• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür?
Kennst Du schon den [Biete]-Faden hier im Klassikerbereich? Dort könntest Du mit etwas Geduld sowas finden, falls sich hier niemand mit einem Angebot direkt melden sollte. Als Übergangslösung könntest Du auch irgendeinen anderen Shimanohebel verwenden, die sollten alle passen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/Aktuelle Angebote findest Du ca. ab Seite 8000...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

an meinem Rennrad fehlt der rechte Rahmenschalthebel. Es handelt sich um ein Shimano 600 SL 6208. Der Anlötsockel inkl. Adapter ist noch dran.
Anhang anzeigen 1100074

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür? Den Sockel möchte ich nicht austauschen, da man hierbei vermutlich den Rahmen beschädigen würde.

Ein günstiges, gut erhaltenes Original ist schwer zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Flo
Hier passt jeder SIS-Schalthebel. Nur wirst du kaum einen finden, der dem linken ähnelt, also besser gleich beide tauschen.

Hier passt jeder SIS-Schalthebel. Nur wirst du kaum einen finden, der dem linken ähnelt, also besser gleich beide tauschen.

Habe einen Rahmenschalthebel von Sunrace bestellt. Die Nase am Adapter des Rahmens ist breiter als die Einführung am Schalthebel von Sunrace.

Habe auch vor beide Schalthebel auszutauschen, der 600 SL 6208 nicht leicht zu finden ist.

Hallo zusammen,

an meinem Rennrad fehlt der rechte Rahmenschalthebel. Es handelt sich um ein Shimano 600 SL 6208. Der Anlötsockel inkl. Adapter ist noch dran.
Anhang anzeigen 1100074

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür? Den Sockel möchte ich nicht austauschen, da man hierbei vermutlich den Rahmen beschädigen würde.

Viele Grüße
Flo
Ich guck nacher mal in der einer der Gruschelkiste …

Suche die Schellen für Dura Ace 7402 Bremshebel (die dazugehörigen Schraubenbzw. Einsätze habe ich noch). Zustand egal.
Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 1100074

Viele Grüße
Flo
Familienzusammenführung? Hab den Einzelnen hier gefunden, passt doch, oder? Bin bei Shimano nicht so sattelfest. Schraube fehlt, passt aber glaub ich ne M5-Schlitzschraube gut. Keine Ahnung, wieviele Gänge …
IMG_3914 Kopie.jpg
IMG_3915 Kopie.jpg

Familienzusammenführung? Hab den Einzelnen hier gefunden, passt doch, oder? Bin bei Shimano nicht so sattelfest. Schraube fehlt, passt aber glaub ich ne M5-Schlitzschraube gut. Keine Ahnung, wieviele Gänge …
Anhang anzeigen 1100353Anhang anzeigen 1100354
Ich kann dir nicht sagen, ob es der Richtige ist, da ich das Fahrrad bereits ohne Schalthebel gekauft habe, aber schaut sehr vielversprechend aus.
Habe hinten 6 Gänge. Für wie viel würdest du es denn abgeben?

Hey Jungs, suche

Gipiemme Lagerschale Steuersatz (25,4 x 24F'')​

Hat da jemand was herumliegen?
Habe einen kompletten Gipiemme Steuersatz übrig. In meiner Erinnerung sieht der ähnlich aus. Weiß nicht welches Modell, Zustand ist bescheiden. Bei Interesse PN, dann gibt es Bilders.

Guten Abend,

vorsichtshalber wollte ich mal fragen, ob jemand hier zufällig ein CX Rahmenset "über" hat.

Folgendes wäre wünschenswert:

• Stahl und gemufft
  • Flaschenhalterösen am Unterrohr
  • SR: 56-58cm c-t
  • OR: 56-58cm c-c
  • 1" Steuerrohr ca. 15cm (gern mehr)
  • EBB 126/130
  • BSA Tretlager
  • Reifenfreiheit 35-38mm

Angebote mit Bildern gern per PN

Danke!
Und nochmal hoch damit ...

Ich suche für ein aktuelles Projekt eine Dura Ace 7700 Kurbelgarnitur am besten in 170 mm. Passend dazu bräuchte ich außerdem das Octalink-Innenlager für Ita Tretlager.

Gruß

Ich suche für meine eine Gurke noch so ein Kettenblatt.
Hat da jemand eins da? Kauf würde mir gefallen, zum Tauschen habe ich auch eins - ohne Strich an B und i

iuz.JPG
102696535_569252634007534_2033611048029992183_n.jpg

(links: meins -------------------------------- rechts: suche ich)

lighuiugkuzgfkuzf.png

Zurück