• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute mal Kurbel an Gudereit geschrubbt. Kettenblätter zu putzen ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit ;)
1CD50C88-7296-41D9-AE52-F0A94371E76D.jpeg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich hätte da was einfaches, geh doch mal mit der Kamera näher
an das obere Campafach....sind das Record Pedale, können die
wech oder müssen die noch länger da staubfrei liegen?
Das sind C-Rec Pedale, Schaltwerk, Umwerfer und eine Einstellschraube.

Die dürfen da noch länger staubfrei liegen. Zusammmen mit den Sakae Teilen und der gepimpten Shimano 600 Tricolor ;)

Auch die Stadtratte braucht mal etwas Wartung.

20210811_164006.jpg

20210811_164020.jpg

Da muss ich mal ein Loch unten ins Tretlagergehäuse bohren.

20210811_164818.jpg

20210811_164927.jpg

Das sind C-Rec Pedale, Schaltwerk, Umwerfer und eine Einstellschraube.

Die dürfen da noch länger staubfrei liegen. Zusammmen mit den Sakae Teilen und der gepimpten Shimano 600 Tricolor ;)
Eigentlich müßte man hier den Hintergrund auf Bildern immer schwärzen. Wenn es nicht die C-Record Teile sind dann sind es die fehlenden Sockelleisten ;-)

125km,jede Menge Überführungssprints, Hochgescwindigkeitspassagen, und dann erstmal ne 1/2Std ins Bett gelegt 😇

Eigentlich was völlig banales, aber für mich erfreuliches : heute nachmittag war ich wohl nach 20 Jahren (!!!!) das erste Mal wieder beim Michael Sörgel in Waltrop ! Wie konnte ich diesen guten Mann nur so lange "vergessen" ? Okay, nach meiner Scheidung hatte ich um 2000 das Rennrad an den Nagel gehängt und mir damals beim Michael Sörgel einen schönen Sintesi MTB Rahmen aufbauen lassen und bin dann fast nur MTB gefahren. Erst vor jetzt etwas über 1 Jahr bin ich ja wieder mit Rennrad angefangen. Dann habe ich schon gewohnheitsgemäß ( wie das heute so ist ) fast alles im Netz bestellt, oder mich eben oft genug über den Schrauber hier in Datteln geärgert, der eigentlich nie was da hat und auch immer erst bestellen muss und dazu noch Öffnungszeiten nach Gusto hat.

Nachdem ich heute zum 3. Mal bei ihm vor verschlossener Tür stand ( um 15.30 Uhr !! ) und ja eigentlich nur ein Lenkerband kaufen wollte, fiels mir mit meinem Alzheimer Gedächtnis endlich wieder wie Schuppen von den Augen : "Mensch Du warst doch früher immer bei S.M.I in Waltrop !!!

Schnell hingefahren ( der Zufahrtsweg ist immer noch so holprig wie vor 20 Jahren;) ) und mich kurz von ihm beraten lassen. Eigentlich wollte ich so ein 9,95€ Kork LB , nach kurzem small-talk empfahl er mir aber das Lizard Skin DSP V2. Kostet zwar 26 Taler bei ihm, hat aber ne tolle Haptik und ich hatte das beruhigende Gefühl "vor Ort" gekauft zu haben.

Vor allem ist das Schöne ( im Gegensatz zum Shop in Datteln ) : er hat unheimlich viel da vor Ort und muss nicht erst jedes Teil bestellen - und er ist ein super angenehm sachlicher und ruhiger Verteter - bei ihm hat man nicht das Gefühl, voll-gesungen zu werden oder etwas aufgeschwatzt zu bekommen.

Wirklich eine top Atmosphäre und ich bin froh, den Laden endlich für mich "wieder entdeckt" zu haben.

Puh..beim Rausgehen sah ich dann noch ein gebrauchtes Rennrad mit RH52 und Sörgel-Rahmen + Campa Ausstattung in einem metallic-braun Ton für 850€ ...oh Mann...feines Maschinchen....aber ich hab schon alles !

Wird für mich jetzt wieder die Anlaufstelle No. 1 !!!!:daumen:

LG Micha

Anhänge

• LizardSkinsDSP.JPG
    LizardSkinsDSP.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 45
Nee, ich bleib stark ! Aber hätte ich SMI eher entdeckt, dann hätte ich mir wohl 2 Räder gespart und diesen gebrauchten Schlitten gekauft, der von Michael Sörgel liebevoll selbst aufgebaut und regelmäßig gewartet wurde !
Der Online Shop ist die Anlaufstelle Nr. 1 für Campa Ersatzteile ab 1993. Auch per E-Mail sehr nette und schnelle Beratung:)

Ich bin morgen eh wieder da, weil er da einen schönen LRS stehen hatte, der wunderbar zu meinem Motta passen würde. Die alten Galli Felgen sind schon recht abgenudelt...die Preise bei ihm finde ich übrigens gar nicht mal so hoch !:daumen:

Zurück