• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Zumindest vom Vertrieb her, haste da aber ein ziemlich regionales Produkt, was den Rahmen angeht, habe ich auch verkauft.

Den Rahmen habe ich vor gut 10 Jahren in DU aus den Kleinanzeigen gekauft.
Ein Händlerkleber ist drauf.

20210813_190910.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Sonderwerkzeugbau: ein Abzieher für Tom´s ( RoKaDo ) Bauer ( Gnutti ) Vielzahnkurbel.
P1010096.JPG

War etwas schwierig zu bestimmen bei nur drei Millimetern Gewindetiefe, halte es für ein
M 20 mal 0,75.
P1010097.JPG

Das geht gut bis zum Ende einzuschrauben, unscharf ist nur das Foto, nicht das Gewinde.

Ich muss sagen, dass ich heute echt stolz auf mich bin: Habe die 28mm Conti GP 5000 mit neuem Felgenband auf meine 13mm-Mavic-Felgen gewürgt (tatsächliche Reifenbreite nun 24,5mm).

Dann noch einen zweiten Flaschenhalter rangeknallt mit Hilfe zweier Zéfal-Plastikschellen (mangels vorhandener Bohrlöcher).

Dazu noch den San Marco Rolls montiert.

... zum ersten Mal ein Laufrad eingespeicht (Mavic Module E2 mit Maillard 700 NF) 💪... und offenbar vorher die Speichenlänge richtig ermittelt 😬

Da ich keine Zentrier-Mimik habe, muss ich dann nachher doch noch bei der Dorfwerkstatt zum Zentrierenlassen vorbei. Aber die ganz grobe Eierei hab' ich schon raus gefuzzelt ... Vielleicht sollte ich doch noch eine ordentliche Ausbildung bei @FSD machen ... 😊
Kann Dich auch unterweisen, wenn Du zufällig mal in Berlin sein solltest. :D

Zurück