• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

hmmm???:D Muffen sehr ähnlich.. und die Pantografie auf den Sattelstreben bei Ortelli und Paletti (<- edit^^ -_-)Patelli zum verwechseln ähnlich gearbeitet... Und die 'Sattelstrebenspiegel' (heißen die so?) bei Patelli und Dosi auch sehr ähnlich... edit2: und auch die Muffen
Alles Zufall?
Vito Ortelli cromovelato blu 1983 (1).jpg
Vito Ortelli cromovelato blu 1983 (4).jpg
Vito Ortelli cromovelato blu 1983 (3).jpg
Vito Ortelli Lugs.jpg
Patelli Record C (1).JPG
Patelli Record C (4).JPG
Patelli Record C (3).JPG
Dosi Futura frame & some parts  (1).jpg
Dosi Futura frame & some parts  (2).jpg
Dosi Futura cicli corsa (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
jah die Haken sind auch Klasse. Der Kunstgriff ^^ / Eingebung Titan für Pedalhaken zu nutzen ist eigentlich nicht zu genial, wieso da vorher kein Großserienhersteller auf die Idee kam...
Givoanni Galli und sein Neffe Givanni Savio sind halt topp bzw. doch genial!!

Edith: Weil die Großserienheinis immer erst mal schauen, was das kostet. Ich find die klasse, weil leichter als Stahl und genauso stabil, anders als die (meist) labilen aus Alu. Und Rost ist auch kein Thema...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trauriger Tag heute... Da kommt mal ein wirklich schöner Rahmen in die Werkstatt (Gios Torino Super record in rot weiß), nur für n Platten, mit Super Record Kurbel mit panthographierten Gipiemme KB, SR Schaltern, Umwerfer, Bremsen und - Hebel und dann mit modernem 10f Campa LRS mit 105er Schaltwerk :crash::crash::crash::crash::crash:

Und nachdem ich den schlauch getauscht hatte und das HR einbauen wollte merke ich natürlich, dass der Rahmen "nicht einmal" - und auch das wäre traurig - professionell aufgeweitet wurde, sondern das Laufrad einfach reingequetscht wurde.
Beim vorsichtigen ansprechen des Themas stellt sich heraus, dass der Herr nicht die geringste ahnung davon hat und das so gekauft hat.
Denjenigen, der das umgebaut hat, möchte ich gern :mad::crash:
Ach ja, die 10f Kassette wird einfach mit dem friktionierten SR Schalthebel bedient...

Habe ihm die Lage erklärt und hoffe er strebt eine Umbau an, "er schaltet eh eigentlich nie".

Argh :crash::crash::crash::crash::crash:

Trauriger Tag heute... Da kommt mal ein wirklich schöner Rahmen in die Werkstatt (Gios Torino Super record in rot weiß), nur für n Platten, mit Super Record Kurbel mit panthographierten Gipiemme KB, SR Schaltern, Umwerfer, Bremsen und - Hebel und dann mit modernem 10f Campa LRS mit 105er Schaltwerk :crash::crash::crash::crash::crash:

Und nachdem ich den schlauch getauscht hatte und das HR einbauen wollte merke ich natürlich, dass der Rahmen "nicht einmal" - und auch das wäre traurig - professionell aufgeweitet wurde, sondern das Laufrad einfach reingequetscht wurde.
Beim vorsichtigen ansprechen des Themas stellt sich heraus, dass der Herr nicht die geringste ahnung davon hat und das so gekauft hat.
Ach ja, die 10f Kassette wird einfach mit dem friktionierten SR Schalthebel bedient...

Habe ihm die Lage erklärt und hoffe er strebt eine Umbau an, "er schaltet eh eigentlich nie".

Wie weit wurde da denn aufgebogen wenn das Rad drinhängt? Fahre das seit Jahren bei meiner Stadtmöhre so. Ohne jedes Problem...

Na ich wollt des Maximum rausholen - cm² für cm² - Dreck und Co sind zumindest net mehr drauf
Aber schon erstaunlich, was an kleinen Kratzern durch so ne Prozedur verschwindet.

Is och s erste Ma, das ich soviel Zeit in sowas investiert hab ... 2, 3 Halbe dazu und zack sind 3h rum :D

Wie weit wurde da denn aufgebogen wenn das Rad drinhängt? Fahre das seit Jahren bei meiner Stadtmöhre so. Ohne jedes Problem...

Sehe da auch kein Problem. selbst bei 5mm auf jeder Seite.

3 Stunden nen nackigen Rahmen behandelt??? Alter, dit will ich och sehen!!!

:cool:
Wieso, ist das nicht normal? Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Da sieht ein Rahmen, bei dem man über Neulack nachgedacht hat, auf einmal fast wie neu aus.

Warum regst du dich über andere Leute Eigentum auf,kostet doch nur deine Nerven

Die Meldung zum Tage

Ja, was haben wir denn hier ?

43746g1.jpg

Ah, Hokusai, die olle Fujijammergestalt. Nicht gut zu erkennen, schriftzeichenverschwurbelt, zieht der Hauptprotagonist ein... FAHRRAD aus dem Meer ! Es handelt sich um Leonardo da Vincis Rad, mit dem Marco Polo nach China radeln... wollte. Es erwies sich als untauglich, so dass er es lediglich auf Jahrmärkten präsentierte und aus Frust am Ende der Reise ins Gelbe Meer schmiss. Hier nun taten Strömungen, Gezeiten und Tsunamis ihren Dienst und spülten es unserem Fischer vor die nassen Füsse. Der widerum war bekannt mit Nobuo Ozaki, welcher sofort die Untauglichkeit der verbauten Schaltung - wie war noch gleich der Name ? - bemerkte und auf Neues sann.
Welch bedeutender Augenblick in der Entwicklung unseres Lieblingsobjekts !

Unfug hingegen ist die Behauptung, der Berg im Hintergrund sei nach Italien geliefert, dort von Michelangelo zum Zuckerhut umgestaltet und bei Rio aufgestellt worden. Ist ja historischgeografisch völlig durcheinander !

Zurück