• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Jetzt droht er mir mit Anwalt, falls eBay Käuferschutz nicht für ihn entscheidet (da ich die Pneus als Neu angeboten habe)
Aussitzen?
Rechtsschutzversicherung hab ich.

Diese Bilder hat er mir gerade geschickt

RtnDownloadFile.jpg
RtnDownloadFile2.jpg

Jetzt droht er mir mit Anwalt, falls eBay Käuferschutz nicht für ihn entscheidet (da ich die Pneus als Neu angeboten habe)
Aussitzen?
Rechtsschutzversicherung hab ich.
Ich würd's aussitzen, wenn Du noch Fotos von vor dem Versand hast, wo man sieht, dass die keine Beulen haben.

Ich glaube außerdem, dass der Anwalt nur eine Drohung ist und bleibt, denn seien wir mal ehrlich: Die Anwaltskosten übersteigen doch den Wert der Pneus

Ich hab doch aber nicht einmal die Lauffläche 360° abfotografiert.
Ich hab gestern noch mit nem Kumpel telefoniert der Anwalt ist.

Er meinte aussitzen wäre eine Möglichkeit, jedoch kann mich der Typ drankriegen, weil ich den Artikel als NEU (was bei eBay klar geregelt ist) eingestellt habe. Er meinte: bei Metallteilen kein Problem, jedoch bei sowas wie Reifen immer als Ersatzteil bzw. Defekt anbieten.
Zudem würde es definitiv auf einen Vergleich hinauslaufen ohne Gericht (da keiner den Zustand - vor und nach dem Verkauf - zu 100% nachweisen kann).

Ich würd's trotzdem aussitzen. Der Ablauf ist doch klar erkenntlich. Er beschwert sich nicht über Dellen, zieht den Reifen auf (benutzt ihn also), merkt, dass er nicht passt, und beschwert sich dann über Dellen, die vorher nicht da waren. :idee: Hmm, denke denke denke, ich glaube, der hat einen an der Waffel

Ich hab doch aber nicht einmal die Lauffläche 360° abfotografiert.
Ich hab gestern noch mit nem Kumpel telefoniert der Anwalt ist.

Er meinte aussitzen wäre eine Möglichkeit, jedoch kann mich der Typ drankriegen, weil ich den Artikel als NEU (was bei eBay klar geregelt ist) eingestellt habe. Er meinte: bei Metallteilen kein Problem, jedoch bei sowas wie Reifen immer als Ersatzteil bzw. Defekt anbieten.
Zudem würde es definitiv auf einen Vergleich hinauslaufen ohne Gericht (da keiner den Zustand - vor und nach dem Verkauf - zu 100% nachweisen kann).
joa das hätte ich dir auch sagen können... ebay wird für ihn entscheiden...

edit: ok das mit den 27" hatte ich nicht gelesen, die Nachricht musst du dringend abspeichern,, besser noch als Screenshot ! - bei der Sachlage aussitzen, der Schaden ist ja auf falsche Anwendung zurückzuführen.

(...) die Reifen halten die Luft nicht und haben überall Beulen (Lauffläche + Flanke)... was is denn das für ne sinnlose scheiße...
Mal ne doofe Frage, hat der vielleicht die Reifen, die schon gedehnt waren durch deine Felgen noch mal gedehnt? So nach dem Prinzipt:
Ich stell mich mit einem Fuß rein und dehn mit beiden Händen die Reifen vor dem Aufziehen? (siehe hier auf der Tour-Seite)
Für mich hört sich das so an, als wäre die Karkasse gerissen und der Gummi wird nicht mehr gestüzt.

Das is meine Vermutung, ja.
Aber weder ich kann ihm was beweisen und er mir auch net.

Am meisten regt es ich auf, dass immer wg jedem Furz sofort mit dem Anwalt gedroht wird - so ne Scheiße geht mir tierrisch aufn Sack - nur weils Rechtsschutzversicherungen zum Spartarif gibt. Kein Wunder das die Anwälte sich heutzutage nur noch um so bekackte Lappalien kümmern müssen.

Früher hat man sich aufs Maul gehaun wenns Ärger gab und dann war gut (jaja, is och ni immer richtig...)

Zurück