• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Interessant ! Täuscht auf dem Foto vlt. auch etwas, weil ich noch nicht "stramm" gezogen habe - die Gabel schlackert noch etwas, die Kontermutter muss also noch etwas nachgezogen werden. Also wenn ich korrekt verschraube, schliesst in der Tat alles oben bündig ab. Das ist doch dann so okay oder ?

die Kontermutter muss also noch etwas nachgezogen werden. Also wenn ich korrekt verschraube, schliesst in der Tat alles oben bündig ab. Das ist doch dann so okay oder ?
Mit der Schale stellst Du das Spiel ein, die Kontermutter hält
dagegen damit sich nichts verstellt bzw. lockert.

Im Kino gewesen... Ennio Morricone - Der Maestro. Anschauen und zwar umbedingt! Hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut... mehrmals!

Kurz daneben ,is auch vorbei
So ist es! 🙏 Amen 😊
Hat mein Vater auch genau so gesagt!
Du hast das Einpresswerkzeug benutzt, und beim Entfernen ist dir ein Teil davon aufs OR gefallen :idee:.
🤗 Ich verneige mich vor euch! 🫶 🙏
Ich diagnostiere da einen Hammereinschlag
🧐👌
O weh Ravi, mein Mitleid ( das Freschi ?? )......ich plädiere hier für einen Brügelmann Sticker !! Ne Scherz beiseite, echt ärgerlich...:(
schlimmer gar das nEUE Losa!
Hat gar nach paar Tagen des Verschweigens meinen Vater gegenueber - seinen Klopftest bestanden.
Man ist Sie aber auch wohllautend 🥰 . Wahre Geschichte - ist so!
kopf hoch, kann ja nur besser werden.
verbuch es unter patina oder italienische lackierung.
🤩
Ick lebe noch!
Hatte heute frei - mein Cheffe meinte gar am Samsatg nach der WhatsApp Fotografieflut 😂 - Was macsht du auch | Zitat Ende :D.

Der gebrauchte Campag SR Steuersatz ist final 🙈 drinne.
Den Gabelkonus wenigstens mit dem Eldi E 435, geschmeidig 😅 (ja das geht noch bei mir 😊😮‍💨), aufgeschlagen.
Meinen recht nossigen ZweitSchlauchreifenLaufradsatz mal rein gemacht, der bleibt erstmal.
Nisi Laser leggero 32 Loch nos (700g. fuer das Paar) auf O.M.A.S. Art. 100/SS, HR-Nabe nos mit Titan Achse, VR-Nabe gebraucht mit Aluminum Achse. (64 Sapim Doppeldickend Speichen, 2,0/1,8/2,0mm)
Velofelx Criterium 23mm tubulari
SunTour microlite 7fach Schraubkranz, leicht :D

wieso nicht das gleich genutzt 🙈 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
IMG_20230103_032440_858.jpg
IMG_20230103_021258_529.jpg
IMG_20230103_021327_443.jpg

PS: Chatprogramme machen aber auch schlechte Bilder...

Anhänge

• IMG_20230103_021316_997.jpg
    IMG_20230103_021316_997.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 41
Sattelstützen am Bruno Brazzo ausprobiert...laut @Avi.1990 müsste der SL Rahmen 27.2 mm haben. 27,2 mm Sattelstütze probiert, geht oben nicht rein.

Sattelstütze mit 27,0 probiert: geht oben saugend rein, fällt aber weiter unten einfach durch.

Muss also wirklich 27,2 sein.....jetzt muss ich mal sehen, dass ich die Sattelklemme oben am neu lackierten Rahmen mal gaaanz vorsichtig etwas "aufhebel". Eigentlich sieht die sehr gut aus und keinesfalls vermurkst, aber irgendwas muss da oben ja "blockieren". Ist auch etwas Lack innen reingekommen...vielleicht hilft ja schon ordentlich ausschmirgeln ?

LG Micha
Vorsichtig mit nem Plaste Türvorlege Keil von oben aufweiten

Sattelstützen am Bruno Brazzo ausprobiert...laut @Avi.1990 müsste der SL Rahmen 27.2 mm haben. 27,2 mm Sattelstütze probiert, geht oben nicht rein.

Sattelstütze mit 27,0 probiert: geht oben saugend rein, fällt aber weiter unten einfach durch.

Muss also wirklich 27,2 sein.....jetzt muss ich mal sehen, dass ich die Sattelklemme oben am neu lackierten Rahmen mal gaaanz vorsichtig etwas "aufhebel". Eigentlich sieht die sehr gut aus und keinesfalls vermurkst, aber irgendwas muss da oben ja "blockieren". Ist auch etwas Lack innen reingekommen...vielleicht hilft ja schon ordentlich ausschmirgeln ?

LG Micha
Falls du eine geschlitzte Honahle zur Verfügung hättest, die 27,0 oder knapp darunter hat, ginge das wohl auch....

Grundsätzlich sollte man erst mal wissen, das Honahle und Reibahle was unterschiedliches ist, aber das wissen manche wohl nicht nicht....
🙄

Leider steht mir solch eine Ahle nicht zur Verfügung. Werde es morgen mal ganz vorsichtig mit einem Plastekeil versuchen und mir aber auch nochmal die Innenwandung genau anschauen/ausleuchten, ob da irgendwo was hakt. Wird schon - bitte keine Unstimmigkeiten wegen so einem 08/15 Problem !:bier:
Mit dem Mittelfinger fühlen,wenn er blutig rauskommt stimmt was nicht ;)

Endlich die STI-Bastelei für einen Foristen beendet: einen 6500 zsammgebaut, einen 6503 repariert (ob das man trägt? STOLZ!), beides ne Weile her. Jetzt nen 6603 repariert, mit einigen Stolpereien zwischendrin. Ein zweiter wurde mit verwurstet. Vorher - nachher, Mechanik war schon vormontiert, ursprünglich Komplettdemontage.
P1070678.JPG
P1070682.JPG

Zurück