Na wenn einer von Millionen das sagt... Bestimmt findest du auch einen Deutschen der "Nazi" als Bezeichnung eigentlich ganz easy locker flockig cool findet.
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn wie zu diesen Umdefinitionen gelesen!
Nur weil die moderne (angebliche) politische Linke und eine abgehalfterte und seit Jahren überholte linke Presse (z.B. TAZ) ein paar Begrifflichkeiten verdammt und neue Bezeichnungen dafür einzuführen versucht, werden der Nazi-Pöbel, der aktuell als Pegida getarnt sein braunes Unwesen auf ostdeutschen Straßen mit dummen Sprüchen manifestiert, auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Schaumkuß, Paprika-Schnitzel, Mensch mit Migrationshintergrund und schwupps sind die Nazis verschwunden. Ja nee, is klar
Das ist auch nur erprobte grüne Methodik. An der Oberfläche thematisieren und drauf warten dass ein Anderer das Thema löst. Also ähnlich der Strickliesel im Parlament. Oder hat schon mal Jemand so einen Pullover fertig werden sehen?
Das was da gerade passiert und unterstellt wird (z.B. jeder Flüchtling würde deutsche Frauen vergewaltigen) ist nur eine Wiederholung dessen, was in den Endfünfzigern und Anfang Sechzigern den ital. Gastarbeitern auch schon unterstellt wurde und diese sind heute vollkommen in der deutschen Gesellschaft integriert.
Damit aber ist das erstens ein Zeichen dafür, daß deutsche Bürger in den vergangenen 50 Jahren nichts dazugelernt haben und man, wenn dann einen einzigen Begriff in Frage stellen müßte: den Begriff des mündigen Bürgers.
Mir wird geradezu schlecht, wenn ich daran denke, daß solche Leute z.B. nur das passive Wahlrecht besitzen; sie besitzen leider auch meist noch zusätzlich das aktive Wahlrecht.
Zweitens finde ich es erschreckend, daß diese Auswüchse mehrheitlich und derart massiv in den neuen Bundesländern auftreten, obwohl dort der Umgang mit Fremden und Zuwanderungen (aus den sozialistischen und kommunistischen Bruderstaaten) doch eigentlich staatlich verordnet und geübt wurde und zudem in der diktatorisch verordneten Umerziehung insbesondere Rassismus als faktisch faschistisches Merkmal geächtet und gänzlich ausgestorben worden sein soll; so rühmten sich zumindest die damaligen Diktatoren doch immer. (Klingt das grausam, wenn man sich den Begrifflichkeiten der Linken bedient)
Drittens sehe ich von den großen Sprücheklopfern der linken Begriffsfindungskommissionen Niemanden an den Grenzen und bei den freiwilligen Helfern, welche als mündige Bürger, echte Europäer, wahre Demokraten und Menschen mit christlichen Werten und Moralvorstellungen ohne große Unterstützung des Staates Humanitas zeigen. Hut ab, chapeau ... das sind die wahren Fechter gegen Rechts und gegen Links, also gegen alle Extreme und gegen diese ekligen Sprücheklopfer. Das nennt man auch ganz einfach und schlicht Empathie beweisen. Dafür braucht es keine Neuregelungen von Begrifflichkeiten sondern einfach nur ein wenig Arsch in der Hose, Verstand, Moral und eben Empathie.