit diesen Klemmvorrichtungen mit Mulde die man in den Rahmen einsteckt.
Ich hab zwar zwei Silcas hier aber mit dem falschen Pumpenkopf - sollen ans Rickert/Heigei.
Von Campa gabs auch nur diese Mulden bzw diese Zweiarmstecksysteme.

Akternati eine authentische vollständige andere Pumpe in Weiss oder Chrom, ruhig patiniert. Länge ca 48,5-50,5cm.

Hat jemand noch ein gutes Paar oder neue dieser Mafac Halb-Hoods abzugeben?
Oder kennt jemand eine gute Quelle dafür?
LG

Kaum Hoffnung aber ich probiers mal: Suche für eine alte Silca Pumpe aus den 60er Jahren einen Pumpenkopf jedoch für die Rahmenbefestigung bzw Klemmung mittels am Rahmen angelöteter Pumpenspitzen. Nicht mit diesen Klemmvorrichtungen mit Mulde die man in den Rahmen einsteckt.
Ich hab zwar zwei Silcas hier aber mit dem falschen Pumpenkopf - sollen ans Rickert/Heigei.
Von Campa gabs auch nur diese Mulden bzw diese Zweiarmstecksysteme.

Akternati eine authentische vollständige andere Pumpe in Weiss oder Chrom, ruhig patiniert. Länge ca 48,5-50,5cm.
Wie sieht die Halterung aus?

Zurück