• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

War vorhin auf der Berliner Fahrradschau, wo ein Colnago Arabesque Rahmen in meiner Größe hing. Wurde mir leider nicht geschenkt. Enttäuschung #1. Dann habe ich den Gios Stand gefunden, wo Alfredo rumstand. Gab nicht viel, was ausgestellt wurde. Enttäuschung #2.
War trotzdem insgesamt schön und interessant. Wäre jetzt doch ganz gern reich.

Einfach mal alles sein lassen. Wellness, Sauna und ein paar Runden im Pool. Ganz locker den Sonntag ausklingen lassen,...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Bestelltes Fahrrad hängt mit beschädigtem Paket im Versandzentrum fest :(

Bei mir geht der Trend gerade zu farbigen Felgen. Gestern fertiggeworden, Campa Chorus Naben auf Mavic open pro in blau mit Sapim Laser/Race Speichen.

War mein erster LRS mit Sapim Speichen und Nippeln und ich geh nie mehr zurück zu DTswiss!

Sehr schick!

Wieso kein DT mehr?

Viel leichtere Verarbeitung bei Sapim. Geht sogar ohne Ölung vorher, was bei DT quasi nicht möglich ist.
Sapim Nippel sitzen viel besser in der Felge. Die Speichenköpfe vor allem auf der Antriebsseite bei den Campa Naben ebenso und die Sapim Laser Speiche hat bei weitem nicht so die Längung (spürbar gar keine) wie die DTswiss Revolution. Außerdem längen sich bei den Revolution einzelne Speichen übermäßig, was echt ärgerlich ist, weil man die dann nämlich austauschen kann.

Bei mir geht der Trend gerade zu farbigen Felgen. Gestern fertiggeworden, Campa Chorus Naben auf Mavic open pro in blau mit Sapim Laser/Race Speichen.

War mein erster LRS mit Sapim Speichen und Nippeln und ich geh nie mehr zurück zu DTswiss!
bei 70 kg fahrer, 36 l, 3fach geht laser auch hinten rechts!

Zurück