• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Dir ist aber der Unterschied zwischen einer Lebensmittelbezeichnung nach geographischer Herkunft (ob sie stimmt oder nicht, bleibe dahingestellt) oder mittels einer für sich schon in aller Regel diskreditierend bis rassistisch verwendeten Zuschreibung schon klar, oder? Das Problem dabei ist ja weder das Schnitzel noch der ominöse Kuß.
Ich mag als gebürtiger Basler auch keine 'Basler Läckerli', käme aber nie auf die Idee, es sei politisch unkorrekt oder sonst irgendwie verkehrt, den ekligen Süßkram so zu bezeichnen…

Ich habe mal eine Rezension in einer Zeitung eines Afrikaners mit dunkler Haut gelesen, der Negerkuss als Begriff sehr cool fand und meinte, kein "Neger" würde sich davon diskriminiert fühlen. Diskriminierung zeigt sich anders.

Na wenn einer von Millionen das sagt... Bestimmt findest du auch einen Deutschen der "Nazi" als Bezeichnung eigentlich ganz easy locker flockig cool findet.

:rolleyes:

Na wenn einer von Millionen das sagt... Bestimmt findest du auch einen Deutschen der "Nazi" als Bezeichnung eigentlich ganz easy locker flockig cool findet.

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn wie zu diesen Umdefinitionen gelesen!

Nur weil die moderne (angebliche) politische Linke und eine abgehalfterte und seit Jahren überholte linke Presse (z.B. TAZ) ein paar Begrifflichkeiten verdammt und neue Bezeichnungen dafür einzuführen versucht, werden der Nazi-Pöbel, der aktuell als Pegida getarnt sein braunes Unwesen auf ostdeutschen Straßen mit dummen Sprüchen manifestiert, auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Schaumkuß, Paprika-Schnitzel, Mensch mit Migrationshintergrund und schwupps sind die Nazis verschwunden. Ja nee, is klar :rolleyes:

Das ist auch nur erprobte grüne Methodik. An der Oberfläche thematisieren und drauf warten dass ein Anderer das Thema löst. Also ähnlich der Strickliesel im Parlament. Oder hat schon mal Jemand so einen Pullover fertig werden sehen?

Das was da gerade passiert und unterstellt wird (z.B. jeder Flüchtling würde deutsche Frauen vergewaltigen) ist nur eine Wiederholung dessen, was in den Endfünfzigern und Anfang Sechzigern den ital. Gastarbeitern auch schon unterstellt wurde und diese sind heute vollkommen in der deutschen Gesellschaft integriert.

Damit aber ist das erstens ein Zeichen dafür, daß deutsche Bürger in den vergangenen 50 Jahren nichts dazugelernt haben und man, wenn dann einen einzigen Begriff in Frage stellen müßte: den Begriff des mündigen Bürgers.

Mir wird geradezu schlecht, wenn ich daran denke, daß solche Leute z.B. nur das passive Wahlrecht besitzen; sie besitzen leider auch meist noch zusätzlich das aktive Wahlrecht.

Zweitens finde ich es erschreckend, daß diese Auswüchse mehrheitlich und derart massiv in den neuen Bundesländern auftreten, obwohl dort der Umgang mit Fremden und Zuwanderungen (aus den sozialistischen und kommunistischen Bruderstaaten) doch eigentlich staatlich verordnet und geübt wurde und zudem in der diktatorisch verordneten Umerziehung insbesondere Rassismus als faktisch faschistisches Merkmal geächtet und gänzlich ausgestorben worden sein soll; so rühmten sich zumindest die damaligen Diktatoren doch immer. (Klingt das grausam, wenn man sich den Begrifflichkeiten der Linken bedient)

Drittens sehe ich von den großen Sprücheklopfern der linken Begriffsfindungskommissionen Niemanden an den Grenzen und bei den freiwilligen Helfern, welche als mündige Bürger, echte Europäer, wahre Demokraten und Menschen mit christlichen Werten und Moralvorstellungen ohne große Unterstützung des Staates Humanitas zeigen. Hut ab, chapeau ... das sind die wahren Fechter gegen Rechts und gegen Links, also gegen alle Extreme und gegen diese ekligen Sprücheklopfer. Das nennt man auch ganz einfach und schlicht Empathie beweisen. Dafür braucht es keine Neuregelungen von Begrifflichkeiten sondern einfach nur ein wenig Arsch in der Hose, Verstand, Moral und eben Empathie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, noch ein Nachtrag:

Gestern wurde ein Flüchtlich interviewed und dessen Statement ausgestrahlt. Er wurde gefragt, wo er denn hin wolle und dieser antwortete sinngemäß: Also, eigentlich wollte er nach Deutschland. Da es dort nun aber schon so voll wäre, würde er nun gerne nach Schweden gehen, da er sich auch vorstellen könne, dort gut und in Frieden zu leben.

Interessant; die Flüchtlinge zeigen also jene Empathie, welche gleichsam "unserer Linken" und dem braunen Pöbel abgeht.

Ebenso ist es interessant, daß die Flüchtlinge keinem der Menschen aus dem demonstrierenden Mob die Arbeitsplätze klauen werden, da diese durchweg aus dem Bildungsbürgertum stammen und somit einen deutlich höherwertigen Bildungsabschluß und eine höherwertige Ausbildung aufweisen, als die braune Soße.

Jedes Land in Europa kann sich glücklich schätzen, wenn diese vor dem Terror der IS und dem Krieg flüchtenden Menschen sich dort ansiedeln und integrieren wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir uns also einig sind, dass Afrikaner nicht Neger genannt werden möchten und wir das aus Respekt nicht mehr tun, warum ist es dann rassisch, einen pappig süßen Negerkuss weiterhin so zu nennen?

@be.audiophil

Niemand behauptet, dass mit der Änderung der Begrifflichkeiten Rassismus verschwindet, aber wie kann ein Mensch seine sprachliche Faulheit über die emotionale Unversehrtheit anderer Stellen? Wie unfassbar und unendlich ignorant ist das bitte? Allein beim anreißen einer Diskussion zu diesem Thema wird mir so schlecht, dass ich kotzen möchte.

Ich hab jetzt ne Weile überlegt ob ich noch was schreiben soll oder nicht. Naja gut.

Aus den beiden Posts habe ich ja eher eine Verachtung für linke / grüne / gender Parolen von Politiker/innen rausgelesen. Nur diese Volksvertreter/innen bekamen von ausreichend vielen Bürgern das Vertrauen ausgesprochen in ihrem Sinne im Bundestag zu sprechen. Ein noch direkteres System will ja keiner. Diese indirekte Demokratie, wird jedoch in einigen Fällen von direkten Aktionen von politischen Menschen begleitet. Da kann ja jede/r ausserhalb der Wahlkabine selbst aktiv werden wenn es ihm /ihr gefällt.

Die Einzigen die sich regelmäßig, eigentlich überall gegen Naziaufmärsche stellen sind linke Aktivistinnen. Die Mitte kommt doch nur wenn die Gewerkschaften mit Bussen bereitstehen.
Animal-Libaration-Leute schockieren und erfreuen zugleich immer wieder durch Videoaufnahmen und Befreiungsaktionen in den zahlreichen Tierknästen. Die Mitte glaubt ja schon durch den Konsum von BIO Käse, Wurst und Fleischprodukten die Fleischindustrie zum Umdenken zwingen zu können.
Jahrzehnte lang wurden von Zecken und langhaarigen Müslifresserinnen Schienen ausgegraben, Strassen unterhöhlt und Menschenketten gebildet um Castortranspote zu behindern um die anhaltende gefähliche Atomergienutzung zu behindern. Die Mitte meldet sich dann wenn ihre Gemeinde auf die Eignung für ein atomares Endlager hin überprüft wird.
Ökos fahren aus Überzeugung Fahrrad, die Mitte für die körperliche Fitness.
Dass sich jetzt Menschen aus allen politischen Lagern, mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten und Bildungsständen so stark ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe einsetzen finde ich wunderbar. Es zeigt mir dass nicht alle Menschen Egoisten sind. Aber danach muss es weitergehen. Abrüstung, Verbot von Rüstungsexporten, Beendigung aller militärischer Auslandseinsätze der Bundeswehr und und und das kann man bis zur Auflösung von Geheimdiensten und Aufhebung von Freihandelsverträgen weiterführen.

Und trotz alledem ist mir ein/e opportune/r linke/r - grüne/r Politiker/in die/der im Parlament oder sonstwo den Daumen mal verbal in die Wunde legt allemal lieber als ein Konservativer/Liberaler der Mitte der neue Grenzzäune fordert oder häufiger mit Wirtschaftsvertretern an einem Tisch sitzt als mit seiner eigenen Familie.
Hat halt jeder so seine Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum überhaupt über solchen Schwachsinn diskutiert wird !? Also mal ehrlich: An dem Wort "Negerkuss" hochziehen? Das muss nu wirklich nicht sein!

Überall politische Diskussionen und dieses leidige Flüchtlingsthema.....gibt es nix anderes mehr, über das man reden kann?????

Ich wüsste da ein Thema: Wie wäre es passend zum Forum über Neuigkeiten von unseren Rennrädern zu fachsimpeln und lassen die ganze Politik einfach außen vor? Muss hier nicht sein und gehört hier auch definitiv NICHT hin!

Just my 2 cents

Besten Gruß,

Der Starfishfanatiker

PS.: Streitet euch lieber über die Ästhetik dieser Kurbel;)

Und bidde.........
respect.jpg

https://araneus1.files.wordpress.com/2013/04/respect.jpg

Ich weiß nicht warum überhaupt über solchen Schwachsinn diskutiert wird !? Also mal ehrlich: An dem Wort "Negerkuss" hochziehen? Das muss nu wirklich nicht sein!

Überall politische Diskussionen und dieses leidige Flüchtlingsthema.....gibt es nix anderes mehr, über das man reden kann?????

Ich wüsste da ein Thema: Wie wäre es passend zum Forum über Neuigkeiten von unseren Rennrädern zu fachsimpeln und lassen die ganze Politik einfach außen vor? Muss hier nicht sein und gehört hier auch definitiv NICHT hin!

Just my 2 cents

Besten Gruß,

Der Starfishfanatiker

PS.: Streitet euch lieber über die Ästhetik dieser Kurbel;)

Und bidde.........
respect.jpg

https://araneus1.files.wordpress.com/2013/04/respect.jpg

Ist das der Stand deiner Generation? Lassen? Nicht drüber reden? Nicht so wichtig? Also ich weiß nicht Nik, das ist ein bißchen wenig. Und ja, das Wort "Negerkuss" war hier ausschlaggebend. Das ist auch nicht weiter schlimm. Nur die kleinbürgerliche Borniertheit, die mangelnde Selbstreflexion und der pawlowsche Reflex zur Trotzigkeit (so schlimm ist es ja nicht,ein Neger sagt das ist ok,die Hamburger beschweren sich nicht etc.) sind eigentlich das große Übel an der Sache. Ein "Ok, ich denke wenigstens mal drüber nach" würde die Wellen gar nicht aufkommen lassen. Man kann aber sehr schön erkennen das hier Generationen und Landstriche aufeinandertreffen. Das läßt hoffen.

Sorry, und Gruß.

P.S. Das wird nix mehr mit der Radkappe. Die bleibt häßlich...:confused:

Drüber reden schon, aber nicht hier ;)

Hier will ich keine solchen Diskussionen führen. Das war eigentlich das, was ich ausdrücken wollte. Ich suche dieses Forum auf, um mich zu zerstreuen, nach einem Tag der meistens eher aus Problemem besteht. Da will ich an diesem Ort nicht mit weiteren Problemen konfrontiert werden.

Solche Themen werden ja nun fast jeden Tag besprochen und klar ist auch richtig darüber zu reden, auch über solche Problematiken wie das Wort "Negerkuss" (mir ist hier schon klar, dass man das nicht mehr sagen darf), nur........nicht hier ;)

Deine Kritik ist durchaus berechtigt, ich wollte den Thread aber einfach nur in eine andere Richtung lenken.

Drüber reden schon, aber nicht hier ;)

Hier will ich keine solchen Diskussionen führen. Das war eigentlich das, was ich ausdrücken wollte. Ich suche dieses Forum auf, um mich zu zerstreuen, nach einem Tag der meistens eher aus Problemem besteht. Da will ich an diesem Ort nicht mit weiteren Problemen konfrontiert werden.

Solche Themen werden ja nun fast jeden Tag besprochen und klar ist auch richtig darüber zu reden, auch über solche Problematiken wie das Wort "Negerkuss" (mir ist hier schon klar, dass man das nicht mehr sagen darf), nur........nicht hier ;)

Deine Kritik ist durchaus berechtigt, ich wollte den Thread aber einfach nur in eine andere Richtung lenken.

Absolut ok! Verstehe ich auch. Nur "Negerkuss darf man nicht mehr sagen" hat niemand geschrieben! Viel schöner, und vor allem viel wichtiger, wäre eben jenes "Ich denke mal drüber nach" gewesen. Selbstreflexion eben.

Hau rein.

Zurück